JailbreakMe: Jailbreak für iPhone, iPad und Co. veröffentlicht

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der Hacker comex hat einen Jailbreak für alle Apple-Geräte mit iOS 4.0.1 und darunter veröffentlicht. Die Software mit der Bezeichnung JailbreakMe ermöglicht den Nutzern, Software auf ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch zu installieren, die nicht im App Store erhältlich ist. Der Jailbreak ermöglicht auch, das iPhone 3G oder iPhone 3GS von der SIM-Karten- oder Netzsperre zu befreien.[...]

Lesen Sie den Beitrag: JailbreakMe: Jailbreak für iPhone, iPad und Co. veröffentlicht auf AreaMobile.
 

cabal

Mitglied
Witz?

Ist das ein Witz? Jailbreak per Website/Browser? Haha..man,das sieht nach ner guten Sicherheitsarchitektur aus.
 

sven89

Gesperrt
Werden denn Auch die neuen 3gs Modelle mit neuem bootrom unterstützt oder wieder mal nur die alten?

Wenn auch die neuen tethred unterstützt werden Haue ich mir heute erstmal 4.0.1 drauf ;)
 

sven89

Gesperrt
ah ok hatte mir das video nicht angeguckt, neuer bootrom scheint auch unterstützt zu sein

naja warte trotzdem erstmal auf die ersten testfreudigen user ab :p
 

fearstrike

Neues Mitglied
Funktioniert

@sven89 ja, das neue Bootrom wird auch unterstützt, habs eben getestet..
Jailbreak war ziemlich einfach wie beschrieben, 2 minuten hat's gedauert. Einzig und allein Cydia will manchmal nicht, Fehlermeldungen über Fehlermeldungen anfangs.
Funktioniert trotzdem alles .
 

sven89

Gesperrt
bin grad am updaten auf 4.0.1 ;)

gleich ist es fertig und dann direkt jailbreak drauf hauen, mal gespannt obs funzt denn einige sagen ja das nach dem "weltraumbildschirm und dem slide to jailbreak" nichts mehr passiert...könnten vilt die server überlastet sein

welche adresse hast du genommen? die normale oder eine andere?
 

fearstrike

Neues Mitglied
Ganz normal eben jailbreakme.com eingegeben und
gewartet bis die seite sich aufgebaut hat
das hat nen bisschen gedauert, weil wenn ich das slide to jailbreak schon vorher "geslidet" habe bevor die seite fertig war, hat sich mein Safari aufgehangen^^

Die Server waren gestern so von 18 bis 22 überlastet, stand zumindest irgendwo bei ifun
naja ich habs ja um 2 Uhr morgens draufgemacht deswegen hatte ich da nicht so die Probleme
 

sven89

Gesperrt
ja ich habe die 430 berichte (zumindestens einen teil davon) durchstöbert um zu gucken obs irgendwelche probleme damit gegeben hat

bei mir hat auch alles wunderbar innerhalb von 10-15 min geklappt (also update und jailbreak)

bisher läuft alles wunderbar, wenns so bleibt werde ich mal eine kleine spende an comex schicken^^
 

cabal

Mitglied
Mal eine Frage an die Frickler. Kann so nicht auch einfach irgendwelcher Schrott sprich Schadsoftware aufs Iphone gelangen? Hört sich ja fast zu einfach an.Website aufrufen und fertig ist der Jailbreak...
 

sven89

Gesperrt
wenn man sich den jailbreak drauf macht läuft man in gefahr sich schadenssoftware aufs iphone zu holen. der service ist ja auch nicht von apple sondern privat und wer ihn nutzen möchte um vorteile zu haben(alle apps kostenlos) muss halt auch ein gewisses risiko eingehen oder dort auch nur von seriösen anbietern etwas runterladen
 

Nike14902

Neues Mitglied
Blödsinn

Hallo,
ich habe seit ein paar Jahren schon ein iPhone und bei mir war es immer Gejailbreakt. Und teilweiße lief es besser mit als ohne Jailbreak. Und ich habe mir noch nie irgendwelche Software drauf geladen die irgendwie ein Schaden angerichten haben.
Und es heißt auch nicht umsonst das in den USA das der Jailbreak genehmigt ist zwar nicht seitens apple aber der behöreden! man verliert nur seine Garantie ansprüche aber das ist auch bei jedem anderen Hersteller!
 

Basti-90

Neues Mitglied
hallo und was kann ich dann mit dem jailbreak machen?
ich habe dann das cyndia app drauf und was kann ich damit wieder rum machen und was hat es für einen sinn?
der unlock ist einfach nur dafür das ich es auch mit anderen karten und netzen betreiben kann??

danke mfg
 
Oben