Iphone Xtra NonStop -> Xtra Click+WebNWalk

T!MM!

Neues Mitglied
Also Hallo erstmal,...
Ich hab jetzt schon einige Stunden Google geknechtet und Foren durchsucht auch hier im Forum hab ich schon gesucht,... aber mir fehlt auf diesem gebiet einfach der Überblick und die T-Mobile Website liefert auch nur das was T-Mobile will das man sieht !!!
Mein Problem : ich habe mir ein Iphone 3g als Prepaid paket online gekauft,... da war Xtra Nonstop Plus voreingestellt,... geht net anders wenn man es Prepaid haben will , leider ,... zumindest net bei t-mob.
Der Tarif ist auch eigentlich attraktiv,... nur sind die meisten meiner Freunde nicht bei T-mobile , aus verständliches Gründen, sondern verteilen sich wild auf verschiedene provider. Deswegen kann ich diese Prepaidflatrate (wie sie beworben wird) natürlich nicht nutzen weil das nur im D1 Netz funktioniert.
Jetzt würde ich gerne zu einigermaßen erträglichen konditionen (also zb nicht mehr als 20cent pro minute in Fremdnetze) zu meinen Freunden telefonieren und Sms schreiben, und ich würde schon gerne Den internetluxus des iphone nutzen (mir ist klar das das günstig nicht ohne laufzeitvertrag geht, aber da ich das internet nicht regelmäßig nutze lohnt sich das für mich meine ich nicht )

Also habe ich gesurft, auf dem pC net dem Iphone und bin auf zwei tarife gestoßen, die man wie ich das verstanden habe (natürlich gegen eine fette bearbeitungsgebühr) buchen kann.
Das sind Xtra Click (günstige Sms und telefonate) und Xtra WebnWalk (zum Surfen)
jetzt habe ich gelesen das es im Click tarif wohl auch schon sowas wie günstige internettarife gibt (habe was von 9cent die minute gelesen womit ich zufrieden wäre).
die frage ist jetzt, was muss ich wie in welcher reiehnfolge buchen damit ich was wann und wo zu welchen konditionen nutzen kann.
wahrscheinlihc sind die beiden tarife die ich gefunden habe auch ncihtmal die optimalen aber das is das was ich eben gefunden habe !

Wer hat jetzt ein wenig mehr durchblick durch den jungel als ich, und kann mir da einen überblick verschaffen.

Ein provider wechsel kommt für mich wegen sim und netlock nicht in frage (ich möchte keinen jailbreak durchführen !)

Danke für eure Antworten

TIM

Arminator

Aktives Mitglied
?! wieso kaufst du erst und erkundigst dich dann?!

Am besten du fragst ob du den krampf eintauschen kannst gegen nen complete vertrag. Mit dem Tmobile iphone zahlst du dich dumm und dämlich, internet kannst du voll vergessen, kann man afaik keine option zubuchen.
Und was um alles in der welt willst du denn mit einem iphone wenn du kein internet darauf nutzt?!?!

T!MM!

Neues Mitglied
das iphone hab ich aus nem anderen grund gekauft,... und ich bracuh das internet unterwegs nur sehr selten, nach wie vor,... und die 9 cent die minute finde ich in ordnung wenn ich einmal die woche meine mails unterwegs nachgucken muss dann kostet mich das keine 5 euro im monat das reciht mir völlig.
man kann optionen hinzubuchen ich kann sogar theoretisch xtra nonstop plus in einen anderen xtra tarif tauschen,... gegen eine fette gebühr natürlich,...
es geht mir im grunde nur darum herauszufinden wie ich jetzt auch ncoh günstig sms schreiben kann (vorallem in fremdnetze) und einigermaßen günstig telefonieren kann (zb auch in fremdnetze) weil das plus für 1,50 im monat vom xtra nonstop gilt ja nur für t-mob und das hat ja so gut wie niemand mehr.
und xtra click sah da meiner meinung nach recht übersichtlich aus.
ich habe mich natürlich vor dem kauf informiert, aber da sah der tarif auch ncoh attraktiv aus aber ich kontte das net so durchrechnen weil sich einiges geändert hat und sich imoment bei mir vieles ändert,... also ist der tarif xtra nonstop plus für mcih jetzt nicht mehr so attraktiv,...
aber ich würde auch ncohmal gerne wissen was jetzt in diesem salat der tarif und was die option ist,...
was die wörter bedeuten ist mir klar,... aber ich steig durch den bezeichnungssatlat zb auf der t-mobbing webseite net mehr durch.
ein laufzeitvertrag sollte wenn möglich für mich nicht in frage kommen.
ein wechsel ist zwar theoretisch möglich, aber ich schreibe nur ehr unregelmässig sms und telefonier auch nciht monatlich brav meine gewisses kontingent ab, deswegen meine ich lohnt sich das für mich auch nciht wirklich.
ideal wäre sowas wie (zahlen sind meiner fantasie entsprungen):

5 cent die minute und sms ins t-mobile netz
9cent die minute und sms in alle fremdnetze
9 cent die minuten ins internet

das wäre übersichtlich ,...
und ncoh ne frage, die mir auch google nicht zu hundert prozent beantworten konnte.

wenn ich jetzt irgendweinen tarif oder eine option habe in der ich meinetwegen für 9 cent die minute ins t-mobile netz telefoniere,... gilt das dann für t-mobile oder für D1
also unterscheidet das dann auch congstar und soweiter von t-mobile oder wie läuft das,...
ich hab schon verschiedenen berichte gelesen die beides behaupten,... also was ist es jetzt t-mobile oder D1 ,...

trtozdem danke für die antwort !
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Oben