• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone SE friert ein und reagiert nicht

Gidexx

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe das Telefon gebraucht gekauft, jedoch stand in der Artikelbeschreibung, dass alles einwandfrei funktioniert und keine Mängel aufweist. Als ich das Handy erhielt, habe ich es als neues iPhone eingerichtet und ein Softwareupdate gemacht, auf die Version iOS 11.2.6, da es die neueste ist und mir angezeigt wurde. Dann fing es an, dass mein Handy im Lockscreen komplett schwarz blieb und auf keinen Tastendruck reagierte. Nach einem Neustart funktionierte es wieder bzw. reagierte wieder Außerdem macht es manchmal ein gewisses Geräusch und stürzt ab, gefolgt von lila und grünen Streifen. Danach startete es von selbst neu und danach war auch wieder alles in Ordnung. Diese Vorfälle treten öfter aber unregelmäßig auf, Vorallem das mit dem einfrieren, jedoch ist es nach einem Neustart behoben. Das Handy habe ich auch mehrmals zurückgesetzt und wieder als neues iPhone konfiguriert, jedoch ohne Erfolg. Habe schon gedacht, dass es an der neuen iOS Version liegt, allerdings habe ich dann die Beta Version ausprobiert und genau das gleiche ist passiert. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem und/oder kennt vielleicht sogar eine Lösung. Würde mich sehr freuen.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
WIE hast Du das Update gemacht? Direkt (OTA)? Oder via iTunes? Sollte ersteres der Fall sein, versuch nochmal ein "clean install" via iTunes.
In den meisten Fällen, von denen ich gehört habe, daß es nach einem Update zu Problemen kam, wurde zuvor nur ein sog. inkrementelles Update direkt auf dem Gerät ("Over The Air" - OTA) durchgeführt.…
 

Gidexx

Neues Mitglied
Also ich habe das Update über das Handy per WLAN gemacht. Also nicht über iTunes, sondern direkt vom Handy aus. Ich werde es aber mit einem clean Install versuchen und melde mich, falls es dann trotzdem zu Abstürzen kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gidexx

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt den clean install gemacht, sowie das Handy komplett neu aufgesetzt. Trotzdem nachdem ich das iPhone wieder neu konfiguriert und meine Apps installiert habe kamen nach kurzer Dauer wieder die lila und grünen Streifen und es hat sich neugestartet und es ist abgestürzt. Danach kam ein Bluescreen und es ist wieder abgestürzt.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Moin Gidexx,

Es tut mir leid für Dich, daß es nicht wie gewünscht funktioniert hat. Daher würde ich an Deiner Stelle den verkäufer kontaktieren, ihm die Symptome schildern und auf Rückabwicklung drängen.
 
Oben