• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone: Der günstigste Weg zum Apple-Smartphone

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@cookieman: "In der Masse gesehen sind iPhone + Android Smartphones vorhanden, vielfach durch VVL oder Neuvertrag generiert. Da ist dein OnePlus One wohl eher ein Exot und eventuell ein verkanntes Smartphones ;-)"
>>Aha. Mein Argument tangiert das allerdings überhaupt nicht. Danke für deinen Wortbeitrag ;)

Applenerd

Mitglied
@Cookie #20
Wenn man etwas zitiert, dann sollte die Antwort auch irgendeinen Bezug zum Zitierten haben. Nur mal so als Anmerkung. ;-)

@IBNAM #18
Volle Zustimmung. Aber deine Aussagen sind eigentlich solche "Plattheiten", dass es traurig ist, dass man das immer wieder schreiben muss.

cookieman

Bekanntes Mitglied
@applenerd

Wie wäre es denn einmal mit einem sinnvollen Beitrag zum Thema und nicht irgendein Gesülze die keine Sau interessiert..... :-(

@Ibnam
Wen interessiert denn der Preisverfall?
Das ich nach einer gewissen Zeit nicht das Geld bekomme was ich reingesteckt habe ist mehr als logisch, oder?

Alles was neu gekauft wird unterliegt dem Wertverfall..... bei gebraucht natürlich auch aber nicht so in dem Maße. Deshalb kauf ich auch nur bis auf Ausnahmen gebrauchte Ware.

Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
@Tong

Das iPhone technisch zur Mittelklasse zu degradieren zeugt nicht von viel Ahnung, sorry.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@chief: Volle Zustimmung. Kann das auch nicht mehr hören, dass das iPhone angeblich technisch Mittelklasse wäre.

@cookieman:"Wen interessiert denn der Preisverfall?"
>>Offensichtlich dich, sonst hättest du zu dem Thema ja wohl nichts geschrieben.

"Alles was neu gekauft wird unterliegt dem Wertverfall..... bei gebraucht natürlich auch aber nicht so in dem Maße. Deshalb kauf ich auch nur bis auf Ausnahmen gebrauchte Ware."
>>Schön für dich.

Applenerd

Mitglied
@Cookie
>> Wie wäre es denn einmal mit einem sinnvollen Beitrag zum Thema und nicht irgendein Gesülze die keine Sau interessiert..... :-(

Sprich bitte nur für dich. Und da du ja bekannterweise die Postings der anderen oftmals nicht liest, hast du vermutlich auch nicht den Überblick wen hier was interessiert.

Wenn du etwas zitierst und dann darunter etwas schreibst, dann sollte das schon in irgendeinem Zusammenhang stehen. Das war trotz des Smileys eine ernst gemeinte Anmerkung. Wenn man diese Grundregeln nicht einhält, dann ist das diskutieren reichlich schwer.

>> Wen interessiert denn der Preisverfall?

Mich zum Beispiel. Und den Diskussionen nach zu urteilen auch sehr viele andere. Schließlich wird bei Apple-Produkten der vergleichsweise geringe Preisverfall und damit besserer Wiederverkaufswert immer als positiv hervorgehoben. IBNAM hat allerdings recht, dass man absoluten und relativen Preisverfall berücksichtigen muss. Ob ich mein 700€ iPhone für 500€ wieder verkaufe oder mein günstiges Android-Gerät für 400€ kaufe und für 200€ macht absolut keinen Unterschied. Der relative Preisverfall ist trotzdem deutlich geringer.

@Chief
>> Das iPhone technisch zur Mittelklasse zu degradieren zeugt nicht von viel Ahnung, sorry.
Korrekt. Es gab sicherlich Zeiten in denen das iPhone nicht in allen Belangen technische Speerspitze war. Die Zeiten sind seit längerem vorbei und bei Kamera, Display, SOC etc. ist das iPhone durchaus Oberklasse. Der Ruf, dass das iPhone technisch zurückhängt, bleibt aber bei manchen hartnäckig in den Köpfen.

Wer das iPhone zur technischen Mittelklasse degradiert, der hat die letzten paar Jahr Entwicklung offenbar nicht mitbekommen.

Oben