• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 6: Release, Preis, Specs und andere iPhone-6-Gerüchte

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Das sind alles dinge, die nun wirklich nicht überraschend wären. Kommt denn da auch mal was wirklich interessantes oder sind Gerüchte nur dafür da, das Internet zu füllen?"
>>Ich nehm die Antwort "Füllmaterial" und möchte einloggen. (ist kein Vorwurf an AM, solange es gekennzeichnet ist, ist für mich alles iO)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ist es denn das? Ist es bei AM immer erkennbar gekennzeichnet? Diese Diskussion hatten wir schon so oft. Aber man muss sagen, dass sie sich merklich gebessert haben, was das angeht.
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
The same Procedure last every Year James....... ist doch immer das gleiche Spiel, egal bei welchem iPhone, es gab massenweise Gerüchte, Bilder, Sonstiges.... in zwei Monaten ist der SAck offen und jeder weiß Bescheid.
 

theflo

Mitglied
Und durch das monatelange aufbauschen jedes noch so abwegigen Gerüchts wird eine Erwartungshaltung aufgebaut, die ein Hersteller wie Apple unmöglich erfüllen kann.

Aber die Presse kann hinterher schreiben "Hat die Erwartungen nicht erfüllt"...
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Dann stellt sich im Umkehrschluss natürlich die Frage, warum apple überhaupt GT Advanced Technologies gekauft hat. Man hat sich ja sogar dort exklusivrechte sichern lassen. Warum der ganze aufwand, wenn man saphirglas nicht verbaut ? Weder iphone noch iwatch .


Edit
Die Firma wurde nicht gekauft, sondern hat nur Großauftrag erhalten
http://www.trendlink.com/aktienanalysen/aktien/Glas/110-iPhone_6_-_GT_Advanced_liefert_das_Saphirglas_-_Aktie_brummt
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe wie letztes Jahr - alle rätseln um die Specs.
Kaum einer hatte letztes Jahr, zu dem Zeitpunkt, mit 2 Phones gerechnet. Was spricht, nach dem ableben von Jobs, gegen 2-6 neue Is? Mini (4") ohne Bezeichnung (4,5" - 4,7") und Maxí (~5,5") das ganze dann als RV oder S (Very Rare, Speed) R (Rare oder Racing) und C (Common).
Neue Displaytechnologie? Was ausser AMOLED oder LCD gibts denn? Maximal noch eInk, was aber eher auf einen iReader passen würde, evtl. auch eine iWatch (Stromsparen und so...). Wenn sie da Apple noch treu bleiben möchte, nehmen sie da dann das typische Züricher Bahnhofsuhr-Design (fraglich ob die wg. dem geklauten Design noch was machen können).

Einfach nur ruhig bleiben und abwarten. Alles kommt, wenn es kommt und dann darf gelästert, geprotzt, gejubelt und gehatet werden.
Same procedure als last year, Mr. Cook? - Same procedure as EVERY year, customers!

Alles in allem wirds interessant mit Apfel, Androiden und Fenster und den neuen Clever-Grabbel-Telefonen. Wenn die Drei mal zusammenschmeißen würden und eine Produktlinie rausbringen... halt ne, dann baut ja Apfel nicht mehr nur für eine Hardware und müssten den Qual-Code rausrücken...
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Naja. Möglichkeiten LCD weiter aufzupeppen, gibt es einige.
Siehe quantum dot Technologie
http://www.supashop.ch/news/artikel/iphone-6-mit-quantum-dot-display/103033/

Ist ja auch schon im kindle verbaut.
 

Arminator

Aktives Mitglied
@echse
Nur weil mans im nächsten release nicht verbaut, heißts ja nicht dass mans nie verbaut.

Abgesehen davon wird mir aber viel zu viel Wind gemacht um das saphirglas.

Härter als gorillaglas braucht kein normaler user, ganz im gegenteil. Der großteil der kaputten screens ist nicht verkratzt sondern durch zersplittern zerstört. Das liegt nicht an zu wenig härte, sondern im gegenteil an fehlender flexibilität.

Was eine neue gerätegeneration wirklich braucht ist kein noch härteres glas, sondern ein flexibleres welches nicht gleich kaputt geht wenn man das gerät mal fallen lässt.


Ich nehme mal an dass apple einfach keinen geteigerten nutzen am saphirglas sieht, und das wenn überhaupt erst verbaut wenn keine wesentliche kostensteigerung damit verbunden ist.
 

Scout14

Mitglied
hoher Erwartungen von einem kleinen Userkreis...

sehe ich ähnlich.
Apple muss ein gesunden Mix finden um den Preis einigermaßen Stabil lassen zu können & der Nutzen muss dagegen auch im Rahmen des wirklich benötigten bleiben.
Eine Preisexplosion durch teure, nicht unbedingt benötigte Elemente, deren Wirkung auch vernachlässigt werden kann & auch durch günstigere ähnlich Produkte, annäherungsweise erreicht werden kann, wird man vermeiden wollen.
Das was am meisten Zählt ist den goldenen Schnitt zu finden zwischen maximalem Absatz & bestmöglichen Produkteigenschaften. Dies vorherzusagen, abzuwägen ob dies eintrifft oder nicht, ist letztendlich die Schwierigkeit bei dem ganzen Unterfangen.

Die wenigen Schäden welche vergleichsweise durch "nicht ganz so hartem Glas" erfolgen werden, sind glaube ich in Summer vernachlässigbar, da man bis jetzt auch Materialien benutzt die vielleicht nicht ganz so ausdauernd sind, jedoch auch nicht minderer Qualität aufweisen.


Ich hoffe dagegen auch, dass Apple seinem 4" treu bleibt, sein eigenes Ding macht & sich nicht durch andere Produkte beeinflussen lässt. Den angeblichen Hype für größere Displays, basiert letztendlich auch nur auf Basis von Konkurenzprodukten.
Betrachtet man jedoch den Gesamtmarkt, die Menge von kleinen zu größeren Displays wird doch klar, dass dieser Trend nur von einem geringern Userkreis befürwortet wird.
Ich benötige nach wie vor nur ein handliches Smartphone & kein kleines Tablet zum telefonieren.
Das Ding soll mit einer Hand bedinbar bleiben & auch in eine Hemdtasche oder in eine Sporthosentasche passen. Eine Schokoladentafel großes Gerät möchte ich nicht mit mir rumtragen müssen.
Nicht jeder hat eine Handtasche dabei, vorallem wenn man keine Frau ist.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Egal, wie weit die auftragsfertiger sind. Sollte apple das iphone 6 wirklich mit einer hervorstehenden Kamera bringen, werde ich dieses Jahr diese Generation überspringen. Für mich ist das ein absolutes no go.
 
Oben