• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone ohne Phone: Neuer iPod Touch mit Retina-Display und Facetime vorgestellt

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Auf seinem Special Event in San Francisco hat Apple neue Dienste und Geräte vorgestellt. Dazu gehört auch der neue iPod Touch, der sich vom iPhone 4 kaum unterscheidet. Er hat nicht nur das hochauflösende Retina-Display des Kulthandys, sondern unterstützt mit seinen zwei Kameras auch die Videotelefonie über Facetime. Das "iPhone ohne Phone" (Steve Jobs) kommt schon in der nächsten Woche in drei Speichergrößen (8, 16 und 32 Gigabyte) für 229, 299 und 399 Dollar in den US-Handel.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone ohne Phone: Neuer iPod Touch mit Retina-Display und Facetime vorgestellt auf AreaMobile.

sven89

Gesperrt
würde gerne wissen wie die benutzerrate von videotelefonieverbindungen nach einführung von facetime gestiegen ist...also so allgemein bei allen herstellern und anbietern^^

kann mir gut vorstellen das apple wieder mal allen gezeigt hat das es sowas gibt und es jetzt deswegen "in" ist ;)

7,2mm tiefe sind genial....so müsste ads iphone sein und es wäre noch viel genialer als es jetzt schon ist :p

DDD

Aktives Mitglied
Hab da zwar nicht so aufgepasst. 7mm sind jedoch bei der Ausstattung wirklich überragend. Die Benutzerraten von Videotelefonie sind meiner meinung aber nur gering gestiegen da einfach noch nicht jeder ein IPhone 4 hatt. Wird sich jedoch mit dem Touch steigern. Ob Facetime wirklich ein Erfolg wird zeigt sich meiner Meinung nach erst mit der Zeit.

sven89

Gesperrt
nein ich meinte ja so allgemein und nicht nur auf facetime bezogen

wahrscheinlich wars wieder einmal ein trend den apple da gesetzt hat und von jetzt auf gleich praktizieren es alle^^

würd gern wissen wie lang der akku beim wlan surfen hält...weiß nicht genau ob beim "musik hören" das display aus oder an war bei der messung...aber wahrscheinlich aus

bugmenot123

Neues Mitglied
also zurzeit glaube ich nicht dass sich facetime durchsetzen wird
weil der andere auch ein iphone 4 oder einen neuen ipod touch haben muss
und zweitens braucht man wlan is also nix für unterwegs!!!
und zuhause benutz ich lieber gleich skype

carbonite

Mitglied
Der hat jetzt aber keinen 3g Funk bekommen oder? Schade, dann hätt ich ihn mir sofort gekauft.. So muss ich nochmal nachdenken..
Aber eins regt mich schon auf: Wieso bauen sie in den Touch nur ne 1megapixel cam ein?! Ist doch alles nur Marketing, damit sie nächstes Jahr ne 3 oder 5 MP Cam rausbringen können... Die Produkte von Apple sind gut, aber das Marketing dahinzter ist schei*e..
Ma gucken.. Mein 1 1/2 jahre alter touch gibt langsam den geist auf.. WEnn ich ihn mir hole: soll ich dann 8 gb oder 32 nehmen? Letztes mal war es doch so, dass nur die 32 und 64 gb versionen alle features von ios 4.0 nutzen konnten ?!

sven89

Gesperrt
es gibt ja auch noch überall wo anders wlan netze...sozusagen gibts kaum noch orte ohne wlan!

und es gibt auch hotspots, z.b. wenn man einen t-mob tarif hat sind diese hotspots sogar kostenlos!

ein weiteres beispiel ist mecces...1 std surfen per wlan gratis

man wird bald sehen wie es sich durchsetzen wird...und facetime ist wahrscheinlich einfacher als skype da es direkt ins system integriert ist

DDD

Aktives Mitglied
Ich hab zwar das IPhone 4 und bereue den Kauf auch nicht im geringsten. Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Touch jedoch wirklich mehr als ne Ecke besser. Für 229$ die 16 GB Version mit dem A4 Chip und Retina Display ist wirklich mehr als Gerechtfertigt.

sven89

Gesperrt
"in drei Speichergrößen (8, 16 und 32 Gigabyte) für 229, 299 und 399 Dollar in den US-Handel."

waren das nicht 16, 32 und 64gb wenn ich mich recht entsinne?

sven89

Gesperrt
8 GB 229 €
32 GB 299 €
64 GB 399 €

von der apple seite!

der aufpreis von 8gb zu 32gb ist eher gering, daher würde ich direkt zur 32gb version greifen auch wenns vilt nicht unbedingt nötig ist^^

heini4

Neues Mitglied
man wird bald sehen wie es sich durchsetzen wird...und facetime ist wahrscheinlich einfacher als skype da es direkt ins system integriert ist.
so nen quatsch, skype ist genau so gut ins system integriert. der einzige unterschied ist, dass facetime schon vorinstalliert und so automatisch mehr genutzt wird.

ahref2

Mitglied
@sven: ich bin gegen apple, wenn sie etwas schlechtes machen ( entwickler schikanieren unnoetiges iphone 4, unboetige klagen usw...) doch das hier ist wiklich was tolles.

bugmenot123

Neues Mitglied
ähhmm ich mein jetzt skype auf einem Pc mit einer Webcam und nicht auf dem Iphone

und sven ich weiss net wo du lebst aber bei mir in der Umgebung gibts kaum offene wlan netze

Handyonkel

Mitglied
Ich bin auch gegen alle die, die völligen Humbug machen, etwas verkorksen, schwere Ingineurspatzer zulassen und dann zur Belohnung noch die Leute verarschen.

Aber der neue ipod ist doch ok soweit und er braucht keine lausige Gummihülle:)

DDD

Aktives Mitglied
Ich denke mal den Sound kannste mit nem IPhone 4 vergleichen. Wenn ich mich nicht täusche ist der A4 Chipsatz eben auch für die Wiedergabe zuständig.

sven89

Gesperrt
@bugmenot

naja is ne alternative, jedoch ist es mit dem iphone wahrscheinlich entspannter, aber ok das sei ja jedem selbst überlassen

wie gesagt t-mob bietet wlan netze an die genutzt werden können, weiß nur nicht genau wo die alle sind(hab keinen t-mob vertrag) und mecces(das sollte es auch in deiner nähe geben) bietet eine std kostenlos wlan an

@handyonkel

nunja beim iphone 4 brauch man sie auch nicht unbedingt

@colorme

apple gibt nie genaue hardware spezifikationen in einer präsentation an, sondern meist nur oberflächliche sachen

genau so wirbt apple nicht unbedingt mit hardwaredaten, worüber ich auch froh bin...

Oben