• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone-Wecker: Wecker des iPhone klingelt nach Zeitumstellung zu spät

ullumulu

Aktives Mitglied
man könnte ja

Apple jetzte wieder in der Luft zerreissen mit Unfähigkeit und so...Und Apple wird bestimmt wieder sagen das der User doch halt bitte selber auf die Uhr schauen soll...und dies nicht seinem Handy überlassen soll.

Aber ich lasse das mal undokumentiert und es soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

PS: ist der Fehler mit dem PIN schon behoben?
 

ichwarsnicht

Mitglied
klingelt wohl eher zu früh bei uns

da ich jetzt ne stunde länger schlafen kann, durch die winterzeit, sollten handys mit sommerzeit also ne stunde zu früh klingeln!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
tja

witzig dass die bugs immer banaler werden xD

und ja mein arbeitskollege hat das heute morgen auch festgestellt dass sein iPhone ne stunde zuspät geklingelt hat..... hat aber zum glück noch nen zusätzlichen wecker ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ichwarsnicht

du kannst nur einmal ne stunde länger schlafen und das war sonntag morgen ;)

wenn du die zeit eine stunde zurück drehst kommt die uhr einfach auf einen falschen wert und kommt erst eine stunde später auf die alarmzeit..... ich denke mal die haben die alarmnzeit einfach in die falsche richtung korrigiert im gegensatz zur sommerzeit.....
 

polli69

Mitglied
Sehr unprofessionell

Das ist wieder mal typisch. Der Fehler ist seit Wochen bekannt, Apple läßt seine Nutzer allerdings ins "offene Messer" laufen. Eine kleine Info via Provider ist doch wohl nicht zu viel verlangt von einem Hersteller, der immer nur will, dass alle seine Nutzer glücklich sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich mag das Iphone als solides und verlässliches Gerät und Fehler machen andere Hersteller zu Hauf. Ich mag allerdings dieses Vertuschen, Verharmlosen und Vertrösten von Apple nicht. Wenn man den Anspruch hat in die Nähe eines perfekten Handys zu kommen und viele Nutzer sich darauf verlassen, sollte man das Rückgrat haben einen erkannten Fehler offen anzusprechen. Vielleicht bekommen ja alle einen Wecker geschenkt, bis Apple das Problem über ein Update gelöst hat.
 
A

ApprovalGuy

Guest
@ullumulu

Ich zerreis sie definitv in der Luft.
Bin heute zu spät zur Arbeit gekommen wegen diesem Scheissding... die simpelsten Dinge packen sie nicht sauber zu programmieren, ey.

Erst die PIN, dann das... zum glück hab ich bald mein HTC.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
ich bin beeindruckt, es gibt hier noch iphone-user, die noch sich rational zu solchen fehlern äussern können, und nicht sagen, dass mal wieder absichtwar von steve, dass irgendwas nicht geht, funktioniert, man nicht darf ;-)
 

Scope-Berlin

Neues Mitglied
Zum Glück hat meine innere Uhr einigermaßen richtig getickt, denn mein Ei hat mich erst dann geweckt, als ich bereits auf dem Weg zur Arbeit war. Also exakt eine 1 Stunde später geweckt. Liegt an iOS 4, denn dieses Problem hatte ich zuvor in den 2 ½ Jahren noch nicht gehabt.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
@ApprovalGuy

Für die ganzen Android-Hater hier..erzähl doch mal bitte das Ding, wo alle deine gemessenen Daten weg waren...die wollen das nämlich nicht glauben undm tuen es als hirngespinnst meinerseits ab

Dein HTC wird dich endlich ordentlich wecken :)
 

IM Carlos

Mitglied
Apple sorgt halt für seine Kunden. Schlaf ist wichtig und da hat alles andere zurückzustehen. Erst recht sowas unwichtiges wie Arbeit, oder Arzt-Termine ...

So in etwa könnte ich mir die Steve'sche Pro-Rede zu "Alarmgate" vorstellen.
Erstaunlich nur das das Problem seit Wochen bekannt ist und man so "fix" reagiert hat. Mal schauen vielleicht werden ja im März die Kunden dafür ne Stunde eher rausgeklingelt. Könnte ja genau so schwer zu beheben sein, wie Glas weiß einfärben ...
 
A

ApprovalGuy

Guest
@ullumulu

...achso du meinst meinen Umzug.
Ich habe meine Schränke vermessen um zu schauen ob und wie sie in die neue Wohnung passen.
Hab die Messergebnisse in die "Notizen"-App geschrieben, die auf dem Phone vorinstalliert ist.
Als ich in meiner wohnung war, waren die Ergebnisse einfach gelöscht.
Hab ne testnotiz erstellt und ne Minute später wieder die App geöffnet und konnte (jetzt kommts) SEHEN wie die testnotiz gelöscht wurde (diese Typische animation, wenn man auf dem iPhone was löscht). Einfach nur arm, ich glaub ich erstell mal ein YouTube video
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@IM Carlos

näää das wär viel zu lang für seine schreibweise....

"na dann stell ihn halt ne stunde zurück" wird eher seine antwort sein xD
 

M.Meth

Neues Mitglied
:) als ob das ein weltuntergang wär. da geräte gehetze geht mir auf den keks - ich hab jeden morgen das problem das mein wecker von Motorola Milestone nicht richtig funktioniert und bei mehreren weckzeiten dennoch meist nur einmal - manchmal auch garnicht - klingelt.
 
Oben