• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

K750i - diverses (SMS und Kalender-Sync mit Nokia; Java; WAP; Menü beenden; Stick...)

Marlen

Mitglied
Hallöchen Welt. Seit einer Woche hab ich nun das Sony Ericcson K750i und mittlerweile auch ein paar Fragen dazu. Und ihr hoffentlich die Antworten :eek:)

1. Gibt es eine Taste(nkombination), mit der man sofort zum "leeren" Bildschirm zurückkehrt? Derzeit muss ich mehrmals die linke Rück-Taste benutzen und mich damit durch alle Menü-Punkte hangeln. Das nervt. Bei Nokia war's die rote Auflegen-Taste.

2. Wenn der Speicherstick drin ist, wo werden die Fotos oder Videos, die per Handy aufgenommen werden, gespeichert? Und was ist, wenn der Speicher voll ist? Ist das Video dann funtsch oder speichert das Dingenz, bis es voll ist? Momentan liegt der Stick nämlich nur rum, des Verlierens wegen würd ich den aber lieber ins Handy stecken (dann is wenigstens beides auf einmal weg *lol*). Hat es auf irgendeine Weise "Nachteile" bezüglich des Speicherns oders Übertragen auf den PC, wenn man den Stick benutzt?

3. Ich habe ein paar jad und jar Dateien aufm PC, wie bekomme ich diese Anwendungen zum Laufen? Einfach nur per Datenkabel rüberkopieren in einen Ordner aufm Handy funktioniert zwar, aber dem Handy is das egal. Beim Anwählen des Ordners werden keine Dateien drin gefunden. Bei Nokia brauchte man dazu ein Tool wie den Nokia Application Installer, brauch ich beim SE sowas auch?

4. Wie bekomme ich meine SMS vom Nokia 6100 aus den dortigen "Eigenen Odnern" aufs SE? Die über den Nokia Content Copier entstandenen *.ncc Dateien werden mir wohl kaum helfen, oder? Und sowas wie "ganzen Ordner per Bluetooth senden" gibts leider nicht :/ ;o) Jede einzeln wäre doch ganz schön umständlich.

5. Hatte vom Nokia 6100 ins Outlook und von dort zum SE gesnyct. Alle ganztägigen Ereignisse werden im SE für 2 Tage markiert. Als Beispiel "Jahrestag, am 19.01." wird markiert vom 18.01. bis zum 19.01.! War da Outlook der Übertäter dafür oder war es zuviel erwartet gewesen, dass 2 Handy-Firmen die gleichen Grundlagen benutzen, sodass der Sync einwandfrei klappt?

6. Auch das nervt: Regelmässig wiederkehrende Ereignisse wie Geburtstage, die auch per Sync reinkopiert wurden, können nicht per Hand bearbeitet werden, sagt das SE. Dass der Geburtstag beim SE im Kontakt gespeichert werden muss und dann in den Kalender übernommen werden kann, hab ich bereits im Menü gefunden.

7. Den WAP Zugang hab ich auch noch nicht zum Laufen gekriegt. Wie stelle ich das für Vodafone (über Phonehouse) manuell ein? Der Konfigurator auf der Phonehouse Web-Seite sendet mir leider keine Einstellugen zu.

8. Das MMS Senden und Empfangen klappt, Einstellungen habe ich mir über die SE Seite zusenden lassen. Muss für Vodafone (über Phonehouse) eine spezielle Nummer für Phonehouse eingestellt werden?

Danke und liebe Grüsse,
Marlen

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Marlen schrieb:
1. Gibt es eine Taste(nkombination), mit der man sofort zum "leeren" Bildschirm zurückkehrt? Derzeit muss ich mehrmals die linke Rück-Taste benutzen und mich damit durch alle Menü-Punkte hangeln. Das nervt. Bei Nokia war's die rote Auflegen-Taste.

Pfeiltaste länger gedrückt halten

2. Wenn der Speicherstick drin ist, wo werden die Fotos oder Videos, die per Handy aufgenommen werden, gespeichert?

das kannst du selbst bestimmen, ab werk wird nur im handy gespeichert

Und was ist, wenn der Speicher voll ist? Ist das Video dann funtsch oder speichert das Dingenz, bis es voll ist?

es nimmt erst gar nciht auf, oder es bricht bei vollem speicher die aufnahme ab, diese ist dann nicht futsch

Momentan liegt der Stick nämlich nur rum, des Verlierens wegen würd ich den aber lieber ins Handy stecken (dann is wenigstens beides auf einmal weg *lol*).
da gehört er auch hin ;)

Hat es auf irgendeine Weise "Nachteile" bezüglich des Speicherns oders Übertragen auf den PC, wenn man den Stick benutzt?

nein

3. Ich habe ein paar jad und jar Dateien aufm PC, wie bekomme ich diese Anwendungen zum Laufen? Einfach nur per Datenkabel rüberkopieren in einen Ordner aufm Handy funktioniert zwar, aber dem Handy is das egal. Beim Anwählen des Ordners werden keine Dateien drin gefunden. Bei Nokia brauchte man dazu ein Tool wie den Nokia Application Installer, brauch ich beim SE sowas auch?

müssen in den ordner "other" ein seperates programm ist nciht nötig.

auch brauchst du nur die JAR-dateien kopieren.

