• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

K750i Bitte um Meinung!

tommy99

Mitglied
Hi,

ich habe diese Frage schonmal gestellt, aber keiner wollte was dazu sagen.

Bei mir und ein Arbeitskollege, beide stoltze Besitzer von K750i, und auch eigentlich super super zufrieden, kracht der Lautsprecher hinten neben der Kamera.
Es ist nicht immer. Nur wenn Videos laufen, oder der Wecker ganz laut wird.
Ich habe noch keinen Anderen mit K750i getroffen, und konnte es daher nur bei mir und bei meinem Kollegen feststellen.
Ich habe mit der SE-Hotline gesprochen, und habe mir sagen lassen, dass es nicht normal ist.

Können bitte die K750i Besitzer, die lust haben, mal den Wecker stellen, und warten bis es ganz laut wird

und hier als Antwort mal schreiben, ob es bei Ihnen auch der Fall ist.

Mir ist das Problem bei dem Demo-Video aufgefallen.

Die Klingeltöne spielt mein Handy ohne Probleme.Nur wenn ich Videos, Memos oder wenn der Wecker richtig laut wird, kracht der Lautsprechen, als ob da was gerissen wäre.

Bitte Bitte Bitte um Selbstversuche, und Antworten


Danke für Eure Mühe im Voraus.


MfG

Tommy


ps. : ich war heute auch bei einem SE-Servicepoint, aber dort können Sie mir erst ab dem 15.06 was sagen, da die noch keine E-teile, Spezialwerkzeug zum Öffnen haben, und dazu noch eine Schulung zur reparatur von dem Handy bekommen.
 

balmung

Neues Mitglied
hmm, bei mir kracht nichts. von was soll ich mich wecken lassen? mp3 oder radio,... habs mit m4a probiert
 
N

number_320

Guest
Bei mir wird der Klang sehr verzerrt, sobald ich das Demo oder Musik über den Lautsprecher abspiele. Ich meine aber es ist normal - die Bandbreite des Lautsprecher ist sehr begrenzt. Hast du es beim Freisprechen ausprobiert? Bandbreite von Sprache ist nicht so gross, es hört sich gut an...
 

PeeKay1274

Neues Mitglied
Bei mir knackt es genauso bei voller Lautstärke. Reicht meist schon, wenn ich nur einen halben Punkt leiser mache, dann ist es wieder weg. Insbesondere das Demo-Video knackt so. Weiss nicht, ob das ein Hardwarefehler ist.
Grüße
 

tommy99

Mitglied
K750i Lautsprecher

hmm, bei mir kracht nichts. von was soll ich mich wecken lassen? mp3 oder radio,... habs mit m4a probiert

mp3, oder die vorgegebenen Töne, musst aber warten, bis es laut wird.


Bei mir wird der Klang sehr verzerrt, sobald ich das Demo oder Musik über den Lautsprecher abspiele. Ich meine aber es ist normal - die Bandbreite des Lautsprecher ist sehr begrenzt. Hast du es beim Freisprechen ausprobiert? Bandbreite von Sprache ist nicht so gross, es hört sich gut an...

Beim Freisprechen ist es auch so, aber halt wenn Lautstärke auf max. gestellt ist.
Eigentlich ist es nur beim Freisprechen, Videos, d. Demo-Video und wenn der Wecker die maximale Lautstärke erreicht hat. Wenn ich angerufen werde ist alles normal, egal wie laut der Rufton eingestellt ist.

Die im handyladen, wo ich das Handy gekauft habe meinten, dass es normal ist, und daher habe ich bei SE-Hotline angerufen, und meine Frage so gestell, ob man Musik bei maximaler Lautstärke ( Lautsprächer hinten neben der Kamera ) hören kann, ohne dass es Kracht, oder die Musik sich verzerrt anhört.
Der Jenige am Telefon meinte, dass es möglich ist, und dass dieser störung bei mir nicht normal wäre.


Insbesondere das Demo-Video knackt so. Weiss nicht, ob das ein Hardwarefehler ist.

Meiner Meinung nach ist es ein hardwarefehler, aber da mein Händler mir ein Tag nach dem Kauf mein Gerät nicht austauschen wollte, und es einschicken wollte, warte ich, bis die Servicepoints bei uns in Köln eingeschult werden, und Ersatzteile bekommen ( ab dem 15.06 ), und lasse es mal nach Hardwarefehler testen.
Ich mache es nur, da es beim K700i die Lautstärke nie ein Problem war.


