Joystick leuchtet nicht (mehr??)

dr_zoidberg

Mitglied
Hallo Freunde der Nacht,

seit zwei Tagen darf ich mich zu den S///-besitzern zählen, und ich muß ehrlich gestehen, das das T610 ein wirklich gelungenes Handy ist. Nun aber meine Frage.

Ich habe es am Samstag geholt und dann natürlich gleich in Betrieb genommen, und als ich dann mal die Stärke der Beleuchtung im Dunkeln sehen wollte, bin ich mir sicher, das im Stick die LED rot geleuchtet hat in Verbindung mit der Displaybeleuchtung. Nun leuchtet sie aber nicht mehr, und ich kann mir nicht erkären, woran das liegen soll. Zumal man ja durch die Servicefunktion den Stick samt Tastatur prüfen kann, und da leuchtet dann die LED komischerweise....:augenpaul

Hat da jemand ´ne Ahnung?:confused:


Gruß euer Doc...:top:
 

dr_zoidberg

Mitglied
Ich bin mir nicht mehr so sicher. Es kann durchaus sein, das es mit dem Ladezustand abhängt. Wobei ich persönlich eine dauernde Beleuchtung besser finden würde. Ich glaube, ich werde mal nochmal das Handbuch durchforsten. Das mit dem Laden ist ein guter Tipp :top:

Ach da fällt mir ein, flackert euer Display eigentlich auch? Ich meine, es wäre mehr am flackern, wenn es am Ladegerät hängt. Es ist jetzt nicht so dramatisch, aber es ist mir nur mal so aufgefallen...:cool:


Danke an alle...:top: :top: :top:



Gute Nacht.....
 

Highlander

Neues Mitglied
Die LED leuchtet nur bei fast leerem Akku(blinken), und permanent wenn man das Handy im ausgeschalteten Zustand lädt.
mfg
 

Love.vs.Hate

Neues Mitglied
unter myt610.com gibt es seit heute 3 neue klingeltöne bei denen der joystick mitleuchtet! allerdings klingelts nimmer :) dafür vibrierts wie doof, die tastenbeleuchtung udn displaybeleuchtung blinkt wie doof und der joystick auch!
 

HeikoLooke

Mitglied
Flimmern im Display

Hallo !

Das Flimmern im Display bekommst du durch Serviceeinstellungen weg. Es gibt da eine Tastenkombination, nachdem du diese betätigt hast, mit der du in die Serviceinestellungen gelangst. Dort kannst du Helligkeitsstufen, Kontrast usw. verändern.

Die optimalen Einstellungen weiss ich aber nicht so genau, glaube aber diese unter der Suche-Funktion in diesem Forum schon einmal gelesen und gefunden zu haben.

Auch der Handy - Cheat, mit dem du zu den Servicefunktionen gelangst, müsste in diesem Forum zu finden sein !
 

Rumpelstilzchen

Neues Mitglied
Re: Flimmern im Display

Original geschrieben von HeikoLooke
Hallo !

Das Flimmern im Display bekommst du durch Serviceeinstellungen weg. Es gibt da eine Tastenkombination, nachdem du diese betätigt hast, mit der du in die Serviceinestellungen gelangst. Dort kannst du Helligkeitsstufen, Kontrast usw. verändern.

Die optimalen Einstellungen weiss ich aber nicht so genau, glaube aber diese unter der Suche-Funktion in diesem Forum schon einmal gelesen und gefunden zu haben.

Auch der Handy - Cheat, mit dem du zu den Servicefunktionen gelangst, müsste in diesem Forum zu finden sein !
Ich hole diesen Thread nochmal hoch wenn es recht ist... :D

Ich habe HeikoLooke mal oben zitiert . Mit welchen Einstellungen bekommt man das Flimmer/Flackern beim T610 weg?

Ich habe nix dazu in der Suche finden können.

DANKE im vorraus... :top:



MfG

Das Rumpelstilzchen
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
So wird das Servicemenü aufgerufen: Rechts, *, Links, Links, *, Links, *

Wobei Rechts und Links für die Joystickbewegungen stehen. Also:

>*<<*<*
 

Rumpelstilzchen

Neues Mitglied
Danke für die Anwort aber das war nicht was ich gesucht habe... :rolleyes:

Wie man ins Service-Menü kommt weiß ich ja schon länger. Was soll man im Service-menü genau ändern? Das verändern der Kontrast-Einstellung bringt nichts.

Deshalb meine Frage:

Was muss man im Service-Menü ändern, das es nicht mehr Flackert/Flimmert?




MfG

Das Rumpelstilzchen
 

magnusottenberg

Neues Mitglied
Also, zum Handyflackern...

Das hatte ich bei meinem S45i auch wenn ichs ans Ladegerät gesteckt habe. Bei meinem neuen T610 habe ich das noch nicht beobachtet. Aber bei Siemens hatte das mit den Ladezyklen zu tun. Das Ladegerät läd in Intervallen und nicht konstant. bei diesen Stromstößen flackert das Display. Habe es mir von unserem Nachbarn erklären lassen, der ist Techniker bei Siemens-Mobile.

Das lässt sich aber auch nicht ausstellen, dürfte aber auch nicht so schlimm sein, da es ja nur beim laden flackert oder!?

Gruß,

Magnus
 

Rumpelstilzchen

Neues Mitglied
Hi

Beim Aufladen wäre es mir auf gut deutsch Schnuppe... :D

Dieses Flackern/Flimmern wird bei jedem SE T610 beobachtet. Wie schon im
TT-Forum bemerkt, flackert/flimmert es nur wenn sich etwas auf dem Display ändert. Beim Aufladen ist das natürlich ganz deutlich, da sich ständig die Akku-Anzeige ändert. Einige sagen das daß ganz normal sei bei diesem Display Typ.

Bei Samsung soll dieses "Problem" auch bestehen, da dort der selbe Display Typ eingesetzt wird. Kann das jemand bestätigen?

Es stört einfach, wenn das Display z.B. beim spielen ganz wenig aber deutlich flackert.



MfG

Das Rumpelstilzchen
 

HeikoLooke

Mitglied
Hallo !

Da du mich zitiert hast :) will ich auch gleich mal antworten ! Wenn du also zu den Serviceinstellungen vorgedrungen bist, gibt es verschiedene Einstellungen bezüglich der Helligkeit und des Kontrastes ! Ich musst du einige Einstellungen vornehmen. Ich werde in meinen Unterlagen mal nachscheun, welche Einstellungen ich gewählt habe.

Das Flackern hatte ich auch, habe es aber nur wahrgenommen, wenn ich längere Zeit auf das Display geschaut habe. Nach den veränderten Einstellungen habe ich selbst diese minimalen "Bewegungen" des Displays nicht mehr wahrgenommen.
 

Rumpelstilzchen

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort... :top:

Jetzt hab ich ein anderes Problem... :D

Ich habe unter "Service settings" nur den Eintrag Kontrast... :(

Ich muss mir wohl ein Update machen lassen, damit die Einstellungsmöglichkeit für die Helligkeit besteht. Oder habe ich nen großen :augenpaul oder sogar einen GANZ großen :apaul: ?


Thx für die Hilfe sagt...

Das Rumpelstilzchen
 
Oben