iPhone - Nachschlagefunktion bei eBooks a la Mobipocket??

AlexanderZiegler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege im Moment mir ein iPhone zuzulegen. Bisher hatte ich in den letzen Jahren immer Mobipocket zum Lesen von eBooks verwendet. Mobipocket hat die absolut geniale Eigenschaft Wörter in entsprechenden Nachschlagewerken nachzuschlagen (sei es der Duden, Oxford Avanced Leaners Dicttionary, PONS Wörterbücher, etc.). Für mich die Killerfunktion schlechhin beim Lesen fremdsprachiger, aber auch deutscher Bücher.
Kann irgendeine Anwendung auf dem iPhone das? Hat die Apple-eigene App iBooks so eine Funktion?

Danke im Voraus
Alexander
 
M

Macianer

Guest
Ja, iBooks auf dem iPhone hat auch ein integriertes Lexikon. Darüberhinaus kann man durch einen etwas längeren Fingertip jedes Wort oder Textpassage ganz einfach markieren und dann entweder das betreffende Wort im restlichen Dokument, in Wikipedia und/oder Google suchen.
Auf gleiche Weise lassen sich auch Textpassage kopieren oder dazugehörige Notizen erstellen.
 
Oben