• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

k800i: Wie Standard Ordner löschen?

Bleckmann

Mitglied
Danke an den Zuständigen Mod für die Anpassung des Titels, aber - schreibt man Standard in diesem Fall nicht mit d am Ende???
Falls ja - Gott sei Dank das ich nicht der einzige bin der mit neuer-, alter-, modifizierter neuer,- oder sonstwelcher Rechtschreibung auf dem Kriegsfuß steht!
BIG SMILE!!!

Anm. v. TheFooster: ja wird mit d am ende geschrieben


Hallo zusammen.

Ich hatte ja nun ein paar Tage Zeit mich mit meinem neuen Spielzeug zu beschäftigen und muß sagen - bisher ist es echt super!
Software bisher stabil (O2-Branding), nix krumm oder schief, nix wackelt und die Spaltmaße sind gleichmässig.

Auch das Anbinden an den PC war recht einfach!
Das hin und herschieben von Files mit "MyPhoneExplorer" klappt problemlos.

Nur habe ich einige Files auf dem Handy die ich einfach nicht loswerde.
Im Handy ist die Auswahl "löschen" da entweder gar nicht vorhanden oder bleibt dunkel, also ohne Funktion.
Auch in MPE erhalte ich auf diese Files keinen Zugriff!

Im einzelnen wären das:

Unter dem Menüpunkt "Unterhaltung" die Programme "VideoDJ", "PhotoDJ", "MusicDJ" und die "Fernbedienung". => soll weg!

Im Menüpunkt "Dateimanager" - Unterordner "Anwendungen" sind es "Face Warp" und "HP-Print" => soll weg!

Ebenfalls im Dateimanager, Unterordner "Musik" finden sich Links zu "o2 Töne" und "Sony Ericsson" die ich gerne loswerden würde,
sowie die Ordner "Ruftöne" und "VideoDJ" in denen sich Sounds befinden die ich nicht benötige => Sounds sollen weg!

Wie werde ich den Krempel los?
Ich brauch das Zeug einfach nicht und würde den Speicherplatz lieber anderweitig nutzen!

Danke im voraus!

Alles liebe,

Robert Bleckmann
 

Bleckmann

Mitglied
Hallo zusammen.

Kann mir denn keiner helfen?

Falls man diese Ordner / files nicht löschen kann dann schreibt mir das bitte auch, damit ich nicht sinnlos weiter nach Löschmöglichkeiten suche!

Falls ich die Suche nicht genügend benutzt habe und es dieses Topic schon gint, dann bitte nennt mir den Link zu dem betreffenden Thread - ich finde nämlich nix.

Ich hoffe auf Antwort.

Vielen Dank,

Alles liebe,

Robert Bleckmann
 
T

TheHunter

Guest
Also grundsätzlich würde ich auf jeden Fall sagen, dass man entweder Standartordner zusammen schreibt oder standart klein im Titel. Ich meine aber auch, dass standard immer mit D geschrieben wird... naja egal.

Nun zu deinem Problem, du kannst diverse Files nicht löschen, weil sie schreibgeschützt sind, unter anderem die Files die zu der Betreibersoftware gehören, wie z.b. Themes von O2, Bilder usw....
Sprich du kannst nichts löschen was geschützt ist, was nun genau alles dazu gehört weiß ich nicht...
 

Bleckmann

Mitglied
Ah ja,

das ist dann so wie bi einem PC.
Schreibgeschützt = kein Zugriff.

Aber bei einem PC kann man diesen Schreibschutz ja entfernen und dann die betreffende Datei löschen.

Gibt es denn kein Programm mit dem man auf das "Betriebssystem" des Handys zugreifen kann?

Dann könnte man die betreffenden Dateien bearbeiten - sprich den Schreibschutz entfernen und die Datei dann löschen.
Ist da nix bekannt?
(Natürlich mach ich das erst nach Ablauf der Garantie!)

Alles liebe,

Robert Bleckmann
 

skytom

Neues Mitglied
Hallo Leute,

vielleicht kann ja jemand das Problem lösen. Ich habe es nun versucht mit dem Programm "MobyExplorer". Es heißt, mit diesem Programm könnte man geschützte Dateien löschen. Leider klappt es mit diesem Programm nicht. Nach Übertragung auf dem Handy (jad. Datei) können zwar Dateien gelöscht werden, jedoch nicht die geschützten.

Der Ordner Spiele ist zum Beispiel gar nicht zu sehen. Nerven Euch die vorinstallierten Dateien nicht?

Wer kennt ein Programm mit dem an die geschützten Dateien dran kommt?

Gruß Skytom
 
Oben