• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 7 Plus, Galaxy S8, Xperia XZ Premium: Die besten Smartphones im Kamera-Test

HTC U11 vs LG G6

Alle anderen stinken ab. Nur das U11 und das G6 können sich absetzen. Leider haben beide auch Nachteile:

Das G6 leidet an "Purple Fringing", also Farbsäumen an feinen Strukturen bei hohem Kontrast. Sehr gut an den feinen Ästen auf dem Parkfoto zu sehen (in den Ecken).

Das U11 leidet leider an zu geringer Dynamik. HDR scheint hier entweder nicht eingeschaltet gewesen zu sein, oder aber das U11 bringt es diesbezüglich einfach nicht.

Dennoch: Beide liegen im Test vor allen anderen! SONY enttäuscht - mal wieder! Wie die es fertigbringen - als Hersteller der Sensoren (!) - regelmäßig so abzukacken, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Apple merkt man die kleinen Sensoren an, hier muss dringend was passieren!

Danke, areamobile!
 

TONG

Gesperrt
@handyverwurster

"SONY enttäuscht - mal wieder! Wie die es fertigbringen - als Hersteller der Sensoren (!) - regelmäßig so abzukacken, wird mir immer ein Rätsel bleiben."

Na! Na! Na! Hast Du vergessen, dass es hier einen gibt, den Du mit solchen Wort erstmal hart triffst und dann im gleichen Atemzug eine Diskussion auslöst?

Areamobile scheint sich nicht an die "Regeln" gehalten zu haben, um tolle Bilder mit dem Xperia machen zu können...wie z.B. Eine halbe Stunde vorher alle Einstellungen vorzunehmen.

Böse Redaktion! Das Xperia hätte als klarer Sieger hervorgehen können.

Hätte hätte Fahrradkette...IRONIE OFF
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
Finde beim G6 die Fischaugenverzerrung beim Weitwinkel zu sehr störend.

Sony verkauft auch Kameras. Sie müssen sie zu den Smartphones genügend auf Distanz halten.
 

Gandalf

Aktives Mitglied
@Frankfurter

Finde die Cam im G6 auch am besten. Die war scjon beim G5 der klare Sieger. Der Fischaugeneffekt hat mich aber auch dort schon gestört.
 

mbschmid

Neues Mitglied
Nicht ganz klar

Mir ist der Testberich nicht ganz verständlich. Meiner Meinung nach belichtet das Sony Xperia XZ Premium einfach ab und an etwas mehr als das Galaxy S8. Das Resultat ist dann, dass helle Bereiche etwas verwaschener sind. Anders ausgedrückt, Samsung belichtet absichtlich etwas weniger, was das Bild knackiger mach, aber nich unbedingt wirklichkeitsgetreu. Gras kommt grundsätzlich in einem grün daher,dass es in der Natur nicht gibt. Ich erwarte allerdings von einer Automatik ein möglichst realistisches Bild.

Danke für die Testaufnahmen. Jetzt was ich,dass ich das Sony kaufen werde. Alle anderen Daten dieses Smartphones lassen eh keine andere Entscheidung zu.
 
Oben