• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

K750i mit Sandisk Memory Stick....

Neo2403

Neues Mitglied
Hallo Leute.....


Ich bin echt am verzweifeln :(

Ich habe mir gestern für meine SE k750i eine Speicherkarte(Sandisk Memory Stick Duo 512 MB) geholt und hab mich richtig gefreut meine Handy mit MP3s zu füttern....am anfang hat alles auch noch wunderbar geklappt,aber dann der "Schock"...auf einmal waren alle Daten die ich auf dem Stick hatte weg...einfach weg..und sie sind bis jetzt auch nicht wieder da :angry:
Ohne Grund einfach so......seitdem passiert folgendes...in unregelmäßigen Abständen....wenn ich gerade MP3 s draufladen will..kommt eine Meldung:

"xyz kann nich kopiert werden,das Zielaufwerk ist beschädigt oder kann nicht gelesen werden."
Beim nächsten Versuch gehts dann wieder....und dann wieder nicht..
Das is doch nicht normal :angry: :angry: :angry:

Der Stick wird laut Hersteller vom K750i unterstützt.....am anfang gehts ja auch immer,aber nach ca 100 Mb oder auch weniger gehts wieder nicht.....

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte :)

Gruß OLi
 

2400Hz

Mitglied
Vielleicht hast Du noch die alte Firmware mit dem allseits bekannten Bug.. dann hilft ein Update oder das Benutzen des MyPhoneExplorers.

Ansonsten kann auch der MS kaputt sein..
 

Neo2403

Neues Mitglied
2400Hz schrieb:
Vielleicht hast Du noch die alte Firmware mit dem allseits bekannten Bug.. dann hilft ein Update oder das Benutzen des MyPhoneExplorers.

Ansonsten kann auch der MS kaputt sein..

Ich kenn mich leider nicht so mit den ganze Sachen aus..was ist Firmware??:eek:

Und woher bekomme ich ein Update.....???

Wenn ich die Dateien mit dem My Phone Expl. aufs Handy packen will pasiert ja das selbe
 

2400Hz

Mitglied
Wenn es die neueste Version des MPE ist dann muss es an was anderem Liegen.. also dann doch evtl. am Stick. Im Zweifel mal testen ob der Stick in einem Cardreader läuft und ggf. umtauschen.

Firmware ist das Betriebssystem (also die Software) des Handys. Wie Du die updatest steht in der Bedienungsanleitung. Alles weitere findest Du hier im Forum.
 

Neo2403

Neues Mitglied
2400Hz schrieb:
Wenn es die neueste Version des MPE ist dann muss es an was anderem Liegen.. also dann doch evtl. am Stick. Im Zweifel mal testen ob der Stick in einem Cardreader läuft und ggf. umtauschen.

Firmware ist das Betriebssystem (also die Software) des Handys. Wie Du die updatest steht in der Bedienungsanleitung. Alles weitere findest Du hier im Forum.


Das komische ist nur,das mein SE die Speicherkarte erkennt....(immer)..nur wenn ich das hand ymit dem pc verbinde ....kommt es zu dem Problem....:(
 

Neo2403

Neues Mitglied
2400Hz schrieb:
Vereinzelt kam es auch mal vor, dass Datenkabel defekt waren.. vielleicht liegts ja dadran!


So ich hab jetzt noch mal alles ausprobiert um Fehlerquellen auszuschliessen.

Also am Datenkabel kann es nicht liegen denn ich habe 2 verschiedene benutzt zum Test.
Dann hab ich das selbe mit dem (Serien) Stick versucht,also Mp3 draul laden.
Klappt wunderbar,keine Fehler.
Nur bei dem neuen Stick kommt es zu diesem Fehler.:(
 

Lawman

Neues Mitglied
Neo2403 schrieb:
Hier mal ein Bild von dem Bild wa sich sehe,wenn ich den Mp3 Ordner von dem neuen Stick öffne.
http://rapidshare.de/files/15876038/handy.bmp.html

Da hast Du eindeutig die alte Firmware (quasi das Betriebssystem für das Handy) drauf. Lade Dir von SonyEricsson den SonyEricsson Aktualisierungsservice herunter, damit kannst Du (mit Hilfe des mitgelieferten USB-Kabels) die aktuelle Firmware einspielen, bei der dieser Bug behoben ist.
Das geschilderte Problem tritt bei Deiner Firmware genau dann auf, wenn über das Datenkabel in einer Sitzung große Mengen an Daten (> 100 MB) auf den MemoryStick geschoben werden.

Du kannst Deine Firmware-Version folgendermaßen prüfen:
Joystick nach rechts, *-Taste drücken, Joystick zweimal nach links, *-Taste drücken, Joystick einmal nach links, *-Taste drücken. Es ist egal, was das Handy dazwischen anzeigt. Unter Service-Info -> Software-Info findest Du als ersten Eintrag die Firmware-Version. Ab Version R1AA008 ist der oben beschriebene Fehler behoben.

Lawman
 

2400Hz

Mitglied
Kann nicht sein, denn mit dem aktuellen MyPhoneExplorer dürfte das Problem in diesem Fall nicht auftreten.. muss daher an was anderem liegen.
 