MfG

Tommy
 

balmung

Neues Mitglied
das demo hab ich nicht mehr, kann ich nicht testen.

mit einem m4a von einer cd. ist aber jetzt nicht das heavy metal lied.^^

das lautsprechen knarrt nur ein wenig. und es rauscht ein bisschen. der gesprächspartner ist gut verständlich und man ist es auch. das krachen stört dann nur bei längeren gesprächen

edit: hab mich nochmal von der m4a wecken lassen: es knarrt und rauscht nicht. nur die stimme wirkt unnatürlicher als wenn ich die mp3 so im media player abspiele
 

David1

Neues Mitglied
@tommy99

Kommen die verzerrten Geräusche bei jedem MP3 bzw. Sound vor?
Durch das Update auf die neue Firmware, wurde die Lautstärke des Handys insgesamt etwas erhöht, weshalb es bei lautester Einstellung u.a. beim Demo-Video "knarrzt". Ist bei mir auch so, gehe nicht davon aus, dass es ein Hardwarefehler ist...(sollte aber wenn Du zwei Lautstärkestufen nach unten gehst verschwinden).

Vor Umtausch bzw. Reparatur warne ich dich:
Du wirst bei einem Umtausch nie ein fabrikneues Handy erhalten.
Die Gefahr, dass dieses dann auch eine Macke hat (und die kann dann noch schlimmer sein), ist leider statistisch gesehen mehr als wahrscheinlich...
Bei der Reparaur ist es ähnlich. Gerade wenn diese von einem "angelernten" o2-Shop Angestellten durchgeführt wird. Bei mir war es übrigens mal umgekehrt. Nach einer Reparatur des Displays war mein Lautsprecher defekt....(das war noch bei Nokia...)...
daher: erst wenn Du dir ganz sicher bist, dass Du ein defektes Gerät hast, mache Deine Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche geltend!

Übrigens würde ich nicht zuviel wert auf die Aussagen der SE-Hotline geben...die haben was das Technische angeht nicht viel Kompetenz...
 

tommy99

Mitglied
@ David1

Danke !

Ich muss wegen Problemen mit dem Bleutoothheadset sowieso die neue Software drauf machen.
Mal schauen wie es danach ist.

Das Knarrtzen kommt bei mir nur beim Wecker, wenn es richtig laut wird, beim Demo-Video und voller Lautstärke, und bei .rma-Dataien.
Mp3s spielt mein K750i ohne krach.

MfG

Tommy
 

tomkruse

Mitglied
Hi!

Eventuell ist es beim K750 ähnlich wie beim K700. Ein und dasselbe MIDI-File wird z.B. aus einem Java-Game heraus irgendwie gedämpft abgespielt (da scheint irgendein Filter dazwischengeschaltet zu sein) und als Ringtone ertönt es in voller Lautstärke.

Oft sind Handy-Lautsprecher qualitativ nicht besonders gut und ab einer gewissen Lautstärke beginnen sie zu verzerren. Ein Verzerren kann auch bereits in der abzuspielenden Musikdatei enthalten sein, nämlich dann, wenn die aufgenommene Lautstärke über den maximalen Pegel der 16-Bit-Auflösung hinausgehen.

Der häufigste Grund für vermeindliche Verzerrungen ist aber, daß gewisse Töne in der abgespielten Musik die Eigenschwingung einiger Gehäuseteile treffen und diese Teile dann mitschwingen. Man kennt diesen Effekt von Autos mit lauten HIFI-Anlagen - da vibriert dann die Nummerntafel oder ähnliches mit.

Cu - Tom.
 

Marko

Neues Mitglied
tomkruse schrieb:
Ein Verzerren kann auch bereits in der abzuspielenden Musikdatei
enthalten sein, nämlich dann, wenn die aufgenommene Lautstärke
über den maximalen Pegel der 16-Bit-Auflösung hinausgehen.
Öhrm - da die Aufnahme mit 16 Bit im Speicher liegt, kann die Laut-
stärke nicht über den maximalen Pegel hinausgehen.


tomkruse schrieb:
Der häufigste Grund für vermeindliche Verzerrungen ist aber, daß
gewisse Töne in der abgespielten Musik die Eigenschwingung einiger
Gehäuseteile treffen und diese Teile dann mitschwingen. Man kennt
diesen Effekt von Autos mit lauten HIFI-Anlagen - da vibriert dann die
Nummerntafel oder ähnliches mit.
Ebend, ist doch ganz normal. Ausserdem will ich mein Handy auch
nicht als Ersatz für die Stereoanlage verwenden. Bei normalen Laut-
stärken (für ein Handy, also relativ leise) hab ich mit dem Speaker
am K750i kein Problem...
 

reproeug

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem

Habe das gleiche Problem. Habe das Handy umgetauscht und wieder das gleiche.
Wenigstens bei dem origenal video hätte man das knistern bei voller Lautstärke vermeiden können.
 

Tenton

Neues Mitglied
Thread ist zwar schon was älter, aber bei mir knarzt der Lautsprecher auch wie die Hölle. :flop:

Das finde ich echt übel, vor allem wenn man bedenkt, dass manche Nokia-Handys schon vor 2 Jahren nen Hammer Sound hatten.

Falls jemand herausfindet, wie man das Knarzen umgehen kann (ausser leiser machen), dann wäre ich für einen Tip sehr dankbar.

Bleibt sauber!

Tenton
 
Oben