...jetzt schon zu O 2 wechseln ???

V

VooDoo

Guest
Hallo ihr Spezies,

bin am überlegen, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist, um zu o 2 ONLINE zu wechseln.

Da ich gaaanz wenig telefoniere (ca 5 eur im monat) und ca immer 100 sms im monat schreibe, kommt mir das O2 Online Angebot sehr entgegen...

Nur habe ich nun noch einen Vertrag bei T-Mobile bis Mai 2005. Mein 6310i könnte ich schon noch gewinnbringend verkaufen, aber die 12 EUR GG für T-Mobile würden mich dann noch ne ganze Zeit begleiten...

Oder meint Ihr, ich sollte darauf spekulieren, dass T-M. mir im Mai 2005 was ähnliches / vergleichbares bieten kann .

Bin für jeden Rat dankbar !!!!!!!!!!

xelibri

Mitglied
Hi,

ich denke mal, dass es sehr unwahrscheinlich ist, das T-Mobile einen Tarif mit monatlichem SMS Kontingent herausbringt, der dann auch nur knapp 10 Euro kostet. Sie werden bei der SMS Option für netzinterne SMS bleiben.

Ich hatte vorher eine E-Plus Free&Easy Karte und habe zwischen 50 und 100 Kurzmitteilungen verschickt im Monat. Das entspricht ca. 10 - 20 Eur im Monat. Der Genion Online Tarif kostet 9,95 und damit habe ich meine mind. 10 Eur für die SMS schon raus und ich telefoniere zu wesentlich günstigeren Preisen (abgesehen netzintern wo E-Plus mit 15/15/15 unschlagbar ist).

Natürlich verzichtet man im Gegenzug auf den kostenlosen Service über die O2 Kurzwahl und muss bei einer sehr kostenintensiven 0190er Nummer anrufen oder sich meißt sehr langwierig mit O2 via E-Mail auseinandersetzten. Da man jeden Monat für 125 SMS nichts bezahlt ergibt sich ein Preisvorteil von 570,- €, den man in einem normalen Vertrag zahlen müsste und da kann man ja auch mal bei der Hotline anrufen ohne das der Vorteil gleich verflogen wäre.
Der zweite Punkt ist, dass man seine Rechnung nur online als pdf Dokument erhält, aber das finde ich nicht weiter schlimm, denn man kann sich die pdfs ja speichern und sogar ausdrucken sollte man Belege für's Finanzamt benötigen.

Meine Erfahrungen mit O2 sind bisher positiv, aber wenn du hier im Forum schaust dann wirste sicherlich einige negative Sachen lesen. Muss jeder selbst wissen in wie weit er Mobilfunkleistungen gegen den Service eintauscht.

Rein rechnerisch macht es schon Sinn, wenn Du GG und Frei-SMS gegenrechnest kommst Du trotzdem günstiger. Für Dein 6310i bekommst Du ca. 120-140 Euro, also sind ca. 12 Monate GG damit abgedeckt.

Oben