• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 6S: Das kann das neue Apple-Handy

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Am morgigen Freitag startet das iPhone 6S in den Verkauf: Areamobile hat das neue Apple-Handy mit Zubehör wie dem neuen Lightning-Dock ausgepackt und zeigt es in einer Unboxing-Galerie. Außerdem schildern wir unsere ersten Eindrücke nach dem kurzen Hands-on und Ausprobieren von neuen Funktionen wie 3D Touch und Live-Fotos.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone 6S: Das kann das neue Apple-Handy auf AreaMobile.

F

foetor

Guest
Naja Bilder sind OK aber keine große Verbesserung scheint nur mehr MP zu sein.

@AM
Bitte auch Bilder im Dunkeln machen

Bin auf die Akkulaufzeit gespannt die soll ja unterirdisch schein...

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Bilder sind OK aber keine große Verbesserung scheint nur mehr MP zu sein"
-->der selben meinung war CHIP auch

F

foetor

Guest
@nohtz

Ja bei denen war ja auch der Akku einer der Schlechtesten in ihrem Testfeld daher bin ich mal gespannt was AM hier sagt

nohtz

Bekanntes Mitglied
foetor
"Ja bei denen war ja auch der Akku einer der Schlechtesten in ihrem Testfeld"
-->gibts gegenteilige tests?

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Hat die BILD auch schon getestet"
-->ja, echse hatte einen test der computerbild verlinkt ;-)

ibnam
"Ein Negativ zu beweisen ist schwer oder sogar unmöglich"
-->einfach ein test der dem ip6s keine so abartige akkulaufzeit attestiert :)

Zuletzt bearbeitet:

Echse

Bekanntes Mitglied
ibnam

nö, es wurden mehrere tests schon durchgeführt. wer lust hat, kann die ja lesen. das fazit kommt ja nicht von mir:)

Ps.

Und das Fazit stammt auch nicht von einer "Apple Seite ":)

Zuletzt bearbeitet:

Pikachus

Mitglied
also ich halte von iphones ja mal grundsätzlich gar nichts aber dennoch finde ich apple zieht doe schrauben an der richtigen stelle. an kein mensch brauch octa oder quadcoreprozessoren oder qhd display oder was sonst noch beim datenblatt getunt werden kann ich finde es ein guter dualcore und grafikengine die immer verbessert wird bringt mehr als quadrillionen prozessoren was ich aber dennoch bemängle ist die fantastische akkulaufzeit die nichmal nen normalen schultag übersteht es muss doch möglich sein das man das hinbekommt?

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Echse:"nö, es wurden mehrere tests schon durchgeführt. wer lust hat, kann die ja lesen. das fazit kommt ja nicht von mir:)"
>>Das Fazit kam nicht von dir. Wow, wirklich? Mir ging es darum, dass du jetzt irgendeine Bewertung in Prosa rausgesucht hast um deinen Kram zu beweisen, obwohl Batterielaufzeit doch eine benchmarkfähige Eigenschaft ist.

@nohtz: Mir ging es darum, dass es natürlich mehr Sinn ergibt einen guten Test rauszusuchen und nicht irgendeinen dahergelaufenen, sonst begibt man sich schnell auf Echse's Wege (quasi nur entgegengesetzte Richtung).

Ich warte solange auf GSMArena oder noch besser Notebookcheck.

Echse

Bekanntes Mitglied
@ibnam

Welchen Test hab ich mir denn rausgesucht. Die Link geht zu mobiflip, wo mehrere Tests zusammengefasst sind. Mehr nicht. Beweisen muss ich gar nichts.

Nachtrag

Aber ein kurzes Fazit kannst du auch von mir bekommen:) nachdem jetzt schon einige Tests durch sind

- 3D Touch IST die Neuerung, welche wohl grundsätzlich die Smartphonebedienung verändern wird. Darin sind sich fast alle einig.

-Apple hat stark an der performancschraube gedreht. Das iPhone startet deutlich schneller, apps starten schneller (bis zu 30%) etc. performancevergleiche zur Konkurrenz lass ich mal weg.
Das "schneller" bezieht sich nur auf den Vergleich zum iPhone 6.

-zu guter letzt waren eigentlich alle ziemlich von der Kamera angetan. Auch wenn der Sprung nicht so groß vom iPhone 6 zum 6s ist.

-Laufzeiten sind gleich geblieben. Für einige ein Kritikpunkt, da Apple halt auch hier keine Verbesserung bringt.

Das wäre grob mein Fazit, nachdem ich einige Tests durchgelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Pikachus

Mitglied
wieso seid ihr eig alle gegen den test von chip? dank denen hab ich mir jz nen xperia z1 als notgerät für nen schlappen hunni aus der bucht mehr als empfehlenswert.

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
https://www.youtube.com/watch?v=6Z5CxsL4VIY

Hätte mehr erwartet

btw
glaube ich nicht dass apple dieses jahr einen neuen Verkaufsrekord aufstellen wird, dank schwacher konjunkturlage in China ;)

Oben