JAVA Games aufs 3650 installieren?

xxxboy

Mitglied
hallo leute,

wie bekomme ich eigentlich java-games auf dem 3650 gespeichert? habe mir (aufgrund der vergeblichen vorherigen suche) immerhin bei midlet.org ein paar serie60 games runtergeladen und jetzt müssen die aufs telefon. aber wie?:confused:

Perfusor

Neues Mitglied
hi,
du musst infrarot/bluetooth an deinem pc aktiviert haben und dein handy in reichweite bringen! hat der rechner dein telefon erkannt, brauchst du nur noch auf die heruntergeladenen dateien mit der endung "sis" doppelklicken und der installationsroutine folgen!

xxxboy

Mitglied
danke soweit, nur das die java-games keine .sis dateien sind... ;)

da ist einmal .jad und ein gepackter ordner, welcher entpackt ein haufen zeugs beinhaltet... :confused:

xxxboy

Mitglied
habs eben oben hinzugefügt. bei meinem siemens SL45 war es immer eine .jad und eine .jar datei, welche in einen ordner mit dem spielenamen gepackt werden musste, aber bei dem nokia sehe ich nun gar net durch...

X-perience12

Gesperrt
Hi!

Ich versuch´s mal zu erklären: :)

Also: .sis Dateien sind Symbian OS spezifische Dateien (laufen NUR auf 60er Phones wie 7650, 3650, Siemens SX1, ...). .jad und .jar Dateien sind Java Games oder Midlets. Diese laufen auf ALLEN Handys, welche Java besitzen. z.b. 6610, 7210, 7650, 3650, .... u.s.w.

Die Java Anwendungen werden unter "Programme" gespeichert, wärend .sis dateien z.b. in den Ordner Spiele verschoben werden können, nachdem sie installiert wurden. ;)

Dateien kannst du per Infrarot oder Bluetooth Adapter an dein Smartphone senden. Gibt´s bereits ab ca. 25 Euro.

Grüße, X

xxxboy

Mitglied
danke schön.

ich habe einen bluetooth-adapter, welcher auch bestens mit meinem handy zusammenspielt.

WELCHE datei muss ich an mein handy schicken? den kompletten ordner mit der .jad und den anderen dateien oder jede einzeln???

X-perience12

Gesperrt
Hi!

Du kannst so ziemlich alles senden. Nur halt keine Ordner. Sende mal .sis und .jad und .jar files. Wobei du nur die .jar files benötigst. ;)

Grüße, X

Oben