• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 8: Insider verraten Termin für Apple-Keynote

usher

Neues Mitglied
Kabelloses Laden des IPhone 8

Sehr geehrte Redaktion
Ich habe auf diversen Internetseiten gelesen, das Apple kein schnelles kabelloses Aufladen des IPhone 8 plant. Wenn kabelloses Aufladen nur im Kriechtempo geschieht, das man für eine Volladung einen ganzen Tag braucht, so finde ich es nicht notwendig das Apple so ein Wireless Charging anbietet. Ich bin sehr enttäuscht, wie Apple mit dem Wireless Charging umgeht. Das ist nicht Apple, das ich kenne. Dann bleibe ich schon lieber beim bisherigen Aufladen per Lightningkabel. Oder liefert Apple das schnellere Wireless Charging in einem Update von IOS 11 noch nach? Ich freue mich auf Ihre Antwort, um da Klarheit zu bekommen. Vielen herzlichen Dank und viele Grüsse von Bernhard Prawer

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Statt enttäuscht zu sein, laß uns doch einfach mal bis zur Präsentation am voraussichtlich 12. September abwarten, auf welche Weise das iPhone 8 tatsächlich induktives Laden umsetzen wird. Sind ja nur noch 13 Tage bis dahin…

cookieman

Bekanntes Mitglied
Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen..... ich bin kein Fan von schnellem Aufladen, da es auf Dauer dem Akku nicht gut tut....

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Da sagst Du was. Nur leider wissen viele das einfach nicht oder sie mögen gerne Schulhofquartett spielen nach dem Motto "Boah, mein Handy hat eine Schnelladefunktion"… manchmal auch beides gepaart…

DerZander

Mitglied
@Cookie und Fritz

Man kann sich die Sache aber auch echt schönreden.

2017 und kein Schnellladen ist nun wirklich nicht State-Of-The-Art.^^

usher

Neues Mitglied
Ja richtig, stimmt, man kann sich die Sache auch echt schönreden. Wenn ich damit gemeint sein sollte, lasse ich mir von niemandem meine Meinung verbieten. Klar?

cookieman

Bekanntes Mitglied
@DerZander
>an kann sich die Sache aber auch echt schönreden.<

Das hat nichts mit schönreden zu tun..... ich hatte für einen USA Urlaub eine ganze Reihe an Mignon Akkus für meine Pentax K100D gekauft und dazu auch ein Schnellader von Ansmann mit Kühlung. Ende vom Lied nach einem halben Jahr konnte ich die Akkus wegwerfen und das waren gute Akkus von Varta und Panasonic und diese waren nicht lange im Einsatz.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ cookie:

Ja, vollkommen richtig, Schnelladen ist nicht per se ein Vorteil. Aber es gibt eben immer wieder Menschen, die das glauben und es sich schön reden.…

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@cookieman:"Das hat nichts mit schönreden zu tun..... ich hatte für einen USA Urlaub eine ganze Reihe an Mignon Akkus für meine Pentax K100D gekauft und dazu auch ein Schnellader von Ansmann mit Kühlung. Ende vom Lied nach einem halben Jahr konnte ich die Akkus wegwerfen und das waren gute Akkus von Varta und Panasonic und diese waren nicht lange im Einsatz."
>>Das Argument geht ja komplett an DerZander vorbei. Ni-Mh ist eine ganz andere Technologie als Li-Ion. Ni-Mh leidet auch deutlich stärker unter dem Memory-Effekt der bei Li-Ion so gering ist, dass es ratsamer ist den Akku mittendrin zu laden und das tiefe oder hohe Ladestände die Lebenszeit verkürzen eher verkürzen als der Memory-Effekt. Zum Thema Schnellladen hast du damit durch deine Anekdote im Grunde nichts gesagt, aber es sei angemerkt, dass schnelles Laden die Lebenszeit zwar grundsätzlich verkürzt, aber die Frage ist wie stark. Denn man kann den Akku auch mit 500mA laden und die Lebenszeit würde sich weiter verlängern, aber das ist weder praktisch noch ist die Auswirkung groß genug.

Hier muss man tatsächlich quantifizieren um eine praxisnahe Aussage zu haben. Auch in Anbetracht auf die verschiedenen Laetechniken beim Schnellladen, aber für das 08/15 Quickcharge wäre auch schon hilfreich (vs 0.5A, 1A maximalem Ladestrom zB). Sowas wie VOOC wäre aber auch interessant, weil der Akku beim Laden um einiges kühler ist als bei QC von Qualcomm.

Oben