IrDA E700 Problem

camel100

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Habe seit ein paar tagen das Samsung E700 gekauft, ist wirklich ein tolles Handy! Nur ein problem habe ich bis jetzt! Habe mich auch schon im forum umgesehen, aber leider nicht den entscheidenen hinweiss gefunden. Nun also zu meinem Problem: Ich arbeite mit Easy Studio von Samsung, wenn ich bilder vom handy auf den pc schicke, klappts ohne problem, aber wenn ich bilder vom pc auf das handy laden will, klappts einfach nicht! sobald ich den i.r. aktiviert habe verschwinden im Menue Extras: Melodie für Telefon, und Bild laden. Wenn ich i.r nicht aktiviert habe, könnte mann es anklicken. Was kann das nur sein? Und beim file-manager kann ich nur bilder vom handy auf den pc laden jedoch nicht uploaden, erscheint immer: Dateityp wird nicht unterstützt. Obwohl es jpg.
bilder sind.

Ich benutze win Xp mit IrDa IR-Mate 210
Bei den einstellungen im easy studio kann ich Port: IrDA und Com 1 wählen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruss an alle, dani
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also.

Schraub ggf. die IRDA Geschwindigkeit auf 9600 runter. Der richtige Com Port ist der Com 7.

Andernfalls verwende mal die Suchfunktion des Boards mit

E700 AND Infra*

Da findest Du auch noch weitere nützliche Tipps.
 

camel100

Neues Mitglied
Hallo indy,

danke für die antwort, aber das mit der geschwindigkeit runterschrauben geht leider auch nicht. Ich frage mich, wieso ich kein com7 habe, ich habe nur com1 und IrDA.

Ich verzweifle jetzt dan noch ganz!

Wie kann man mir nur helfen?

Gruss dani:(
 

camel100

Neues Mitglied
Jetzt funktioniert gar nichts mehr!
ist es besser wenn ich mir einen neuen Infra kaufe, ich meine einen mit usb anschluss?

Gruss dani
 

miQuele

Neues Mitglied
habe genau das selbe prob

ist ja witzig, ich habe genau das selbe prob und wollte auch gerade hier posten. wenn jemand ne lösung hat, bitte hier reinstellen. ich kann pics/sounds nur downloaden, aber nix aufs handy uppen. eigenartig. gibts da evtl ne sicherheitseinstellung im handy oder liegts an den windows einstellungen. mein telefonbuch kann ich ja auch uppen...
gruss,
miquele
 

miQuele

Neues Mitglied
antwort gefunden

hallo,
an alle die dieses problem haben,
ich hab die lösung:
ich hab bei samsung angerufen, und es handelt sich um einen softwarefehler. laut hotline wird sehr bald eine neue version des easystudios kommen, die dieses problem behebt.
gruesse,
miquele
 

camel100

Neues Mitglied
Hallo miquele,

vielen dank für die antwort, aber wieso funktionierts bei den anderen problemlos?

Gruss dani
 

miQuele

Neues Mitglied
hm, weiss auch nicht

hi,
weiss auch nicht wieso es bei den anderen funzt. vielleicht benutzen die meisten ein datenkabel, oder wollen die pics/sounds nur DL.
keine ahnung. du kannst ja mal bei samsung nachfragen, wieso es bei den anderen geht;). nummer ist 01805121213 =P
viele gruesse,
miQuele
 

mfalter

Neues Mitglied
Hatte bzw. habe das gleiche Problem. Bin fast verzweifelt.

Aber wenn Du mit dem Handy verbunden bist, dann gehe auf der Schaltfläche auf dem Computer zum "File Manager" ... dort siehst Du dann im oberen Feld
ein Hady, und wenn Du doppel Klickst, öffnen sich drei Ordner von Deinem Handy, wo Du z.B. Klingeltöne reinstelle, aber auch löschen kannst.

Hoffe dies hilf, bis das Softwareupdate hoffentlich bald kommt.

Gruß
 
Oben