iPhone Downgrade: iPhone 3G ist zu alt für iOS 4

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die Probleme mit dem neuen Apple-System häufen sich. Aus der Fülle der Beschwerden kristallisiert sich eine simple Tatsache heraus: Das iPhone 3G ist zu alt für iOS 4. Ein Youtube-Video von Dailymobile demonstriert anschaulich, wie träge das zwei Jahre alte Apple-Handy mit der neuen Software wird. Es reagiert mit iOS 4 doppelt so langsam, wie mit dem alten iPhone OS 3.1.3.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone Downgrade: iPhone 3G ist zu alt für iOS 4 auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Apple sind die geilsten

Jawoll.....wo sind sie denn jetzt? Die ganzen Apple Jünger.....

Tja...da ist Apple wohl alles andere als fehlerfrei....
 

Die-Tec

Mitglied
downgraden hab ich schonmal gemacht, könnt euch gleich nen stift und nen blatt papier nehmen und eure kontakte abschreiben, eure apps müsst ihr auch alle neu laden und generell dürft ihr alles neu einstellen da kein backup geht ... also hf xD
 
A

Anonymous

Guest
wie im Film zu sehen war, die Jünger brauchen jetzt etwas länger :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
kann ich bestätigen.....

hatte das test gerät von der firma gestern mit zuhause und das war so langsam dass ich fast nen anfall bekommen habe..... ich hatte kein plan was ich mit der möhre anfangen sollte.... 3 simple apps geladen...... eine war zwar nutzlos aber sie funktionierte..... eine stürzte ununterbrochen ab udn die andere reagierte auf eingaben mit verzögerungen von mehreren sekunden...... (wasserwage, das zweite weiß ich grad nichtmehr, und nen virtueller spiegel den man so frei wischen kann)

danke für den link ich werde erstmal nen downgrade machen.....
 

jan_blubb0r

Neues Mitglied
astrein,
wieso merken die das heute erst? ich meine gibt es keine tests mit anderen geräten oder mit welchen gerät die firmware auskommt?!
iOS nur für iphone 4, die denken auch alle kaufen sich das neue handy wegen ner neuen firmware oder?
 

Mööp90

Mitglied
Kann ich nicht bestätigen!

Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber bei mir läuft iOS 4 super. Die Anwendungen öffnen schneller und allgemein läuft alles flüssiger.
 

Die-Tec

Mitglied
du hast auch ganz sicher ein IPhone 3g?

mein menü ist jeztt auch langsamer und ein effektiven nutzen vom iOS4 hat man nicht als 3g benutzer
 
P

Palich

Guest
Android 2.1 vs 2.2

Bei Android wird alles deutlich schneller, wenn man von 2.1 auf 2.2 (Froyo) upgraded.

(Dafür bekommt nicht jeder 2.2)
 
A

Anonymous

Guest
Super Support, deswegen bezahl ich 600 Euro für so ein Ding :D
Haha selber schuld
 
H

Halfbaked

Guest
hmm

Also ich für meinen TEil habe seid Montag iOS 4.0 auf meinem 3g und bis jetzt läuft alles Flüssig. Nur ein paar Apps starten nicht mehr, aber egal für die paar Apps kommen Zeutnah Updates für 4.0 :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
was auch extrem nervt ist doch der neue Kontakt hinzufügen screen......

da ist das design ja nun etwas geändert und schon ruckelt der tatsächlich wie sau beim scrollen..... und das beim iPhone :)
 
H

Halfbaked

Guest
@Die-Tec Ordner findest du keinen Effektiven Nutzen oder die zusammengefasste Mailbox? Ich find das schon sehr gut irgendwie ^^

@Mööp

Ja gute Frage woran das liegt. Ich würd drauf tippen das evtl. das Update nicht ganz einwandfrei geklappt hat. Ich würde jedem 3g User der jetzt Probleme hat raten einfach nochmal iOS4.0 zu installieren. Ich behaupte mal das dass die meisten Probleme löst :)
 
P

Palich

Guest
Ziemliche schwache Leistung von Apple.

Dabei mussten die nur auf einer handvoll Geräte testen. Alles langsamer, Apps die nicht starten, Frickeldowngrade als Lösung.

Ich dachte immer, genau diese Sachen zu vermeiden, war DER Grund ein teueres iPhone zu kaufen. Bin mal gespannt, wie die Apple-Jünger das rechtfertigen.

Grüße aus Stockholm... :)
 
A

Anonymous

Guest
@TBD

dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir´läuft es rund. Evtl. iOS 4.0 neu installieren!
 
A

Anonymous

Guest
@Palich
Ich hab einen guten Grund für dich das iPhone 3G ist zwei Jahre alt. Das Apple überhaupt dafür noch Updates bringt ist einmalig. Alle anderen Konzerne haben schon zig Nachfolger.
 

Mööp90

Mitglied
@the_black_dragon

Das ruckeln kann ich ebenfalls nicht ganz bestätigen. Minimales Ruckeln (kaum zu bemerken), mehr aber nicht.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir´läuft es rund. Evtl. iOS 4.0 neu installieren!"

doch definitiv ruckelt es..... es ist nicht so geschmeidig wie andere menüs..... allgemein hakt es in listen auch sehr viel öfter als zuvor....
 
Oben