• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

IrDa und das 3650

ByteScout

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein 3650 und die IrDA-Schnittstelle von Hama (49292). Nach mehreren Versuchen, das Teil zu installieren, ist mir das mit einem Tip vom Hama-Support auch gelungen. Ich kann / konnte mit der PC-Suit oder dem Epoc File-Manager auf die Daten zugreifen.

Leider musste ich nach mehreren Versuchen feststellen, dass die Verbindung nicht stabil ist :flop:

Sie bricht ab und baut sich wieder auf.... Was beim übertragen von Bildern echt sch... ist.

Wer kann mir helfen?!

Infos:
- WinXP Pro SP1
- IrDA-Einstellungen laut Hersteller (Hama)
- Nokia 3650 V2.50

Besten Dank im Voraus!
 

bla-blubb

Neues Mitglied
Ist in deinem Falle vielleicht ein wenig blöde weil du jetzt schon son IR Teil hast, aber ich würde mir einen USB Bluetooth Adapter zulegen. Gibts bei Ebay schon für wenig Geld.

Damit hast du auf jeden Fall eine stabile Verbindung, diesen IR Kram kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten...
 
Oben