iPhone-Hack per Webbrowser: Alle SMS-Daten in 20 Sekunden gestohlen

A

Anonymous

Guest
jatzt frag ich mich schon wieso apple es dem webbrowser erlauben muss auf den sms ordner zuzugreiefn?
 

sven89

Gesperrt
"Lol gut dass ich ein Milestone habe."

ich glaube bei android(GOOGLE) steht das bestimmt in den lizenzvereinbarungen das sie ohne zu fragen alle daten vom handy holen können und damit anfangen können was sie wollen :D

die datenkrake...
 
P

:) peter lusti

Guest
ist heute iphone donnerstag oder so. ist ja absolut unglaublich
 
A

Anonymous

Guest
woar!

Das ist das letzte mail, dass ich AM lese...

DAS IST HIER NUR NOCH ABKLATSCH VON ENGADGET!!!

Lese 90% ALLER sogenannten "News" mindesten nen halben Tag bis 1 Tag vorher auf oben besagter Seite!

Zum Kotzen - AM - und tschüss!!!
 

sven89

Gesperrt
na zum glück wars nur das letzte maIl :D

viel spaß noch in deinem weiteren leben lieber anonymer gast :D
 
A

Anonymous

Guest
zur info

auf der startseite findet man ca. 20 mal den begriff iphone.
 

sven89

Gesperrt
"zur info
auf der startseite findet man ca. 20 mal den begriff iphone."

und weißt du was? das hat auch seine gründe... ;)
 
M

mike-iphoneuser

Guest
..kein wunder...

kein wunder dass es überall zu lesen is ... iphone ist einfach immer noch ungeschlagen was die usability angeht. vor allem wennsn jailbreak drauf hat .. zum thema .. dann wird apple hoffentlich bald n neues security update auftischen wenn es per browser schon möglich is daten zu hashen.... .. achja .. ich halte nix von groß und kleinschreibung und wehr rechtschreibfehler findet .. können behalten werden (ich weis .. zu gütig)
 

villain

Neues Mitglied
irgendwann wird alles gehackt... auf der pwn2own wurde auch safari, firefox und ie8 gehackt. einem gezielten angriff hält einfach kein system stand
 

sven89

Gesperrt
es sollte auch bedacht werden das es sich hierbei "nur" um den sms ordner handelt nichts anderem...

und wenn es wirklich solch wichtige daten sind, verschickt man diese auch nicht per sms!

wen interessiert da schon was man seinem kumpel, ner freundin oder seiner freundin schreibt...? solang nicht auf das ganze smartphone zugegriffen wird, mach ich mir keine großen sorgen, sollte es so sein das alles komplett geklaut werden kann, würde ich mir schon meine gedanken machen aber ich glaube spätestens dann wird apple nach kurzer zeit ein update bringen
 
F

freakztime

Guest
iphone lool

naja ich finde ein iphone ok! hatte selber eins aber muss sagen das mich des teil net so umgehauen hat!

Wer viel im web surft wird das n900 lieben! bis jetzt der schnellste Browser den ich erleben durfte!

I Love Linux! The Real Thing
 

Niklasnick

Mitglied
Schön, dass nicht erwähnt wird, dass die mehrere Wochen Vorbereitungszeit gebraucht haben und auch alle anderen Systeme und Browser gehackt wurden...
 
A

Anonymous

Guest
Tac-sms

@sven89
Ich nehme mal an du verwendest kein netbanking mit TAC-SMS, dann wüsstest du nämlich das SMS eigentlich sicherer ist als z.B. E-Mail.
 

sven89

Gesperrt
@villain

mit genügend zeit, genügend sachverstand und einem bisschen glück kann man fast jedes system hacken

und wenn das system auch noch verbreitet ist wie das iphone OS ist es wahrscheinlicher das solche angriffe gemacht werden, siehe am beispiel von windows und OS-X
 

sven89

Gesperrt
"Ich nehme mal an du verwendest kein netbanking mit TAC-SMS, dann wüsstest du nämlich das SMS eigentlich sicherer ist als z.B. E-Mail."

nein nicht mit tac-sms, ich habe von der bank einen zettel mit den TAN´s bekommen die ich so eingeben muss... würde es auch glaube ich nicht per sms oder email machen da mir beides zu unsicher ist

hat zwar den nachteil das ich unterwegs nichts überweisen kann aber für diesen sicherheitszuwachs ist mir das auch schnuppe
 
Oben