iPhone vs. LG Arena : Handyvergleich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das iPhone erhitzt die Gemüter. Fans loben die einfache Bedienung und das flüssige Arbeiten mit der Stil-Ikone, Gegner belächeln die mickrige Kamera und das fehlende Multitasking. Seit dem Erscheinen des LG KM900 Arena werden immer wieder Stimmen laut, die das schicke Touchscreen-Handy für das bessere iPhone halten. Ist da was dran? Der Vergleich von Areamobile gibt die Antwort.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone vs. LG Arena : Handyvergleich auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
finde den vergleich auch ganz gut! am anfang zwar einige komische wertungsfazits gezogen (bei display uä), aber die folgenden waren allesamt logisch und gut begründet.
 
A

Anonymous

Guest
Ich fand nicht wirklich alle Wertungen zutreffend. Habe beide Handys gehabt und das iPhone Gott sei Dank wieder verkauft bekomme, für mich liegt eindeutig das Arena vor dem iPhone und zwar um WELTEN
 
G

gatekeeper

Guest
ähm. äpfel und birnen und so!? das iphone kostet doppelt so viel!
 
A

Anonymous

Guest
tja ich finde trotzdem , dass man keine kühe und schafe mit einander vergleichen kann...
 
I

iPhone-Fanboy

Guest
Etwas Whine zum Käse...? Jetzt sind die ganzen Arena-Fanboys wieder ange*****n...*lol*
 
T

Tom Turbo der einzige De

Guest
Naja viel hat den Arena nicht gefehlt. Für manche ist es die bessere Entscheidung. Zeit, den iPhone II auf den Markt zu bringen.
 
A

Anonymous

Guest
ich hab seit ein paar Tagen das iPhone 3G. Einfach geil. Kommt mir erst mal nicht mit irgendwelchen Killern. Das Ding ist trotz seiner kleinen Mankos super. Und das hat nichts mit Fanboy-tum zu tun.
 
A

Arno Nymus

Guest
Oh mann areamobile, hört endlich mit diesen dämlichen iPhone-Vergleichen auf!!!
Es sind beides gute Handys und diese Vergleiche sind einfach nur Bildzeitungsniveau.

Der iPhone-Akku hält doppelt so lange,wie der vom Arena. Mag ja nett sein dass man beim Arena den Akku austauschen kann aber die gleiche Laufzeit wie das iPhone erreicht man nur mit 2 Akku. Wer hat mehr als 2 Akkus? Wieso kann das Arena da einen Punkte bekommen??

iPhone: größeres Display mit mehr Farben
Arena: mehr Pixel aber kleiner
Wieso sollte das Arena-Display also besser sein?

Das das iphone weniger Codecs kann ist also egal, weil man ja zeitraubend konvertieren kann???
Nur weil das iphone youtube abspielen kann gibts da nen Punkt. Es kann aber auch kein flash.

Macht mal wieder OBJEKTIVE tests oder vergleiche und nicht nur welche in denen iphone im titel steht, damit mehr draufklicken.
Das ist noch ein tieferes Niveau als das von Chip bzw. Xonio.

Aber ihr werdet wohl nach Klicks auf die Nachrichten bezahlt und nicht nach Qualität des ganzen.

Einfach arm.
 
A

Anonymous

Guest
kann ich meinem Vor-Kommentierer nur zustimmen.
Elendig reisserische Vergleiche schon seit einiger Zeit hier. Pfffft
 
A

Anonymous

Guest
@Arno Nymus
BEIDE Geräte kriegen kein Flash gebacken, das Arena effektiv auch kein DivX. Also bleibt als größter Vorteil Xvid...? Super. Den Nachteil der wenigen Codecs KANN man umgehen, Youtube-Videos kriegt aber GARNICHT aufs Arena. Was ist also falsch an der Argumentation von AMB...?

Die Farben beim iPhone interessieren doch keine Sau. Wenn ein Handy nur 64K Farben hat, dann sieht man es bei Fotos oder noch schlimmer bei Videos. 262K reichen vollkommen, ein Unterschied zu 16 Millionen sieht man eh nicht. Oder hast du die schonmal gezählt? Auch in diesem Punkt stimme ich AMB zu. Bei der Punkteverteilung in diesem Teilbereich kann man aber streiten. Ich hätte beiden einen Punkt für das Display gegeben. Schließlich ist das des iPhone deutlich größer, dafür aber die Auflösung des Arena deutlich höher.

Ich frage mich generell immer, warum Leute wie du über AMB meckern, aber offensichtlich immer die Artikel lesen. Sonst könnten sie ja auch nicht meckern. Aber kritisieren ist halt einfacher. Selber machen kriegen die meisten Leute, die ständig nur rummosern, nämlich nicht auf die Reihe.

Just my 2 Cents
 
C

ChoseZ

Guest
Als Anmerkung zu dem Vergleich:
1. Videovergleich 1:0 fürs Iphone? Wie geht dass denn? Das Arena hat doch auch einen youtube player, auch wenn der bisher nur über umts geht, was aber bald behoben sein wird. Zum anderen selbst wenn man das nicht betrachted, sollte zumindest höher gewerted werden dass man beim Arena keine videos konvertieren muss. Bei nem 1-3 h langen Videos erst 2h lang am pc konvertieren zu müssen ist doch irgendwie leicht ätzend? Daher würde ich hier mindestens 1:1 wenn nicht sogar 0:1 in Betracht ziehen.

2. Browser:
Einfach Opera Mini installieren aufm Arena und man hat einen Safari ebenwürtigen Browser und ~300? mehr aufm Konto.
 
A

Anonymous

Guest
hatte das arena ein paar tage - leider ist die software derartig schwächenbehaftet dass ich es zurückgeben musste. geile hardware, aber der inhalt... z.b. klingelte der wecker nicht, erst als ich nach stunden zum testen einen weiteren weckauftrag erstellte fiel dem arena ein, dass da noch was war. der musik-player macht einen wahnsinnig, das telephonbuch ebenso - alles unheimlich langsam, zumindest im vergleich zu meinem 5 jahre alten nokia 6230i. hallo? fortschritt? verstehe nicht dass die softwareentwicklung nicht ernster genommen wird. sehr sehr schade, denn das arena ist abgesehen von den riesenschwächen in der software wirklich super schön und charmant...
 
A

Anonymous

Guest
ach ja, einige interessante kleinigkeiten noch: gps ging bei meinem gerät mit keinem einzigen programm. die java-vm ist derart hässlich und lahm, dass mir die worte fehlen. ausserdem war dem arena nicht beizubringen, sich die netz bzw. gps- berechtigungen auch zu merken: jedesmal wird wieder gefragt ob opera mini denn auch ganz sicher wirklich echt ins netz darf.
:(
 
A

Anonymous

Guest
Wer kommt immer auf die Idee zu sagen, das IpHone sei ein Smartphone? Ein "Spielzeug" trifft es schon eher.
 
A

Anonymous

Guest
für das zeitraubende konvertieren am pc der videos bekommt das iphone einen punkt? wer mach eigentlich sowas überhaupt noch?

meiner meinung nach ein klares 7:7 oder sogar 6:8 für das arena.
 
Oben