• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kamera-Test: Lumia 950 und Lumia 1020 im Vergleich

jennss

Mitglied
Das RAW-Potential (mit Lightroom mobile) zu testen wäre auch wertvoll (Headroom, Kontrastumfang). Da sieht man dann besser, was der große Sensor bringt. Software kann einiges bei Jpegs rausholen, aber wer das Optimum will, wird aus dem Lumia 1020 sicher mehr rausholen können als aus dem 950er. Es wäre gut, wenn ihr die Sensorgrößen auch in mm und mm² angeben würdet. Der 1020er-Sensor dürfte ca. 2-3 mal so groß sein. Ein 1/1,5"-großer Sensor mit aktueller Software im Handy wäre nett. Bei gleichem Entwicklungsstand ist der große Sensor immer im Vorteil. Doppelte Sensorgröße bringt so viel wie 1 Blendenstufe bzgl. Rauschen, Dynamik, Freistellen.
 
Oben