• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone-Update 4.1: Apple zeigt Neuerungen des iOS-Updates

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
naja mal wieder nix atemberaubendes....

HDR kann man unter android schon lange mit einer app.... nennt sich Camera360....

Ping ist ne Kopie von Twitter denn das Prinzip scheint echt identisch zu sein, nur dass man musik aktivitäten postet und nicht nur nachrichten.....

das Game-Center ist auch nur das gegenstück zu XBox live und Playstation Network nur dass beide schon seit jahren existieren und xbox live nun gleichzeitig auf mobilgeräte kommt.....

und witzig find ich auch das "neue" feature, dass in der iTunes musikliste nun bei mehr als 5 titeln vom gleichen album ein coverart zur übersichtlichkeit eingeblendet wird..... wir haben also vom Windows media player 10 von vor 4 jahren gelernt :D
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Tkja...auch Apple ist lernfähig ..und kopiert.

Meist kommt allerdings etwas Besseres raus als das Original-mit gelegentlichen Rückschlägen. ;-)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hmm...

was is jetzt von den sachen hier besser als die entsprechenden originale???

meinste das iPhone HDR übertrifft das DSLR HDR?
oder iTunes zeigt cover schöner als der mediaplayer?
oder das game-center ist besser als xbox live??? *gleich lieg vor lachen*
oder Ping wird besser als Twitter????

sagen wir mal "gelegentlich machen sie etwas besser als andere"
 

Ajan

Neues Mitglied
Ich stell mir gerade vor, wie man mitm iphone hdr aufnehmen will...
wie soll das gehen, der kleinste wackler lässt das hdr bild aus drei aufnahmen unbrauchbar machen!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Ajan

das is aber bei jeder HDR aufnahme so die nach dem prinzip funktioniert....

aber da fällt mir was ein.... das iPhone hat doch garkeine blende oder? d.h. die helligkeitseinstellungen werden komplett nur per software geregelt.....

wenn also der CMOS chip die volle lichtbandbreite darstellen kann und sie das ganze nur angleichen müssen, gehe ich mal davon aus die kamera macht nur ein bild, das wird im cache abgelegt und dupliziert.... dann wird bei einem bild die helligkeit hoch geschraubt und bei einem anderen runter gedreht und die 3 bilder mit den versch. helligkeitsinformationen dann wieder zusammengerechnet.....

also macht die kamera egtl nur ein bild was mit 3 helligkeitsstufen weiterverarbeitet wird.....

so weit ich das weiß wird bei ECHTEM HDR mit mehreren blendenöffnungen gearbeitet aber das können nur DSLR oder bridge cams oder eben gute kompakt kameras mit physischer blende....
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ah eben mal belesen....

das ist im endeffekt auch kein echtes HDR.... siehe kompletter erster absatz:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image
 

Ajan

Neues Mitglied
richtig, aber selbst wenn du mit einer dslr es ähnlich machen würdest wie mit dem iphone (abgesehen davon, dass hdr wirklich andres funktioniert), hast du trotzdem dreimal mehr stabilität im handgelenk bei einer dslr als mit dem iphone
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Ajan

jo logisch :)

deswegen wie so oft nur feature prahlerei....
fands gestern abend lustig da hab ich mit nem kumpel im MSN geschrieben der auch riesen iPhone fan is..... erstmal war er ganz ängstlich plötzlich als ich ihm gesagt hab er solle mal die antenne unten links anfassen (negativnews haben ihn ja nie interessiert) und plötzlich hatte er den tollen effekt xD

und als er feststellen musste, dass das Multuitasking garkein echtes ist und seine ganzen apps (bis auf navigon) wo er es braucht immernoch kein MT beherrschen war er ganz klein mit hut xD

auch so einer der gesagt hat "er kauft es auf jeden fall egal was kommt" und nicht auf andere hört ^^
 
Oben