• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Jabra BT 620s BT Stereo Headset: Testbericht

TKeidel

Mitglied
Zubehör:

Headset: Jabra BT 620s
Klinke BT Adapter: Jabra A 120s
USB BT Adapter: Jabra A 320s

Die dem Jabra beiliegende Software ist NICHT von BlueSoleil und führt den Anwender Schritt für Schritt durch die Installation und erkennt am Ende alle eingeschalteten BT Geräte.

Nach dem pairing zwischen PC und Headset gleich der Skype Testanruf: und es funktioniert ! Auf Anhieb !
Per Skype ein Telefonat geführt und den Gesprächspartner gefragt wie ich zu verstehen bin: wie zuvor mit dem LogiTech Headset wird mir gesagt die Gesprächsqualität ist super.

Pairing mit dem Handy ist ebenso problemlos möglich und die Sprachqualität ebenso gut wie bei Skype.

iPod wird nachgeliefert sobald der Adapter geladen ist.

PC Audio: so perfekter Stereo Klang wie man es von einer drahtlosen Übertragung erwarten kann.

Tragekomfort: Es ist so schwer wie das Philips SHB6102, aber dank des "geformten" Nackenbügels sitzt es bequemer.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
this_thread_is_useless_without_pics.gif


Nicht jeder kennt auch jedes Headset, was wiegt es denn nun? 8g? oder wieviel?
 

TKeidel

Mitglied
iPod: gleicher Klang wie via PC: für ein BT Headset super.

Teamspeak: hier gibt es allerdings Probleme die ich noch nicht lösen konnte. Ich kann die Leute im TS hören, sie mich aber nicht. Dürfte aber wohl eher ein TS Problem sein.
 

TKeidel

Mitglied
für jemanden mit Deinem technischen Verständniss ist die Frage so *piep* das ich sie nicht ernst genommen habe... sorry, aber es geht hier um ein BT Stereo Headset mit Nackenbügel und einem Gewicht von 100g.

img_223.jpg
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Ach? Nur weil ich mich mit BT-Headsets nicht beschäftige ist meine frage also beschuert, minderwertig, blöd?

Wärst du mein Angestellter gäbs dafür nen Verweis.

Danke für die verspätete Antwort :top:
 

rinzewind

Aktives Mitglied
Wenn ich das richtig verstehe, liegt das Zubehör dem Handy schon bei?!?

Der USB-BT-Adapter würde mich dabei mal interessieren...
Funktioniert der NUR für und mit dem Headset oder kann der auch anderweitig genutzt werden?
 

TKeidel

Mitglied
Welches Zubehör soll welchem Handy beiliegen ???

der USB BT Adapter funktioniert auch mit meinem PDA.
Sonst habe ich noch nichts getestet.
 

Flokko

Neues Mitglied
Hi,

ich schwanke momentan zwischen folgenden Headsets:

Philips SHB6100/00

Sony DR-BT21G

Jabra BT620s

Hab nun zwei Fragen:

1. Empfindest du dieses blaue Blinken des Jabra Headsets nicht als störend? (Blickfang)

2. Da du ja offensichtlich das Philips SHB6102/00 (6101 u. 6100 sind ja die gleichen) kennst würde mich mal ein Funktions- und Qualitätsvergleich (mal abgesehen vom Tragekomfort, der ja oft individuell zu betrachten ist) interessieren. Kannst du da mal nen kleinen Vergleich anstellen?

Danke!

ciao
Flokko
 
Oben