Neo2403

Neues Mitglied
Lawman schrieb:
Da hast Du eindeutig die alte Firmware (quasi das Betriebssystem für das Handy) drauf. Lade Dir von SonyEricsson den SonyEricsson Aktualisierungsservice herunter, damit kannst Du (mit Hilfe des mitgelieferten USB-Kabels) die aktuelle Firmware einspielen, bei der dieser Bug behoben ist.
Das geschilderte Problem tritt bei Deiner Firmware genau dann auf, wenn über das Datenkabel in einer Sitzung große Mengen an Daten (> 100 MB) auf den MemoryStick geschoben werden.

Du kannst Deine Firmware-Version folgendermaßen prüfen:
Joystick nach rechts, *-Taste drücken, Joystick zweimal nach links, *-Taste drücken, Joystick einmal nach links, *-Taste drücken. Es ist egal, was das Handy dazwischen anzeigt. Unter Service-Info -> Software-Info findest Du als ersten Eintrag die Firmware-Version. Ab Version R1AA008 ist der oben beschriebene Fehler behoben.

Lawman

Also ich hab das jetzt mal geamcht..da stand jetzt:

R1N035
prqCXC125952_EU_1_CL
R1N035


:confused:

Außerdem hab ich die Karte mal bei meinem Bruder ins Handy gepackt(er hat auch ein SE K750i)..da klappte komischerweiße alles ......
 

Marcus65

Neues Mitglied
@Neo2403

Wie bereits von Lawman erwähnt > bekannter Bug unter R1N035, welcher ab der FW R1A008 behoben is'. Also am Besten mal das Handy "updaten" ;)

Anbei mal die Liste der aktuellen Changelogs bis zur FW R1N035 >>>
"FOTA" eingeführt - Updates über GPRS durchführbar (R1BC002)
Gesamtperformance des Handys verbessert (R1BC002)
Fotos werden bei Auslöseton gespeichert (R1BC002)
Lautstärke bei Headset und Lautsprecher erhöht (R1BC002)
Rauschen bei leisen Gesprächen entfernt (R1BC002)
Bild-Zoom verbessert (R1BC002)
Alle Probleme bei USB-Verbindungen behoben (R1BC002)
Stabilität bei PhotoDJ und VideoDJ verbessert (R1BC002)
Memory-Stick-Speicheranzeige in MB (R1BC002)
Kamera in Flightmode inaktiv (R1AA008)
Fehler bei Übertragungen auf Memory Stick behoben (R1AA008)
Features der Kamera beschleunigt (R1AA008)
Soundausgabe verbessert (R1AA008)
Gesprächslautstärke angehoben (R1AA008)
Audio bei KFZ-Freisprecheinrichtung verbessert (R1AA008)
Batterie-Leistung verbessert (R1NA005)
Audioprobleme behoben (R1NA005)
Bluetooth-Probleme behoben (R1NA005)



Welche FW is' denn bei Deinem Bruder drauf :confused: - gehe mal schwer davon aus das auf seinem Handy bereits die FW R1A008 installiert is'.

cheers

Marcus65
 

Neo2403

Neues Mitglied
Wie funktioniert das mit dem update???:confused: ....wie gesagt bin ich in Sachen Handy ein totaler "Noob" :eek:

Da stand ja die Reihenfolge was ich machen soll....1.Simkarte entfernen2.Akku wieder rein.3. taste c halten und dabei das usb kabel reinstecken.....hmm...soweit so gut..aber von update seh ich nix :confused:
 

Lawman

Neues Mitglied
Neo2403 schrieb:
Wie funktioniert das mit dem update???:confused: ....wie gesagt bin ich in Sachen Handy ein totaler "Noob" :eek:

Da stand ja die Reihenfolge was ich machen soll....1.Simkarte entfernen2.Akku wieder rein.3. taste c halten und dabei das usb kabel reinstecken.....hmm...soweit so gut..aber von update seh ich nix :confused:

Hmm, da hat vermutlich irgend ein Programm im Hintergrund gestört (ich muss beispielsweise den Palm Hotsync Manager vorher immer beenden). Versuche doch mal, möglichst alle aktiven Programme in der Taskleiste (links neben der Uhr) zu beenden (Systemprogramme wie die Soundeinstellung oder die Energieverwaltung stören nicht). Normalerweise läuft dann das Update so ab:
  1. SIM-Karte entfernen und Akku wieder rein
  2. C-Taste gedrückt halten und währenddessen USB-Kabel einstecken
  3. die Update-Software erkennt das angeschlossene K750i, prüft die installierte Firmware und müsste in Deinem Fall ohne Murren das Update anbieten

Falls benötigt, sollte der USB-Treiber für den Updatevorgang automatisch installiert werden. Falls dem nicht so ist, kannst Du das auch manuell machen - den Treiber findest Du unter "Software Downloads" auf den Support-Seiten von SonyEricsson.

Ich hoffe für Dich, das es jetzt funktioniert.

Lawman
 

2400Hz

Mitglied
Oder den MyPhone Explorer.. damit klappt es. Wenn nicht hast Du noch ne alte Version. Gerade wer beim Update scheitert kann so zumindest erstmal den Datenverlust verhindern.
 
Oben