• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone-Entwickler: Apps für Windows Phone 7 interessanter als Android

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Entwickler von Ideal Binary haben in einem Interview mit der britischen Zeitung Guardian erklärt, dass es für sie im Moment nicht in Frage komme, vom Apple App Store zum Android Market zu wechseln. Dafür sei das System noch zu fragmentiert und der Wille der Endkunden, im Market Kreditkarteninformationen zu hinterlegen, sei einfach zu gering. Windows Phone 7 sei da interessanter.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone-Entwickler: Apps für Windows Phone 7 interessanter als Android auf AreaMobile.
 

Splasher

Mitglied
ja ist klar

Android ist natürlich das schlimmste überhaupt :)

Da verlassen die iOS-Leute das sinkende Schiff - und da Android der erklärte Feind war schwimmen sie eben zu WinMobile7 rüber :)

Muss aber selber zugeben, WinMo7 ist doch ziemlich gelungen :) war überrascht!
 
Dat is nur ne natürliche Abneigung von dem. Ich möchte nicht wissen wieviel Werbeeinnahmen die Entwickler von Angry Birds schon abgegriffen haben durch die Android Variante.
 

Birk

Aktives Mitglied
>> Allerdings müsse man dafür sämtliche Programme in C# umschreiben

Ach, die stellen sich bloß an. Die sollten einfach mal Sven fragen, ich glaube der kann alles auf Knopfdruck portieren. (Siehe anderer Thread.)
 
M

Macianer

Guest
>>
Da verlassen die iOS-Leute das sinkende Schiff…<<

Wie kommst Du denn auf **den** Trichter ? Gibt es in der Meldung irgendwelche Anhaltspunkte für solch eine Aussage oder weißt DU etwas, was wir anderen nicht wissen ?
 

Dixie Normous

Neues Mitglied
@AlfredENeumann

Die Angry Birds Leute haben bestimmt nicht viel verdient. Ich hab irgendwo gelesen, dass irgendein Heini, der bei irgendeiner kleinen Softwareklitsche, irgendwas gesagt hat. Quintessenz war, dass WP7 einfach geil ist und der ganze Rest Schrott!

Nenn mir nur einen plausiblen Grund, warum ich diesem Irgendwem nicht das irgendwas, was er irgendwo gesagt hat, glauben soll!

Die Zeiten von Android sind vorbei. WP7 ist der neue Star am Spaßfirmament!
 

error010

Neues Mitglied
@splasher
habe auch das gefühl dass die apple-anhänger sich eher auf die seite von microsoft schlagen als auf die androids von google
DAS sollte vielleicht mal untersucht werden / wäre mal eine interessante rundfrage
 
C

CoronaLife

Guest
Nur weil jetzt eine Entwicklerfirma rumnervt heisst es die Zeiten Androids sind vorbei?? Kann genau so gut alles nur Marketing sein. Die normalen User interessieren sich nicht fuer solche Details. Android wird auch noch Jahre auf dem Markt bleiben, ebenfalls Apple, Rim und Nokia. Warum sollten die Macher von Angry Birds dann noch eine Light Version fuer Android rausbringen (fuer aeltere Geraete) wenn sie so gut wie nichts verdient haben?????
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
weil M$ und mapple die einzigen auf dem tollen wer-verklagt-wen-bild sind, die keine linien aufeinander zeichnen... ;-)
 

Splasher

Mitglied
@Macianer

@Macianer: Weil iOS langweilig geworden ist, seit gefühlten 10 updates habe ich nichts neues erkannt. Außer du findest Ordner als bahnbrechende Neuigkeit.

Klar, es gibt noch die Art von User, die von einem normalen Nokia oder SE kommen und noch nie in den Genuss eines Smartphones kamen - für die ist natürlich alles toll und wow!
Aber jeder der Android hatte wird wohl vom iOS nach 20 Minuten gelangweilt sein.

aber zurück, warum ich glaube iOS wird "sinken":
Die Leute, die iOS haben, wollen mehr, wollen Widgets und und und - und iOS kann ihnen das nicht mehr bieten.
Das hat nichts damit zu tun das Apple das nicht könnte, sondern meiner Meinung nach nicht will, weil sie ein "einfaches, selbsterklärendes Gerät für Mama und Papa" haben wollen - und das beißt sich denke einfach.
 

Ariani

Mitglied
es kann keiner so genau sagen was jetz noch folgen wird.. erst hieß es windows phone 7 is scheiße jetz heißts iphone "unterstützt" windows phone 7 mehr als android.. die machen was sie wollen nur um ans geld zu kommen denn um nichts anderes gehts dabei ob es nun viel einfacher ist für android zu programmieren oder für sonstiges wird einfach da gemacht wo man die meisten scheine sieht ;)
 

J2K

Neues Mitglied
Irgendwie ist der Inhalt der Aussage komisch oder ich verstehs nicht.
Android = neu registrieren damit man per Kreditkarte zahlen kann
MS = per Kreditkarte zahlen
Fazit MS = besser?
Ich kenn weder den Appstore noch den MS Markeptplace und bin auch noch nicht so lange Besitzer eines Smartphones. Ich hatte keine Probleme mit dem Market und der Registrierung von Google. Warum also sind die Verdienstmöglichkeiten dadurch schlechter?
Dazu kommt noch die komische Überschrift der News in der steht das Iphone Entwickler sagen, dass Apps für MS7 interessanter als für Android sind. Dabei hat das kein Iphone Entwickler gesagt.
Nunja ;)
 
M

Macianer

Guest
@ SPlasher: Danke für die erklärenden Worte. Dann hatte ich Dich vorher wohl mißverstanden, als ich Dein >>Da verlassen die iOS-Leute das sinkende Schiff…<< auf die im Artikel erwähnten Entwickler von Ideal Binary bezog.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Android ist doch grade erst ein "Neues Schiff" was zum Auslaufen aus dem Hafen anfährt.

Es gibt bald ein neues Update..und das nächste steht auch schon in den startlöchern.

Android kann alle Bedürfnisse abdecken..es sollte so eine Art Auswahlfenster beim ersten einrichten des Handys geben:
- Ich bin Laie und kenne mich nicht viel aus
- ich bin erfahrener Anwender und möchte viel selbst einstellen
- ich bin Profi und möchte gerne frickeln

Alles dies kann ein Android abdecken. Iphone spricht eigentlich nur kategorie eins an. (ausser man Jailbreak)

Welches dieser systeme in 5Jahren das beherrschende ist, kann niemand sagen, nur prognosen kann man abgeben.
 

sven89

Gesperrt
@birk hier auch mal wieder...

les mein kommentar im anderen thread...

@topic

na da bin ich ja mal gespannt wie es in zukunft aussehen wird zwischen android und wp7 ;)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Android kann alle Bedürfnisse abdecken.."

Habe bisher auch viel von Android gehalten...
bis meine Frau ihr X8 bekam!
mittlerweile bin ich froh, von WM auf WP7 umgestiegen zu sein.
 

freakztime

Neues Mitglied
@ noticed

Der Kommentar zeugt von unwissenheit hoch zehn! Wenn solltest du dein WP 7 mal mit einem gleichwertigen Android dem Desire HD vergleichen! Dann wirst bereuen WP7 genommen zu haben! Das WP7 ist wie das Apple System ein goldener Käfig! nur das du hier noch nicht einemal ausbrechen kannst :p

Außerdem läuft auf dem X8 Android 1.6 das ist schon echt up - to - date ^^

peinlich sowas
 
Oben