• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kalenderprobleme

HFW

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze ein neues HTC 10 und habe zwei Probleme mit dem Kalender.

1) Wenn ich einen Kalendertag in diesem Monat suche klicke ich auf den Monat und dann auf den Tag - das ist ok. Wenn ich aber z.B. den 31.12.2020 suche kann ich doch nicht alle Kalendermonate wischen bis ich im Dez. 2020 bin. Wie kann ich das Jahr 2020 und dann den Monat Dez. schnell aufrufen um dort entweder neuen Termin einzugeben bzw. um einen vorhandenen Termin dort hin zu verschieben?
2) Wie kann ich z.B. einen eingetragenen heutigen Kalendertermin von "9:00 Uhr" auf "ganztags" abändern und speichern? Ich kann den Termin zwar ändern aber die Speicherung funktioniert leider nicht.

Vorab vielen Dank allen die mir einen Tipp geben können.

Viele Grüße
-HFW-
 

Hunter

Mitglied
Hi, ich weiß nicht genau wie es bei HTC aussieht, aber eigentlich sollten die ganzen Androids ähnlich sein.
Wenn du also einen neuen Termin machst sieht das ungefähr so aus:
http://www.bilder-hochladen.net/i/gpaj-u-69d6.png
Wenn du also dort oben auf das Jahr drückst, kannst du das Jahr einstellen.
Wenn man dann den Termin ändern will(von 9h-10h auf ganztägig) muss man eigentlich nur auf den Stift klicken und dann den Schieberegler auf ganztägig schieben und speichern. Funktioniert bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

HFW

Neues Mitglied
Hallo Hunter,

genau das ist dass Problem. Wenn ich auf den Monat (dein Foto September) tippe passiert nichts, es geht keine Jahreszahl auf. Ich kann nur Monat für Monat vor und zurück wischen.:mad:

Das andere Problem von einer "gespeicherten Uhrzeit" auf "ganztags" wechseln ist gelöst - dank dafür :)

Gruß
wgb-f
 

Hunter

Mitglied
Nee, nicht auf den Monat. Ganz oben links in der Ecke steht 2017 und genau auf die Jahreszahl musst du drücken, dann geht ein Menü auf wo du die Jahreszahl und nur die ändern kannst.
 

HFW

Neues Mitglied
Sehr gut - das klappt jetzt auch!!!
Wenn ich jetzt einen Termin am 20.12.2020 neu eingeben möchte, wie gehe ich dann zum 20.12.2020 ohne alle Monate für Monate nach vorne zu wischen?
Weißt Du das vielleicht auch noch???
 

HFW

Neues Mitglied
Sehr gut - das klappt jetzt auch!!!
Wenn ich jetzt einen Termin am 20.12.2020 neu eingeben möchte, wie gehe ich dann zum 20.12.2020 ohne alle Monate für Monate nach vorne zu wischen?
Weißt Du das vielleicht auch noch???
 

Hunter

Mitglied
Du meinst wenn du zb im Januar bist und zum Dezember willst? Geht tatsächlich nur mit wischen. Eine direkte Suche nach einem Datum gibt es leider seit Android 4 nicht mehr.
 

HFW

Neues Mitglied
Hallo Hunter,

Du hast vollkommen Recht !!!
HTC hat es auch noch bestätigt und schrieb mir folgendes:

"Dieses Problem ist leider durch das Neue Nougat update softwaremäßig passiert und es wird dran gearbeitet das Problem so schnell wie möglich zu fixen. Beim nächsten geplanten Sicherheitspatch wird das Problem gelöst".

Ich hoffe es geht schnell!!!!!

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
HFW
 
Oben