• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPod Touch 4G und MacBook Air: Erste Details über neue Geräte von Apple

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apple stellt in wenigen Wochen einen neuen iPod Touch und ein neues MacBook Air vor. Die zukünftige Gerätegeneration soll noch schneller sein, noch kompakter und noch leichter, berichtet das taiwanische Branchenportal Digitimes. Der iPod Touch komme im August oder September heraus, das Macbook Air "in der zweiten Hälfte 2010".[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPod Touch 4G und MacBook Air: Erste Details über neue Geräte von Apple auf AreaMobile.
 

Networker

Mitglied
Zukunft vom i-Pod-Touch/MP3-Player ?

Die Kamera da drinne finde ich toll.Die Frage ist, wie die Auflösung der Videofunktion ist.

Ob das iPhone Touch so der brüller wird, mag ich mal zu bezweifeln. Sieht echt schick aus, aber wer den Markt verfolgt, wird sehen, dass die Umastzzahlen für MP3-Player (und auch DigiCams) doch schon zurück geht. In den nächsten 10 Jahren wird auf jeden Fall der MP3-Player nicht mehr so im Handel sein!
 

Networker

Mitglied
@Undercover

Ist wohl für Studenten gedacht. Die machen die Dinge immer kleiner und leichter, so das man quasi das nötigste dabei hat.Es ist dann wirklich nur noch ein Notebook(Notizbuch)

(Ganz große Englischkenntnisse) :)
 

Underc0ver

Mitglied
erklär mir bitte aber mal jemand den sinn wenn ich jetzt ein iphone 4 hab mir dann noch ein ipod touch zu holen..
das wär doch wirklich sinnlos oder?
 

Blaxx00

Neues Mitglied
als ob der neue iPod Touch ipod Touch 4G heissen soll. Warum heißt das Mac Book Air jetzt auch nicht Mac Book Air 4G.
Maaan diese Namen...
 

Nissin

Mitglied
Das MacBook 13" hat eine C2D CPU und das MacBook Air solle eine Core i haben? Na, dann bin ich mal gespannt...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Das klingt schon interessant. Wenn das Air jetzt einen Netzwerkanschluss bekommt könnte ich glatt doch noch mal auf Apple umsteigen...
13" wie bisher ist Käse, in 13" gibts ja schon das Pro kleiner wär super.

@Blaxx00:
4G wär wirklich käse, so viel ich weiß ist es beim Air die Dritte Generation, also muss es natürlich 3G heißen. Beim iPod weiß ich jetzt nicht, aber ist es da nicht auch die Dritte?
 

Niklasnick

Mitglied
"Das MacBook 13" hat eine C2D CPU und das MacBook Air solle eine Core i haben? Na, dann bin ich mal gespannt..."

Das MacBook Pro 13" hat eine C2D CPU, weil Intel für den Einsatz von Core-i Prozessoren eine Intelgrafik vorraussetzt. Da die Intel-Grafikkarten aber zu leistungsschwach für das MBP sind und es weder für Platz noch Akkukapazität gut ist zwei GPU's in einem Notebook zu haben hat man bei Apple zu Gunsten einer 80% schnelleren Grafik für einen 4% schnelleren Prozessor verzichtet. Die 15er und 17er MBP's sind aber groß genug, um zwei Grafikkarten unterzubringen, daher die Core-i. Auf einem MacBook Air wollen aber vermutlich die wenigsten 4K-Filme editieren, GTA IV spielen oder eine Explode-Ansicht eines Motorblocks rendern, daher reicht da auch eine Intel
 
Oben