• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

K800i Probleme mit dem E-Mail-Client

Max&Moritz

Mitglied
hallo zusammen,

meine suche zu meinem problem war leider erfolglos. es hat sich lediglich herausgestellt, daß der e-mail-clinet des k800i nicht über die beste funktionalität verfügt. sind die handys mit s 60 betriebssystem besser???

zum problem:

ich habe im e-mail-client 3 account konfiguriert.

1. beruflicher account: senden und empfangen von emails funktioniert tadellos.

2. gmx account: empfangen von mails kein problem. versenden funktioniert nicht.

3. alice-account: empfangen von mails kein problem. versenden geht nicht, wie bei gmx.

auf der seite von SE war keine lösung zu finden.

wie kann ich im e-mail-client des k800i über meinen gmx und alice account emails vom handy aus versenden???
habe schonmal einige versuche unternommen und habe diverse verschlüsselungen gesetzt, leider ohne erfolg.

kennt jemand die lösung?
ist das ein kofigurationsfehler, oder mangelnde funktionalität des endgerätes und würde ich mit einem serie 60 gerät besser fahren?

vielen dank für eine einschätzung!

m&m
 
T

TheHunter

Guest
Hast du schon mal versucht ob es geht, wenn du nur das GMX Konto drin hast? Oder das Alice Konto?

Also was du fürs senden über GMX auf jeden Fall aktiviren musst ist, die Authentifizierung beim Server mit Benutzernamen und Passwort, sofern du bei GMX nichts anderes eingestellt hast...
 

Max&Moritz

Mitglied
ich kann nur kontenweise die mails abfragen. ich wähle ein konto aus und sende und empfange. es ist somit immer nur ein konto aktiv.

benutzernamen und paßwort ist bei allen konten eingepflegt.

mm
 
T

TheHunter

Guest
Also bei GMX ist es z.b. so, dass für den Sendeserver die gleichen Logindaten gelten, wie für den Posteingang, sprich du kannst in den Konteneinstellungen das für den Sendeserver eh frei lassen(minimiert das Risiko sich zu vertippen).
Die Verschlüsselung ist normaler Weise nicht aktiviert, sofern du es bei GMX nicht anders eingestellt hast.
Normaler Weise kanns ja, wenn du die Mails abrufen kannst, nur am Login irgendwie liegen, dass da irgendwas falsch ist... Als erstes würde ich die Logindaten des Sendeservers bei GMX löschen und dann würde ich mal nachsehen wie dein GMX-Mail Account eingestellt ist.
Dort findest du unter "Email" Optionen und dann Sicherheit die Einstellungen wie sich dein Mailclient bei GMX anmelden soll. Dort gibt es zwei optionen, die eine mit SMTP-Login und die andere mit Send after POP...
Es wäre denkbar das wenn send after POP eingestellt ist ein Timeout entsteht und es deshalb nicht klappt, stell dann mal SMTP Login ein und versuchs nochmal.
 
T

TheHunter

Guest
Hast du es schon mal mit einem anderen Handy probiert? Also ich habe ja ein K770 was fast das gleiche ist wie das K800 von der Technik und bei mir gehts einwandfrei, empfangen sowie senden.

Mach dir doch vielleicht mal die Mühe deine komplette Konfiguration zu schreiben, von mir aus auch als PN, ich guck dann mal obs bei mir auch so aussieht.
 

Max&Moritz

Mitglied
Konfiguration

danke für das angebot. hier die konfiguration für den gmx und alice account:

gmx:

verbinden mit:
Base Internet (die originalkonfiguration von base als sms geschickt)

e-mail-adresse:
meine eben

verbindungstyp:
pop3

empfangsserver:
pop.gmx.de

benutzername:
meine komplette emailadresse

kennwort:
mein kennwort eben

sendeserver:
pop.gmx.de

unter erweiterte einstellungen:

send+empf-daten:
nur betreff

abfrageintervall:
aus

push-e-mail:
nicht anwählbar

verbindung zulassen:
heimatnetz

abgehende kopien:
an meine emailadresse bei gmx

verschlüsselung:
keine

benutzername postausgang:
nichts

kennwort postausgang:
nichts

empfangsport:
110

sendeport:
25

für den alice account:

verbinden mit:
Base Internet (die originalkonfiguration von base als sms geschickt)

e-mail-adresse:
meine eben

verbindungstyp:
pop3

empfangsserver:
mail.alice-dsl.de

benutzername:
meine komplette emailadresse

kennwort:
mein kennwort eben

sendeserver:
mail.alice-dsl.de

unter erweiterte einstellungen:

send+empf-daten:
nur betreff

abfrageintervall:
aus

push-e-mail:
nicht anwählbar

verbindung zulassen:
heimatnetz

abgehende kopien:
an meine emailadresse bei alice

verschlüsselung:
keine

benutzername postausgang:
nichts

kennwort postausgang:
nichts

empfangsport:
110

sendeport:
25


das waren meine konfigurationen. mit einem anderen handy habe ich es nicht versucht-habe kein weiteres :) leider....

ich hoffe, du findest die zeit, um dir das mal anzusehen.

danke schonmal für deine hilfe!!!

mm
 
T

TheHunter

Guest
sendeserver:
pop.gmx.de

Du bist ja ein lustiger Vogel, wenn du den Empfangsserver auch beim Sendeserver eingibst, kann das auch nichts werden... ändere das mal auf "mail.gmx.net"

Wie das ganze bei Alice aussieht weiß ich nicht, wird aber vermutlich auch ein anderer Sendeserver als Empfangsserver sein denk ich mal...
 

Max&Moritz

Mitglied
lustiger vogel? :)

kann sein, aber du bist geil!!!

ich habe es geändert, so wie du es vorgeschlagen hast und es klappt.
die alicedaten habe ich mir von der homepage gezogen bzw. überprüft und es klappt ebenfalls.

danke!

problem eliminiert!!!
mm
 
Oben