iPhone OS 3.2: iPad-Entwicklungsumgebung enthüllt erste Details

H

Handy-Experte John

Guest
Lese ich da gerade richtig...

Ich hab ja mit dem iPhone recht wenig Erfahrung, ein kleines Detail am obigen Artikel hat mich aber dann doch überrascht:
"Bisher ist es nur möglich, Dokumente innerhalb des Browsers anzuschauen, die Speicherung von Dateien unterstützt das iPhone nicht."

Ja wie... Ich kann mir also keine pdf-Datei oder sowas von einer Webseite herunterladen und speichern?!?!?!?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Ja wie... Ich kann mir also keine pdf-Datei oder sowas von einer Webseite herunterladen und speichern?!?!?!?"

nein geht nicht bisher....

du hast ja auch kein zugriff aufs iPhone dateisystem wie bei anderen handys.... nur über sync mit iTunes bekommst du bilder, musik und videos drauf (und jetzt kommt hier mal keiner mit jailbreak!!!)

das mit der videotelefonie funktion hat eh nicht viel zu sagen..... videotelefonate können ja auch einseitig geführt werden während der andere einen selber nur hört..... bin trotzdem mal gespannt ob apple dem neuen iPhone später doch noch ne kamera verpasst xD
 
A

Anonymous

Guest
Installiert mal GoodReader , damit könnt ihr Problemlos pdf Datei runterladen und offline lesen...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Installiert mal GoodReader , damit könnt ihr Problemlos pdf Datei runterladen und offline lesen..."

ihm gehts auch allgemein um andere dateien und allgemein geht das nunmal eben nicht....
vlt will man sich ja mal nen audiofile runterladen oder nen bild aus dem internet abspeichern (ich glaub über copy&paste in ein anderes programm geht das) oder einfach irgend ne beliebige datei die ich im internet finde unterwegs runterladen und dann an den PC schicken wenn ich zuhause bin geht halt einfach nicht....
 
A

Anonymous

Guest
das leid der vielen Apps

denke das ist einer der größten Nachteile vom iPhone, wenn man es denn so nennen kann...

Es gibt mittlerweile so viele Apps, dass man schier die Übersicht verliert was denn nun wirklich mit dem iPhone machbar ist und was nicht.

Es gibt mittlerweile fast nichts (außer die Hardware gibt es wirklich nicht her) was mit dem iPhone nicht machbar wäre.
Vielleicht noch ein - zwei Bereiche, jedoch nur eine Frage der Zeit.
Diese Möglichkeit welches das iPhone dadurch hat wird oft verkannt.
Das Abspeichern von Daten ist dagegen ja fast schon ein alter Hut...
Aber ich denke das ist allgemein Bekannt..., dass ein Gerät immer nur so gut ist wie sein Anwender dies bedienen kann... ;o)

Und dieses viele Halbwissen mit welchem hier teilweise vieles Angeprangert & schlecht gemacht wird darüber kann man nur schmunzeln...

Na ja... das scheint hier in den Foren von AM allgemein üblich zu sein.
Ich habe schon lange aufgegeben mich diesbezüglich hier auf solche Diskussionen einzulassen...
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem iPhone kann man auich nicht mehr oder weniger machen als mit einem Symbian, Android oder Windows Phone.
 
A

Anonymous

Guest
Um bilder von websiten mit dem iphone zu speichern muss man lediglich lang auf dem bild bleiben dann kann mans speichern auch ohne zusatzprogramm!
 
Oben