• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Java Skript Problem beim O2-Kunden-Login

Majon

Mitglied
@ Moderatoren:

Sorry, ich weiß, dass Doppelpostings hier nicht gerne gesehen sind, aber da mein Problem ausschließlich beim Login bei O2 auftritt, ist es ja quasi ein Provider- bzw. Netzbetreiber spezifisches Problem und ich hoffe halt, dass ich hier eher die Chance habe Hilfe zur Problemlösung zu erhalten, als im Software-Forum, denn vielleicht haben ja andere O2 Online Kunden ähnliche Probleme....

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich nicht mehr bei O2 einlogen kann. Und zwar kann ich das Login-Feld nicht öffnen ! Da erscheint unten immer folgender Text:

javaskriptopenwindows(https:\\login.o2online.de\login\pa\jsp\login.?scheme=http&server=www.o2online.de&url=jsp\o2\gotoLogin.jsp&appl=o2online','o2 Login','50','50','570','475','menuba...

Es geht wohl noch weiter, aber das wird nicht angezeigt.

Tja, vor einigen Wochen fing alles an ! Da konnte ich plötzlich mit dem Internetexplorer 6 das Login-Feld nicht mehr öffnen. Habe mir dann 2 neue Java Versionen (Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_05 und J2SE Runtime Environment 5.0) runtergeladen aber das hat leider nichts gebracht.

Das Seltsame daran ist, dass das Login bei allem anderen, wie zum Beispiel Homebanking, ebay, Versatel, etc. ohne jegliche Probleme funktioniert, nur bei O2 nicht !!!

Also habe ich mir den Mozilla Firefox 0.9.3 runtergeladen und mit dem hat es dann auch wieder funktioniert !

Gestern habe ich nun hier im Forum gelesen, dass man sich den neusten Firefox 1.0 runterladen kann. Habe ich dann auch gemacht.

Mit dieser Version konnte ich dann aber

1. das Login-Feld bei O2 nicht öffnen und
2. wurde bei ebay die Grafiken nicht mehr angezeigt (war übrigens beim IE genauso !)

Tja, dann habe ich den Firefox 1.0 deinstalliert und wieder den 0.9.3 installiert aber nun kann ich mich hiermit auch nicht mehr bei O2 einloggen !!!

Auch durch mehrere Systemwiederherstellungen konnte ich das nicht korrigieren.

Ächtz ! Sch...Technik !!!

Bei Jemanden hier im Forum steht in der Signatur: "Never touch a running sytem" - und damit hat er wohl leider absolut recht !

Ich ärgere mich schwarz, dass ich nicht einfach bei der alten Firefox Version geblieben bin, mit der alles einwandfrei funktioniert hat ! Tja, neuer ist halt nicht unbedingt besser...

Okay, hier noch ein paar Informationen zu meinem PC und meinem Betriebssytem:

AMD Athlon(tm), 1.00 GHz, 512 MB Ram

Windows XP Professional, Version 2002, Service Pack 1

Dazu muß ich noch sagen, dass ich schon vor einiger Zeit versucht habe, dass Service Pack 2 zu installieren aber danach konnte ich mich nicht mehr ins Internet einwählen und es traten auch noch andere Systemprobleme auf, so dass ich das SP 2 wieder deinstallieren musste.

Tja, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll, denn als O2 Online Kunde muss ich mich natürlich bei denen einlogen können !

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß
Majon
 

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Das schaut mir alles nach einem zerschossenen System aus. Wie alt ist denn die Windows-Installation? Evtl. solltest du dir gleich eine SP2-CD erstellen oder das SP2 nach der Installation sofort aufspielen. Danach sollte alles wieder gehen.
 

Das Babbale

Neues Mitglied
Also bei mir öffnet sich das Pop-up-Fenster problemlos, sowohl mit FF1.0 als auch mit dem alten Firebird.
Du kannst ja mal den Pop-up-Blocker für O2 ausschalten, allerdings sollte dies nicht das Problem sein; doch versuchen kann man es ja mal ;)

Ciao

Babba
 

Majon

Mitglied
@Thomas Pongratz

Äh, ich hatte dies bereits im Software Forum gepostet und dann habe ich mir überlegt, dass es sinnvoller ist, den Thread ins Provider Forum zu stellen, weil es sich ja um ein Problem handelt, dass ausschließlich das Login bei O² betrifft und ich hier vielleicht eher Hilfestellung von anderen O² Online Kunden erhalte, die vielleicht das gleiche Problem haben !!!


@ Moderatoren: Sorry, ich weiß, dass Doppelpostings hier nicht gerne gesehen sind, aber da mein Problem ausschließlich beim Login bei O2 auftritt, ist es ja quasi ein Provider- bzw. Netzbetreiber spezifisches Problem und ich hoffe halt, dass ich hier eher die Chance habe Hilfe zur Problemlösung zu erhalten, als im Software-Forum, denn vielleicht haben ja andere O2 Online Kunden ähnliche Probleme....

Kannst Du den Thread bitte wieder zurück ins Provider Forum verschieben ?

Danke
Majon
 

Majon

Mitglied
@ossiland:net

tja, ich glaube eigentlich nicht an ein zerschossenes System, denn außer der seltsamen "ich kann mich nicht bei O² einlogen" Geschichte funktioniert ja alles tadelos !

Und was SP2 betrifft: Wie bereits erwähnt habe ich es ja vor einiger Zeit schon mal installiert, weil ich auch dachte, dass ich das Login-Problem damit vielleicht lösen kann ! Aber leider konnte ich mich nach der Installation nicht mehr ins Internet einwählen und einige Programme nicht mehr starten ! Ich habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht und danach lief wieder alles wie vorher.

Ich habe inzwischen echt alles mögliche probiert, verschiedene Browser, Java Versionen, diverse Einstellungen geändert, etc. aber leider ohne Erfolg !

Gruß
Majon
 

Dark_7even

Neues Mitglied
Hi @all,

ich hab bei mir ungefähr seit einer woche das selbe problem.
auf allen möglichen seiten funktioniert der javakram nur beim o2-kundenlogin nicht.

hab ebenfalls schon alles probiert, browser, java-plugins, alles mögliche halt.
geht weder mit ie6 noch mit mozilla 1.7.3.

hab das problem auf 2 rechnern. beide win xp prof, einer sp1 der andere sp2.

gruß
 

Majon

Mitglied
@Dark_7even

ich habe inzwischen auch alles ausprobiert, sogar Windows XP neu installiert, aber das Problem besteht leider nach wie vor !

Nur mit dem Modzilla Firefox 0.9.3 kann ich mich bei O2 einlogen !!!

Gruß
Majon
 

macwem

Neues Mitglied
bei mir das gleiche!

mmmhh. gibts für das problem mittlerweile ne lösung?hab das gleiche problem.kann mich zunächst einloggen-nur dann ist das pop up weg...merkwürdig...

bitte um hilfe

danke
 
Oben