Jede zwei Jahre ein neues Handy?

myrkjartan

Neues Mitglied
Guten Morgen!

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: wenn ich mir ein Vertragshandy hole, sei es nun D1, Vodafone, O² oder sonst was, dann bekomme ich doch nach 2 Jahren von dem Netzbetreiber ein neues angeboten, oder? Nun ist meine Frage, ob das auch so ist, wenn ich mir zu einem bestehenden Handy (ein Handy, das ich schon habe) einen Vertrag hole. Eigentlich wär's ja logisch, man versucht den Kunden ja irgendwie an den Vertrag zu binden... Eigentlich interessiert mich das Ganze besonders im Falle von O², da ich mit dem Gedanken spiele mir von denen einen Vertrag zu holen!

Grüße

MyrK

Brainstorm

Aktives Mitglied
Ja Du bekommst bei jedem Vertrag (egal ob Du den ursprünglich mit oder ohne Handy geschlossen hast) nach 2 Jahren ein vergünstigtes Handy. Allerdings kommen die Netzbetreiber nur selten von sich aus auf einen zu, sondern Du mußt selbst dort anrufen und nach dem Handy fragen. Wie günstig das Handy ist hängt von deinem vertrag und Deinem Umsatz ab. Je mehr Geld Du Monatlich in die Kassen des Betreibers spülst, desto günstiger wird dann das Handy.

Was ich nicht verstehe: Warum holst Du Dir den Vertrag jetzt ohne Handy? Du kannst jetzt auch ein vergünstigtes bekommen. Und wenn Du es nicht brauchst, kannst Du es immer noch bei eBay oder hier im Biete verkaufen und hast damit schon einen Teil Deines Vertrages gegenfinanziert. Warum Geld verschenken, wenn man es haben kann?

Loony Jack

Mitglied
Bei D1 bekommste sogar n Gespächsguthaben von 100 Euro, wenn Du Dir kein Handy holst. Muddu aber angeben, dass Du diese haben möchtest!

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Es gibt bis jetzt in Deutschland keinen Anbieter, der Verträge ohne Subention, dafür aber mit verbesserten Konditionen anbietet.
Leider.

Das dafür eine Nachfrage vorhanden ist, sieht man ja immer an den große Erfolgen, die diverse Shops haben, wenn die mal wieder ein Paket ohne Handy, dafür aber auch ohne Grundgebühr zusammenstellen.

Und bevor ich es vergesse,

Herzlich Willkommen bei handykult.de

EqulizerII

Neues Mitglied
HUHU,

wenn dir bei einer vertragsverlängerung das handy egal ist und gerade bei o2 dann mach es doch so....

kündige deinen alten vertrag...

sobald abgelaufen, schließe nen genion ohne handy ab, da haste schon ma ne reduzierung auf die grundegebühr von 5€...

wenn du noch einen draufsetzen willst, gehe in nen o2-shop und frage nach zusatzkonditionen weil du schüler, student, bundi, in nen (für o2 berücksichtigen) verein, öffentl. tätig usw. bist. dann kann es sein, dass du zusätzlich nochmal gesprächsguthaben bekommst...

einfach nachfragen, es kostet ja nichts.. wenn alles klappt, machst du mehr geld plus in den 2 jahren als bei den verkauf eines handys aus einer normalen vertragsverlängerung...

mfg christian

Joachim Batke schrieb:
Das dieser Thread aber inzwischen schon ziemlich genau ein Jahr alt ist hast du schon bemerkt, Ja?
Scheint ein Volkssport hier zu werden völlig veraltete Threads auszubuddeln, IMHO um Postings zu schinden... Ist mir in den letzten Tagen öfter ausgefallen :rolleyes:

Oben