• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPod Touch: Facetime mit E-Mail-Kontakten erhärtet Kamera-Gerüchte

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Es gibt weitere Hinweise, die das Gerücht erhärten, Apple werde den neuen iPod Touch mit einer Frontkamera für Videotelefonate ausstatten. Wie das Forum macrumors.com berichtet, ist es mit der aktuellen Entwicklerversion von iOS 4.1 möglich, auch E-Mail-Adressen anzurufen. Bisher benötigte man für Facetime eine Telefonnummer.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPod Touch: Facetime mit E-Mail-Kontakten erhärtet Kamera-Gerüchte auf AreaMobile.
 

RichCore

Mitglied
Und bestimmt schon seid einer Woche bekannt :D
Aber wär echt super so kann man mit noch mehr Leuten ordentliche Videotelefonie führen :)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Facetime benötigt schon jetzt keinen Mobilfunk-Anschluss, um zu funktionieren. Es reicht eine WLAN Verbindung"
Hier klingt dass so, als wenn es was positives wär.

@RichCore
http://www.seitseid.de/
 

Networker

Mitglied
Finde, dass allgemein die Videotelefoniesparte erheblich verbessert werden muss. Es ist noch vieeeeel zu teuer und dadurch nutzen es die wenigsten. Gibt es keien Flats, um das zu nutzen?!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Networker

Finde, dass allgemein die "Videotelefoniesparte erheblich verbessert werden muss. Es ist noch vieeeeel zu teuer und dadurch nutzen es die wenigsten. Gibt es keien Flats, um das zu nutzen?!"

wenn du Vodafone hast kostet ein videotelefonat seit jahren schon das selbe wie ein normales telefonat..... ist somit auch in jedem telefon paket und jeder telefonflatrate inbegriffen
 

Networker

Mitglied
@the_black_dragon

Bezahlen bei Videotelefonien nicht beide Seiten?!

Also allgemein was den MMS-Bereich und so betrifft ist nur Vodafone der Vorreiter. Die haben Top-Tarife mit 1500 MMS for free zu relativ günstigen Tarifen.

Also ist Facetime/videotelefonie über den Touch kostenlos? Wie soll der Angerufene erkennen, wer ihn anruft?
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Gesichtszeit, Gesichtsbuch, usw...

mal ehrlich: Sehr interessante Entwicklung, weil das Skype und anderen Messenger-Kram überflüssig machen könnte. Direkte Verbindung zu Emailadressen und Telefonnummern: Perfekt. Apple geht auf jeden Fall mal wieder den richtigen Weg.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Networker
Nein, bei Videotelefonie Zahlt nur der Anrufer.
Ergo bei VF in der Telefonflat kostenlos.

@ Marketinghoschi:
Bei mir gehts noch einfacher:
Einfach jemanden mit frontcam per videotelefonie anrufen (also keinen IPhone-User), und schwupps, sehe ich ihn auf dem Display.
Und das ganze ohne irgendwelche Apps oder Ähnliches.

Apple hinkt auf jeden Fall mal wieder hinterher ;)
 

Underc0ver

Mitglied
muss man sich für video telefonie auch wieder ne extra flat dazu buchen oder kann das nicht eifnach über die i-net flat abgerechnet werden,quasi wie ne webcam-übertragung?
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@noticed

wen siehst du und as soll daran einfach sein?
Bei Facetime gehst du in Kontakte oder die Anrufliste und wählst quasi den Modus. Fertig. D.H. Video wird dir direkt angeboten. Und nix Videotelfonie anwählen und...
 

Underc0ver

Mitglied
ja ich habs auch verstnaden dass es über die telefon flat abgebucht wird,ich versteh nur nicht warum das nicht wie ne webcam über internet funktioniert,die inet flat ist ja immerhin günstiger als die telefonflat!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Hoschi
Wenn man keine Ahnung hat,...

Wieso Videotelefonie anwählen?
Einfach Kontaktliste oder Anrufliste und Videoanruf anklicken.
Fertig!
Sogar über das Mobilfunknetz (also von Unterwegs)!

Apple ist mal wieder echt von gestern...
 
M

Macianer

Guest
@ Networker: <<Es ist noch vieeeeel zu teuer und dadurch nutzen es die wenigsten.>>

Die geringer Akzeptanz der mobilen Videotelefonie ist m.M. weniger eine Frage der Kosten als vielmehr eine von sowieso schon häufig überlasteten UMTS/HSPA-Netzen und in der Folge ruckeligen Bildübertragungen.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
Facetime ist ein hochqualitativer offener Standart, den quasi jeder "fähige" in seine Software bzw Telefon einbauen. Also nicht irgend eine Bildtelefonieflickschusterei.
 
Oben