• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone X Test: Apples Vorstellung vom Smartphone der Zukunft

polli69

Mitglied
@Stefan, sorry ich hatte wirklich nicht beabsichtigt diese alte Diskussion wieder aufzuwärmen. In diesem Testbericht viel es nur gerade sehr stark auf, gerade in Kombination mit dem früheren V30 Testbericht. Ihr mach einen guten Job und stellt auch auch der Kritik.

@IbnA: Der prozentuale Preisverfall ist bei den iPhones durch die Bank niedriger als bei den anderen großen Marken (Samsung, Huawei, HTC). Quellen kannst du dir selber bitte googeln. Falls du mit "absoluter Preisverfall" Euronen meinst, dann gebe ich dir ansatzweise recht. Ein Eur 1.000,- teures iPhone verliert im Vergleich zu einem Eur 500,- sonst was nach einer bestimmten Zeit in Euronen eventuell etwas mehr. Diese Vergleiche hinken aber schon deshalb, weil die Basis unterschiedlich ist (immer vorausgesetzt du hast das so gemeint, wie ich es hier schreibe).

sam.malone

Mitglied
Zitat Stefan Schomberg: "Auf die Gründe im Einzelnen will ich nicht näher eingehen und DÜRFTE es vermutlich auch nicht..."

--> Okay Stefan, ich denke ich habe verstanden. Andere sind schuld !

Allerdings - wenn das so ist -, dann könnt Ihr dennoch nicht erwarten, dass Eure Kundschaft die Mysterien, Strukturen und Funktionsweisen kleiner Unternehmen kennt. Das Verständnis für offenkundig haarsträubende und widersprüchliche Testergebnisse wird sich deshalb immer in Grenzen halten.
Spekulationen und Mutmaßungen werden ins Kraut schiessen und das alles ist: logisch

So lange ihr mit diesem internen Problem lebt, werdet ihr wohl oder übel mit
den vollkommen verständlichen und nachvollziehbaren Empörungen und auch mit der ein oder anderen Verunglimpfung leben müssen.

Die Leser können nichts dafür, dass eure Strukturen undurchschaubar sind und euch in Erklärungsnotstand bringen.
Euer Problem ist hausgemacht.

P.S.: Wer übrigens glaubt, dass der Rest der Medien (insbesondere der sog. "Mainstream-Medien")
KEINEN Zwängen, Strukturen und "internen Vorgaben" unterliegen würde, ist ein Träumer....aber er befindet sich immerhin in Gesellschaft von Milliarden anderen Träumern...

Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@polli:" Der prozentuale Preisverfall ist bei den iPhones durch die Bank niedriger als bei den anderen großen Marken [...]"
>>Du bezahlst aber mit € und nicht mit %. Bei den Großen, die du genannt hast, fährt man iaR gut, wenn man 1-2 Monate nach Release wartet. Danach sinken die Preise iaR noch ne ganze Ecke langsamer als das beim iPhone der Fall ist (sofern man dort die Basis ansetzt). Es sei erwähnt, dass in der Hinsicht OnePlus-Smartphones überwiegend positiv herausstechen (von Tag 1 an), aber nach diesem Kriterium sollte man nicht kaufen, denn dafür sind Smartphones viel zu vergänglich.

@Stefan:"Fakt ist, dass nicht alles immer so funktioniert, wie wir (die Redakteure von AM) und ich sich das vorstellen. Da nervt es dann umso mehr, ständig sinnlose Kommentare einiger Nutzer im Forum zu lesen, die nur zeigen, dass deren Verfasser keine Ahnung von der Funktionsweise eines kleinen Unternehmens haben. Und die dann noch dazu persönlich werden und Dinge FORDERN, obwohl sie ein kostenloses Produkt zur Verfügung gestellt bekommen ;) Was nicht bedeutet, dass alle Forderungen (oder Vorschläge) falsch oder sinnlos wären..."
>>AM arbeitet profitorientiert und ein Forist muss eure Unternehmensstruktur nicht kennen um Kritik zu äußern. Dass die Art und Weise der Kritik nicht angebracht ist, da sind wir uns sicher einig. Das solltest du dann auch so sagen und dich nicht zu einer fadenscheinigen Argumentation hinreißen lassen, die deinem Standpunkt nicht zuträglich ist.

