Irda 6600

TA 04

Neues Mitglied
Hallo

Ich hab folgendes Problem!

Ich hab einen Mobile Action MA 620 USB Adapter und bringe keine Verbindung zustande.

Ich hab beim mRouter alle drei Verbindungen aktiviert und es geht auch nicht.

Welche Variante habe ich noch, um eine Verbindung herstellen zu könne?

P.s Ich habe WinXp und das Handy Probiert eine Verbindung zu machen...kein erfolg
M
it besten Dank voraus
Fabian H.

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Ich musste nun den Treiber ein paar mal neu installen. Dann irgendwann gings mal. Jedes Handy funktionierte aber das 6600 nicht!

TA 04

Neues Mitglied
Hallo

Du meinst, denn Irda Adapter..

Ich probiere es einmal...

P.s. Mit dem Xp kann das Handy verbinden....!

Gruss
Fabian

Frank H.

Aktives Mitglied
Also du sagst dass zwischen XP und das 6600 eine Verbindung besteht? Und sobald du was schicken willst bricht die Verbindung zusammen? Hab ich das nun richtig verstanden?

Geh mal in Systemkonfiguration und dann in Hardware. Deinstalliere nun den IrDA Treiber. Steck IrDA aus und starte den Rechner neu. Nun istallierst du den Treiber für IrDA. Fahr den Rechner runter. Nun steckst du den Dongle wieder ein. Hochfahren und XP sucht nun die Treiber. Wenn du ne Firewall hast schalte die solange aus! Auch wenn eine Verbindung zum 6600 besteht einfach mal deaktivieren - die Firewall.

Wenn alles nichts hilft stell dann mal die Übertragungsrate von IrDA um. Probier mal alles durch bis es stabil läuft.

TA 04

Neues Mitglied
ey

Ich kann mit Hilfe vom XP Programme, senden und empfange, ohne Probleme...

ich probiere es einmal...

Dank

Gruss
Fabian

TA 04

Neues Mitglied
Hallo

Es geht, weil ich denn Firewall deaktiviert habe...

Jetzt habe ich beim mRouter die Aktive Verbindung.

Gruss
Fabian

Ps. Danke für denn Tipp

Oben