Kalender

tortuga

Neues Mitglied
Seit kurzem gehöre ich der Schar von iPhone-Besitzern an. Allerdings tue ich mir schon recht schwer mit der Umstellung von Nokia auf iPhone und hätte daher eine ganze Reihe von Fragen. Ich fange mal mit einer Frage bzgl. Kalendereinträgen an:

Bietet das iPhone wirklich keine Einstellung zur automatischen Löschung von Kalendereinträgen?
 
T

TheHunter

Guest
Was meinst du mit automatischer Löschung? Das verstrichene Termine automatisch nach z.b. 14 Tagen gelöscht werden?
 

tortuga

Neues Mitglied
Genau das meine ich. Bei Nokia z.B. kann man einstellen, ob Einträge (z.B. Erinnerungen) automatisch gelöscht werden sollen (nie, nach 1 Tag/Woche/Monat); finde ich eigentlich ganz praktisch.
 

tortuga

Neues Mitglied
ich will nix synchronisieren, sondern will, dass z.B. Erinnerungen nach z.B. einem Tag automatisch aus dem Kalender verschwinden. Aber beim iPhone geht wohl direkt am Gerät so gut wie gar nix. Egal, ob Kalender, Fotos oder Musik - alles nur über PC und iTunes. Entwickelt sich langsam aber sicher zu ner einzigen Enttäuschung, dieses Gerät....
 
T

TheHunter

Guest
Ja das meinte ich nämlich, ich denke der PC-Client kann das, würde es also beim syncen automatisch löschen...
Wenn du nicht syncst, musst du es wohl per Hand machen oder eben drin lassen.

Entwickelt sich langsam aber sicher zu ner einzigen Enttäuschung, dieses Gerät....
Deshalb hab ichs mir gar nicht erst gekauft. ;)
 

tortuga

Neues Mitglied
Na dann erst mal herzlichen Glünschwunsch zu dieser Entscheidung ;-)

Ich selbst hab den Betreiber gewechselt und beim neuen Vertrag war das iPhone halt dabei. Aber ich hab ja noch mein geliebtes Nokia, muss nicht beim ärgerlichen iPhone bleiben :-D

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten und schöne Weihnachten!
 
T

TheHunter

Guest
Wenns ein 3G oder 3GS ist, kriegste ja noch ordentlich Asche bei Ebuy dafür, also nicht verzagen. :D

Kauf dir ein N97 mini oder ein Touch HD2, damit wirste zufriedener sein. :D
 

FaK

Neues Mitglied
alte einträge löschen? was soll das denn bringen, ist doch total egal ob ich noch nen termin von 1999 im kalender stehen habe oder nicht.

ziemlich lächerlich wegen sowas das iphone schlecht zu reden, aber hier gibts ja nur spinner in die eine oder andere richtung... für die hälfte gibts nix besseres als das iphone und die andere ists das schlechteste handy überhaupt.
 
T

TheHunter

Guest
Jo, aber du solltest nicht gleich die Leute als Spinner betiteln. Jeder darf seine eigene Meinung haben. :D
Für mich ist das Iphone übrigens auch das schlechteste wo gibt, mal abgesehen von der flüssigen Oberfläche... Gleich danach kommt alles wo Android drauf ist. ;)
 
D

d.storm

Guest
[...]Aber beim iPhone geht wohl direkt am Gerät so gut wie gar nix. Egal, ob Kalender, Fotos oder Musik - alles nur über PC und iTunes.
Einfach mit dem Finger seitwärts drüber wischen, schon kann man z.B. Video´s löschen.
Warum das nicht für alle Dateien so gelöst wurde, verstehe ich auch nicht. Hoffe da ändert sich irgendwann mal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben