Isdn- Eumex Problem Brauche dringen hilfe

Chris 17

Mitglied
Hi
Brauche dringend Hilfe!!
Also ich hab bei mir eine Eumex 504 USB mit 2 analogen und 1 isdn Telefon (alle von Telekom also Detewe) große probleme.
Also seit gestern haben die analogen kein netz mehr also amt nur noch das isdn!
Habe nachdem ich es bemerkt habe sofort den Stecker von der eumex gezogen und ne minute später wieder reingestreckt und dann ging’s wieder bis um 14 Uhr, wo ich bemerkte das es wieder nichts geht! Auch ankommender rufe kommen nur auch dem isdn an.
Der Capi Control zeigt immer alle laben gelb am pc wenn die analogen wieder kein netz haben!
Woran kann’s liegen und wie kann ich schnell Abhilfe schaffen ohne immer die eumex zu reseten?

mfg
 

EyesKiller

Mitglied
Welche Treiber-Version benutzt Du? Und welche Firmwareversion hat Dein Eumex?

Kann es sein, daß Du geflasht hast. Bei mir war es so, daß ich einmal geflasht hab und da ging es genauso wie bei Dir (nur, ich hab keine ISDN-Telefon). Als ich nochmal geflasht hab, ging es wieder.

Ein Tip:
Lade mal das aktuellste Treiber für Eumex herunter und versuche damit.

cu Floh;)
 

Chris 17

Mitglied
nicht das ich wüßte!!! eben war zwar wieder eins! was kann das den damit zutun haben?

Brilon kommst du als Brilon aus HSK? ich Komm aus SO
 

Brilon1

Neues Mitglied
ja, komme ich. Und Du dann ansch. aus Soest. Auch ne schöne Stadt, aber das HSK gefällt mir lieber.
Ich meinte das mit dem Gewitter nur, weil ich die gleiche Anlage hier habe und die von Dir geschilderten Probleme bei mir auch auftreten (Aber nur, wenn ein Gewitter in der Nähe ist und mein PC an ist).
Die EUMEX Anlage ist sowieso sehr Gewitteranfällig (m.E.)
Das Problem konnte ich selbst über nen Softwareupdate nicht lösen. Es ist sofort wieder erledigt, wenn ich meinen PC neu starte und die Telefonstecker kurz von der Leitung nehme. Auch der T-Punkt konnte mir in diesem Punkt nicht wirklich weiterhelfen.

Mfg



:)
 

Chris 17

Mitglied
ne ich komme aus warstein!!!

Also nen das mit gewitter triff ehr nicht zu glaube ich!
habe nen software update gemacht! und nach ner woche ist es dann ja angefangen! Meinst du wenn ich die alte software wieder drauf spiele könnte es gehen? wenn ja wo bekomme ich die her?
 

NoIdea

Mitglied
Hast du am Anschluss des ISDN Telefons was geändert?
Die 404 stürzte bei einem Bekannten nämlich ab, wenn ein ISDN Telefon parallel angeschlossen war (die hatte leider keinen extenen S0). Nachdem wir das Telefon durch Zufall an eine falsch verdrahtete Dose (spiegelbildlich angeschlossen) gestöpselt haben waren die Probleme weg, allerdings ist die Anlage ein Jahr später einfach kaputt gegangen.
 

Handymythos

Mitglied
Hatte ich auch mal. Mir konnte die Telekom Hotline helfen.
Ist leider lange her..und man wird älter und vergesslich:D

aber ich habe irgendwas mit einem Telefon zurückgestellt wenn ich mich erinnere.

Aber bin sicher die Telekom Hotline kann Dir helfen..
 
Oben