• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

K750i Memory Stick wird nicht erkannt

Danny3085

Neues Mitglied
Hallo habe jetzt fast nen Jahr das SE K750I! bis jetzt gab es auch keine probleme...
nur wo ich jetzt wie sonst auch fotos machen wollte, erschien die meldung: "Memory Stick nicht verfügbar" habe dann das Speichermedium auf "telefonspeicher" gestellt... da gingen fotos.

Habe auch alle bisherigen fotos vom handy entfernt... geht trotzdem nicht! (kein Platzproblem)

desweiteren habe ich meinen Memory Stick bei einem Freund ausprobiert, da gings ohne Probleme.... aber seinen bei mir ging auch nicht! also fehler liegt am Handy....

ob es was bringt die software neu drauf zuspielen???

bitte helft mir!

mit freundlichen grüßen Danny
 

drohne-32

Mitglied
Hallo!:)
Sicherlich kannst du versuchen, durch ein Softwareupdate das Problem zu lösen. Allerdings würde ich, sofern du noch Garantie hast, das Gerät mal zum Service bringen, denn das klingt vielleicht doch eher nach einem Hardwareproblem, wenn es schon zwei unterschiedliche Sticks nicht lesen kann.
 

enrique_ac

Mitglied
hier liegt in 90% der fälle ein kontaktproblem vor - schalte das gerät aus und entnehme den memorystick - besorge dir aus dem elektrohandel ein kontaktspray - besprühe die kontakte des memorysticks mit einem dünnen film der flüssigkeit und setze den memorystick wieder ein - die kontaktflüssigkeit überträgt sich so auch auf die kontakte im handyinnern - schalte das gerät dann nach etwa 15 min. wieder ein - vielleicht ist das problem dann schon gelöst !!!

:)
 

Danny3085

Neues Mitglied
danke für die tipps!

habe aber eine einfachere lösung gefunden :D

habe handy ausgemacht und neu "hochgefahrn" schon war das problem weg... ;)
hat sich der prozessor sicherlich einfach verhaun! mein problem war nur, dass ich handy vll einmal im monat aus mache ;)

aber trotzdem danke.

mit freundlichen Grüßen Danny
 

Barytwo

Mitglied
Ja korrekt, in dem Gerät ist irgend son Cache Speicher, der sich vollmüllt, wenn das Gerät länger nicht ausgeschaltet wurde. Gewisse Funktionen gehen dann nicht mehr und es hilft dann nur noch, das gerät einmal auszuschalten. Dadurch löscht sich der Speicher.
 

enrique_ac

Mitglied
frei nach dem moto: wieso kompliziert, wenn´s auch einfach geht ??:doh:

die einfachste methode ist meist die beste: ausschalten und neu hochfahren :)
 

drohne-32

Mitglied
Hervorragend!
Wie immer, denkt man an das Einfachste immer erst zu letzt!:rolleyes:

Dann hilft es wahrscheinlich, wenn du das Gerät einfach öfters mal ausschaltest, um den Chache Speicher
Ja korrekt, in dem Gerät ist irgend son Cache Speicher, der sich vollmüllt, wenn das Gerät länger nicht ausgeschaltet wurde. Gewisse Funktionen gehen dann nicht mehr und es hilft dann nur noch, das gerät einmal auszuschalten. Dadurch löscht sich der Speicher.
zu löschen!

Man lernt halt nie aus, denn dass das K750i so etwas hat, war mir bis dato auch nicht bekannt! Danke also für die Information!:top:
 

Danny3085

Neues Mitglied
drohne-32 schrieb:
Man lernt halt nie aus, denn dass das K750i so etwas hat, war mir bis dato auch nicht bekannt! Danke also für die Information!:top:

gut gut dann hatte mein Problem doch noch was gutes an sich!
stimmt, dass man an das einfachste immer zu letzt denkt!

trotzdem danke an alle!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
kontaktspray im handy?

wer das macht, hat echt ne macke

dadurch brückt man ganz schnell stromkreis und PENG weg isses
 

heidig

Neues Mitglied
hallo
habe ein problem mit meinem memorystick (K750i)
Handy nimmt es nach herausnahme überhaupt nicht mehr an.
was kann ich tun, möchte meine daten darauf nicht missen müssen.
mit laptop hab ich auch schon versucht auf neuen stick zu speichern.
hat nicht geklappt
:confused:
kann mir jemand weitere tips geben (weiterhelfen)
 

Syfer

Neues Mitglied
Wie lange hastu das Ding schon??? Ich finde soney ericsson sehr gut aber die qualität vor allem beim K750i und beim K300i lassen seeehr zu wünschen übrig.
Könnte daran liegen hatte ein ähnliches Problem nur hab ich meins durch stoßreperatur wieder heil gekriegt ansonsten doch vlt mal einschicken hilft auch häufig was.
 

heidig

Neues Mitglied
habs auch mit einschicken versucht.
hilft alles nix, memorystick ist nicht mehr ablesbar. :(
nimmt jetzt keine speicherkarten mehr an.
 
Oben