PS.:
@sam: "So lange ihr mit diesem internen Problem lebt, werdet ihr wohl oder übel mit
den vollkommen verständlichen und nachvollziehbaren Empörungen und auch mit der ein oder anderen Verunglimpfung leben müssen."
>>Kritik - sicher, Empörung - warum?, Verunglimpfung - nein. Willst du eigentlich jetzt doch lieber über die Unternehmensstruktur reden oder etwas konstruktive Kritik beitragen? Jetzt wäre der Moment günstig etwas mehr als Rechtfertigungen für die eigene Unflätigkeit zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

polli69

Mitglied
@IbnA:"Bei den Großen, die du genannt hast, fährt man iaR gut, wenn man 1-2 Monate nach Release wartet. Danach sinken die Preise iaR noch ne ganze Ecke langsamer als das beim iPhone der Fall ist (sofern man dort die Basis ansetzt). "
Äpfel mit Birnen. Genau was ich vermutet habe.Ich gebe dir ja recht, dass es immer auch billiger geht, gar keine Frage. Das war aber nicht das Thema. Dein Thema findest du nicht unter iPhone X, sondern hier: http://www.areamobile.de/news/42945-galaxy-s7-und-co-flaggschiff-smartphone-aus-dem-vorjahr-kaufen-oder-warten

sam.malone

Mitglied
@IbnAM

Ibnam: "Empörung - warum?"

--> warum nicht ?

Ibnam: "Verunglimpfung - nein."

--> Wunschdenken

Ibnam: "Willst du eigentlich jetzt doch lieber über die Unternehmensstruktur reden"

--> wozu ? Die ist wie sie ist.

Ibnam:"...oder etwas konstruktive Kritik beitragen?"

--> habe ich schon, einfach nochmal lesen

Ibnam: "Jetzt wäre der Moment günstig etwas mehr als Rechtfertigungen für die eigene Unflätigkeit zu bringen."

--> Was willst du noch mehr ? Erstelle bitte eine Liste.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@polli:"Äpfel mit Birnen. Genau was ich vermutet habe.Ich gebe dir ja recht, dass es immer auch billiger geht, gar keine Frage. Das war aber nicht das Thema. Dein Thema findest du nicht unter iPhone X, sondern hier: http://www.areamobile.de/news/42945-galaxy-s7-und-co-flaggschiff-smartphone-aus-dem-vorjahr-kaufen-oder-warten"
>>Ich schrieb 1-2 Monate und nicht 1-2 Jahre ...

@sam.malone: Einfach nein.

Zuletzt bearbeitet:

sam.malone

Mitglied
Ibnam: "@sam.malone: Noch mehr Rechtfertigung ... na dann mal weiter so ;)"

--> Ich warte noch auf die Liste der substantiellen Beanstandungen. Du bist im Verzug, Süßer...:p

sam.malone

Mitglied
Ibnam: "@sam.malone: Einfach nein."

--> Ich weiß zwar nicht, worauf sich dein "nein" bezieht, Verweigerung finde ich aber klasse !! *Daumenhoch* ...;-)

(Ein Bub aus unserer Nachbarschaft hat das früher auch immer so gemacht. Erst hat er laut "NEIN" gebrüllt und dann hat er mit den Füßen auf den Boden gestampft und die Luft angehalten bis er eine knallrote Birne gekriegt hat.....ich fand das immer geil zum ansehen !)

Zuletzt bearbeitet:

Arminator

Aktives Mitglied
@Siddius
"Akku Super"

Vielleicht mal die rosarote brille abnehmen? 2,7k mah sind ein armutszeugnis und von super so weit entfernt wie der berliner flughafen von der fertigstellung. Mein 300€ Gerät hat mal eben das doppelte...

KoertRassel

Neues Mitglied
@Arminator
Also das Datenblatt abzulesen gibt ja noch keine Aussage darüber wie gut das System mit seinen Ressourcen umgeht.
Oder anders ausgedrückt: Kannst du mir mit Sicherheit garantieren das dein 300€ Gerät, mit seinem doppelt so großem Akku, eine doppelt so lange Laufzeit hat wie das X?

Oben