Kabelsalat ???

nero21

Mitglied
hallo,

ich habe mal wieder ein Problem.
Auch wenn ich LEDs umlöten kann kenne ich mich leider mit der Software von Handys nicht so aus. Ich habe mir für mein 3310 ein Datenkabel gekauft, was aber irgendwie nicht funzt.
Ich habe nochmal ein bissel rungestöbert und festgestellt das es noch nen Haufen anderer Kabel gibt. Und da wollte ich mal wissen welches Kabel für was gut ist oder ob´s nur unterschiedliche Namen für die gleichen Kabel gibt, Vor- & Nachteile und so.

Also was ich gefunden habe :

Datenkabel
Flasher
Flasher Datenkabel
Flasher Interface
Flasher Adapter
Flasher Dejan Dongle
Flasher Datenkabel Adapter

So ich glaube das war´s.

PS : Während meiner Suche im Forum habe ich festgestellt, dass man mit den oder manchen von den Flasher Kabeln auch nicht legale Dinge machen kann. Dieses ist aber nicht die Intension dieses Beitrages.
 

nero21

Mitglied
ich habe was neues herrausgefunden ! :D
Mein Datenkabel ist im A***h. :(

Wie schon gesagt habe ich ein 3310. Kann mir einer sagen welcher Pin vom Telefon an welchen des Com Ports gehört. Dann kann ich das wieder zusammenbauen. Und vielleicht klappts dann ja.
 
Oben