4. Wie bekomme ich meine SMS vom Nokia 6100 aus den dortigen "Eigenen Odnern" aufs SE?

gar nciht

5. Hatte vom Nokia 6100 ins Outlook und von dort zum SE gesnyct. Alle ganztägigen Ereignisse werden im SE für 2 Tage markiert. Als Beispiel "Jahrestag, am 19.01." wird markiert vom 18.01. bis zum 19.01.! War da Outlook der Übertäter dafür oder war es zuviel erwartet gewesen, dass 2 Handy-Firmen die gleichen Grundlagen benutzen, sodass der Sync einwandfrei klappt?

die terminverwaltung bei nokia ist deutlich besser als beim k750i, das ist der grund

6. Auch das nervt: Regelmässig wiederkehrende Ereignisse wie Geburtstage, die auch per Sync reinkopiert wurden, können nicht per Hand bearbeitet werden, sagt das SE. Dass der Geburtstag beim SE im Kontakt gespeichert werden muss und dann in den Kalender übernommen werden kann, hab ich bereits im Menü gefunden.

prima das du das schon gefunden hast, ist nämlich die einzige möglichkeit

7. Den WAP Zugang hab ich auch noch nicht zum Laufen gekriegt. Wie stelle ich das für Vodafone (über Phonehouse) manuell ein? Der Konfigurator auf der Phonehouse Web-Seite sendet mir leider keine Einstellugen zu.

nimm den konfigurator auf der sonyericsson-seite:

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=ps3&zone=ps

8. Das MMS Senden und Empfangen klappt, Einstellungen habe ich mir über die SE Seite zusenden lassen. Muss für Vodafone (über Phonehouse) eine spezielle Nummer für Phonehouse eingestellt werden?

nein

Beefcake

Mitglied
Marlen schrieb:
[...]1. Gibt es eine Taste(nkombination), mit der man sofort zum "leeren" Bildschirm zurückkehrt?[...]

Lange auf die Zurück-Taste (der verbogene Pfeil) drücken.

2. Wenn der Speicherstick drin ist, wo werden die Fotos oder Videos, die per Handy aufgenommen werden, gespeichert? Und was ist, wenn der Speicher voll ist? Ist das Video dann funtsch oder speichert das Dingenz, bis es voll ist? Momentan liegt der Stick nämlich nur rum, des Verlierens wegen würd ich den aber lieber ins Handy stecken (dann is wenigstens beides auf einmal weg *lol*). Hat es auf irgendeine Weise "Nachteile" bezüglich des Speicherns oders Übertragen auf den PC, wenn man den Stick benutzt?

Starte die Kamera, dann auf Optionen -> Speicherziel gehen. Hier kannst Du festlegen, ob Deine Bilder und Videos auf dem Stick oder der Handy abgelegt werden.
Wenn der Stick, oder das Handy voll sind, bekommst Du beim Speichern eine Meldung.
Nachteile gibt es nicht. Im Gegenteil. Den Stick kannst Du mit Adapter in jedem Cardreader auslesen, d.h. auch bei Freunden und Verwandten ohne Software zu installieren.

Mit der mitgelieferten Software die Dateien übertragen, und dann aus dem Handy heraus starten. Dazu gibt es aber schon ein paar Threads.

4. Wie bekomme ich meine SMS vom Nokia 6100 aus den dortigen "Eigenen Odnern" aufs SE? Die über den Nokia Content Copier entstandenen *.ncc Dateien werden mir wohl kaum helfen, oder? Und sowas wie "ganzen Ordner per Bluetooth senden" gibts leider nicht :/ ;o) Jede einzeln wäre doch ganz schön umständlich.

So weit mir bekannt, nicht sinnvoll möglich.

[...]7. Den WAP Zugang hab ich auch noch nicht zum Laufen gekriegt.[...]

Nutze den Konfigurator von Sony Ericsson unter dieser Adresse.

8. Das MMS Senden und Empfangen klappt, Einstellungen habe ich mir über die SE Seite zusenden lassen. Muss für Vodafone (über Phonehouse) eine spezielle Nummer für Phonehouse eingestellt werden?[...]

Nein, Vodafone ist Dein Netzbetreiber.

Nachtrag:

@equinox: Du warst schneller. :)

enrique_ac

Mitglied
hi !

viel spaß mit dem k750 - ist wirklich ein klasse handy und viele grüße auch an das kleine familienunternehmen :)

und respekt für equinox und beefcake, besser und schneller geht es kaum, nix mehr zuzufügen :respekt:

Oben