• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

k750i problem beim mms empfang von d-1

chrime75

Neues Mitglied
hallo,

ich hab ein k750i von o2. ich kann mms (bilder) von anderen o2 leuten wunderbar empfangen und auch an diese versenden.

auch an d1 kann ich eine mms (foto)versenden, klappt wunderbar...wenn mir ein d1 kunde allerdings ein foto per mms schicken will, steht bei mir 1 neue nachricht im posteingang und beim versuch diese runterzuladen kommt die meldung: versuch fehlgeschlagen-nicht unterstützer inhalt :-( das bild ist nur 29kb gross gewesen.....hab es von 2 verschiedenen d1 leuten versucht...immer das gleiche....

woran liegt das??

grüsse chris

chrime75

Neues Mitglied
hat denn keiner das gleiche problem??? stand der dinge ist folgender:

hotline von se hat mir ein paar einstellungstips gegeben, konfiguartion neu geschickt, software geprüft (ist auf neuestem stand) hat alles nichts gebracht:-(
er meinte dann es könnte sein, dass bilder wirklich net kopatibel sind oder es an d1 liegt.....kann aber eigentlich nicht sein, als ich noch vor kurzem d1 hatte und meine freundin o2 klappte alles wunderbar mit dem bilderversand, zudem sind doch alle bilder im jpeg format (nokia, samung u se)
mein kumpel wollte zum test mir heute morgen ein bild schicken aus d1 mit einem nokia 6230i, er beklam die meldung: mms konnte nicht gesendet werden.

o2 shop konnte mir ebenfalls keine infos geben und hat nur konfigarition schicken wollen....o2 selbst hat auf meine emails noch net geantwortet:-(

kann evtl die software defekt sein???

hat denn hier keiner erfahrung mit dem versand von bildern on o2 zu d1 ??? :rolleyes: :confused:

bin für jeden tip dankbar:-(

grüße

chris

chrime75

Neues Mitglied
hallo,

also es gibt ein paar neuigkeiten, ich habe heute mal die o2 sim karte aus meinem se k750i in mein altes nokia 6610 gesteckt und mir eine mms laus d1 schicken lassen....und es ging wieder nicht....liegt als nicht an dem super k750i...

es liegt wohl also an o2 oder d1.....die standard hotlines beider anbieter sagen natürlich es müsste gehen... na toll:-(((

liegt der fehler vielleicht daran, dass o2 mir eine sim karte geschickt hat auf der o2 umts sim drauf steht?????

o2 hat auf 2 e-mails diesbezüglich bis jetzt nicht geantwortet:-((( so langsam glaube ich, ich wäre besser bei d1 geblieben:-(

p.s. meine rufnummer wurde von d1 zu o2 portiert.

grüße vom verzweifelten chris

chrime75

Neues Mitglied
chrime75 schrieb:
hallo,

also es gibt ein paar neuigkeiten, ich habe heute mal die o2 sim karte aus meinem se k750i in mein altes nokia 6610 gesteckt und mir eine mms laus d1 schicken lassen....und es ging wieder nicht....liegt als nicht an dem super k750i...

es liegt wohl also an o2 oder d1.....die standard hotlines beider anbieter sagen natürlich es müsste gehen... na toll:-(((

liegt der fehler vielleicht daran, dass o2 mir eine sim karte geschickt hat auf der o2 umts sim drauf steht?????

o2 hat auf 2 e-mails diesbezüglich bis jetzt nicht geantwortet:-((( so langsam glaube ich, ich wäre besser bei d1 geblieben:-(

p.s.noch etwas meine rufnummer wurde von d1 zu o2 portiert

grüße vom verzweifelten chris

chrime75

Neues Mitglied
ich grabe den alten tread mal wieder aus, da ich viell interessantes habe für den ein oder anderen mit dem gleichen problem...

nach ca 4-5 wochen ging der empfang von mms aus dem d-1 netz auf einmal.....

der grund lag bei d-1, die hotline von d-1 stritt es immer ab, aber ein mitartebiter von d-1 sagte mir schließlich, dass es an dem system von d-1 liegt in verbindung mit der rufnummernportierung.

da ich von d-1 zu o2 gewechselt bin, wird meine d-1 nr erst nach begleichung der abschlußrechnung (also nach 4-5 wochen)komplett freigegeben und erst dann gehen alle funktionen bei o2....

grüße

chris

Oben