• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Jemand Tipps?

EinGewiefterTyp

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich werde in ein paar Monaten für einen etwas längeren Zeitraum in Australien unterwegs sein. Wollte mal fragen ob hier jemand schonmal dort war und Tipps geben kann, wie das mit dem Handy dort so läuft. Ich nehme an die Netzversorgung ist in den Städten gut und im Outback kaum vorhanden?
Gibt es öffentliches WLAN? Und jemand einen Tipp für einen Prepaidanbieter oder so?

Vielleicht weiß ja jemand was!
(Über andere Tipps freu ich mich natürlich auch)
 

MieseBriese

Neues Mitglied
Erstmal: Neeeid!!! Ich will auch mal wieder nach Australien! War nach meinem Abi da, beste Zeit meines Lebens!
Wo genau willst du dich denn aufhalten? Das klingt so, als ob du eine Rundreise durch Städte und Outback machen willst?
Ich habe tatsächlich die zeit im Outback mein Handy immer aus gehabt und es genossen, mal ganz für mich zu sein.

Aber nun zu deiner Frage: Es gibt sehr viele Prepaid Anbieter in Australien. Und es gibt verschiedene Arten von Prepaid (die nennen das Calling Cards), je nach dem, wie dein Telefonierverhalten und so weiter ist, empfiehlt sich das eine oder das andere. Die einen arbeiten mit einer Verbindungsgebühr UND Flatrate, die anderen nur mit einer Flatrate, die etwas teurer ist. Ist etwas kompliziert, schau mal hier: https://www.in-australien.com/telefonieren_10641
 
Oben