• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone OS: Aufsteigende Macht auf dem Spielemarkt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Markforscher von Flurry haben eine Statistik zum Marktanteil des iPhone OS auf dem US-amerikanischen Spielemarkt veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass iPod und iPhone im Jahr 2009 kräftig an den Marktanteilen von Nintendo DS und vor allem der Sony Playstation Portable (PSP) geknabbert haben. Der Zuwachs der Marktanteile geht sogar so weit, dass inzwischen fünf Prozent aller Konsolen-Games auf Apples iPhone OS gespielt werden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone OS: Aufsteigende Macht auf dem Spielemarkt auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
So soll es weiterlaufen. Warten wir mal auf das neue iPhone mit besserer Hardware und noch mehr neuen spielen dann wird der Anteil von Nintendo und PSP noch weiter sinken ;)

A

Anonymous

Guest
Yeah iPhone, das beste Smartphone und das wird sich nie mehr ändern.
4. Generation wird alles 0wnen b000ya!

A

Anonymous

Guest
kein Vergleich

Die Rede ist hier von mobilen Geräten zum Spielen, eben der PSP und dem DS von Nintendo.
Keinesfalls kann oder wird ein iPod oder ein iPad eine vollwertige Spielekonsole oder sogar einen Gaming PC ersetzen.

Das sind 2 verschiedene Märkte. Die einen spielen nur unterwegs und zwischendurch, die anderen richtig und geben mehr dafür aus als 3,49€ pro Spiel.

Ich bin einer der letzteren und der iPod interessiert mich nicht die Bohne wenn es nur um diese Minigames geht.

PS: Kauft euch BF BC 2, das ist ein Spiel!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Kauft euch BF BC 2, das ist ein Spiel!"

kommt die tage sobald ich teil 1 mal durch hab (falls ich zeit dafür finde xD)

jetzt könnte man wieder den vergleich bringen welche arten von spielen man für iPhone bekommt und welche für PSP oder DS....

DS und iPhone spiele dürften sich nicht viel nehmen von der quali her, bis auf die bessere grafikleistung des iPhone....

aber solche perlen, wie einige EA titel fürs iphone oder qualitativ vollwertige spiele wie egoshooter oder rollenspiele an denen man 30h und mehr sitzt sind auf dem iPhone wohl eher selten...... bei der PSP ist sowas an der tagesordnung und das ist ein unterschied......

ist doch logisch, dass mehr VW polo verkauft werden als Bentleys...... nen bentley kaufen sich nur leute die, 1. es sich leisten können, 2. wirkliche qualität wollen, und 3. die lange was davon haben wollen.....

hab selber fürs Hero schon minigames gekauft die ich nach nert woche nicht mehr angeschaut habe..... andere spiele die mehr zu bieten haben spiele ich auch seit monaten noch gelegentlich.....

A

Anonymous

Guest
Aber bedenke das PSP spiele so um 40€ kosten und ein Vollwertiges Spiel mit bestimmt mehr als 30 Stunden spielspaß(so etwas wie diablo) für das iPhone kostet NUR 3,99 es war sogar die letzten Tage im ausverkauft für nur 0,79 Cents.
Jetzt warte noch bis das nächste iPhone da ist mit besserer HArdware dann werden die Spiele noch viel hochwertiger und es werden mehr Spiele kommen die eine lange Spieldauer haben, Gute Grafik usw.

A

Anonymous

Guest
130.000+

apps gibt es.. oder irre ich mich da? und viele sind freeware/kosten nur wenig, eine vollkommen sinnlose statistik ._.

A

Anonymous

Guest
@bf bc2

meine psn-id is" Fire-WinG- "... addet mich wenn ihr squadplay wollt =)

A

Anonymous

Guest
Überzeugend

Ich muss auch sagen das ich von den SPielen bisher sehr begeistert bin, von vielen Minigames für zwischendurch, auch MonkeyIsland, C&C, GTA, NOVA usw...echte Perlen die immernoch mit 6€ gut im Preis liegen.
Wenn ich bedenke das man bei bei DS und PSP das 5fache bezahlt und die DS versionen sogar mieser aussehen...toller mehrwert

A

Anonymous

Guest
Anonymous undter mir:

Du hast Baphomets Fluch vergessen für 3,99 und NOVA liegt auch bei 3,99 mein ich :)

sven89

Gesperrt
ich habe lieber ein gerät was viel kann und dafür vilt nicht sooooooo gut als mehrere geräte die wenig können aber dafür halt gut

also...lieber ein iphone statt ne psp und nen handy ;)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ich habe lieber ein gerät was viel kann und dafür vilt nicht sooooooo gut als mehrere geräte die wenig können aber dafür halt gut

also...lieber ein iphone statt ne psp und nen handy ;)"

du hast soeben alles niedergeschmettert was du sonst immer gesagt hast.....

sonst wolltest du immer ein handy was nicht ganz so gut ausgestattet ist aber das was es kann dafür perfekt beherrscht.....

und jetzt auf einmal sagste das gegenteil....

OMG du bist echt nicht mehr auf der höhe....

sven89

Gesperrt
damit meine ich viel im vergleich zur psp! man muss schon wissen um was es hier geht ob das iphone mit einer mobilen spielkonsole oder mit einem anderen smartphone verglichen wird...

es liegt wohl auf der hand das eine psp die NUR fürs spielen ausgelegt ist dies auch besser beherrscht als ein iphone das eher auf mehreren ebenen spielt und somit nicht mit der spiele leistung der psp mithalten kann

denk mal drüber nach...! fragt sich jetzt wer hier nicht mehr auf der höhe ist

A

Anonymous

Guest
Sven bitte nicht vergessen das es schon SPiele gibt die auf dem iPhone, der PSPS und dem DS rausgekommen sind und die auf dem iPhone am besten abgeschnitten haben(ich mein das war sogar gta gewesen)

A

Anonymous

Guest
@all.....

....der Apple Market zeigt hier wie es eigentlich gehen kann.

HIer sind die Preise der Spiele und Programme wirklich günstig...und auf einem meist hohen qualitativen Niveau. Und dies quittiert der Nutzer auch mit einem Kauf.

Jetzt müssten nur noch die MP3 Preise und FIlm Preise runter und ich kaufe noch mehr im Netz!

A

Anonymous

Guest
@sven89

" und somit nicht mit der spiele leistung der psp mithalten kann"

Dsa iPhone 3GS rammt die PSP in Grund und Boden. Die PSP hat überhaupt keine Chance gegen ein 3GS, was Leistung angeht.
Der Grund warum das in der Praxis noch nicht so sichtbar ist, liegt daran, dass die Spiele auch auch dem iPhone 2G und 3G laufen sollen.

Das viele Spiele sich auf einem Touchscreen nicht so gut steuern lassen, wie mit echten Tasten, ist natürlich eine andere Geschichte.

A

Anonymous

Guest
@an den ganz schlauen unter mir!

kann sein,dass du deine stammtisch kompanen in grund und boden saufst,aber was du hier,in sehr schlechter rechtschreibung von dir gibst,ist wirklich stammtisch geblubber!!!!

die grafik der psp entspricht in etwa der,der ps2.kannst du die iphone grafik mit einer ps2 vergleichen? nein,also!
ps2 und iphone nur mal gesehen bzw angefasst haben und dann schon fachmännischen unfug von sich geben,krass krass

Oben