• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 6 mit 32 GB Speicher aktuell preiswerter denn je

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"was aber längst nicht heisst, dass auch Schluss mit Security Patches ist."
==> 1. ging es um Android-OS-Updates und NICHT um Security Patches
2. ist Deine Aussage nur eine HOFFNUNG auf (weitere) Android-OS-Updates aber bis zu deren Launch KEIN Beleg für die Richtigkeit von @Ibnams Beispiel.

"Und der Straßenpreis ist mittlerweile um die 250€"
==> … für Gebrauchtgeräte … denn das Galaxy A5 (2015) wurde ja inzwischen durch den Nachfolger A5 (2017) abgelöst.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Ibnam:
"Ich hab Alternativen genannt zum iPhone 6, dessen tatsächlichen Updatezeitraum wir ja ebenfalls nicht kennen."
==> Nein, den kennen wir tatsächlich noch nicht, denn es wird ja noch immer unterstützt.
Die Versorgungszeiträume bisheriger iPhones mit OS-Aktualisierungen über 4-5 Jahre lassen jedoch erwarten, daß auch das iPhone 6 entsprechend lange OS-Updates erhalten wird.

"Bei den Alternativen bezog ich mich auf deren Vorgänger, was ich #15 auch schrieb (konnte man sich zwar denken, aber hey)."
==> Na, dann schauen wir uns doch mal an, was Du in #15 schriebst: "@FTC: Also halten wir mal dein ausweichendes Geschwafel fest: Du kaufst Hersteller.

Meine Aussage war "Für 370€ bekommst du Androiden mit längerer Unterstützung. Garantiert ist natürlich nichts, aber das ist ja bei Apple leider auch nicht der Fall."

Ich muss nur zeigen, dass solche existieren (also mit Verweis auf die Vorgänger) und meine Aussage ist wahr."
… Und, um Dir DEN Zahn gleich zu ziehen, in Deinem #11 antwortetest DU auf meine Frage, "Welcher Hersteller versorgt seine 370€-Smartphones mit Android-OS-Updates länger als 2 Jahre?" mit
>>Hersteller? Ich dachte wir reden über Smartphones. Zum Beispiel Galaxy A5 oder Moto G5. <<

"Wenn du jetzt einfach mal zwei Jahre zurückgehst, dann findest du heraus welche Modelle unter anderem mehr als 2 Jahre mit Updates versorgt wurden."
==> Ausweislich meines #18 BIN ich beim Galaxy A5 2 Jahre zurückgegangen und habe Dir Deine Behauptung anhand des in 2015 erschienenen A5 widerlegt.

Auch Dein Versuch des Herauswindens durch Verweis auf die Vorgänger des Moto G5 taugt nicht zum Beweis Deiner Aussage.
Das Moto G4 erschien im Mai 2016 und erhielt sein letztes Update durch den Hersteller im Februar 2017.
Und dessen Vorgänger, das Moto G, erschien im Juli 2015 und erhielt sein letztes OS-Update von Motorola im Februar 2016.

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"2. ist Deine Aussage nur eine HOFFNUNG auf (weitere) Android-OS-Updates "
vielleicht stehe ich auf dem Schlauch aber ich erkenne hier keinen logischen Zusammenhang

"==> … für Gebrauchtgeräte … denn das Galaxy A5 (2015) wurde ja inzwischen durch den Nachfolger A5 (2017) abgelöst."
nein, Neugeräte. Woher nimmst du diese Annahme?

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC: "==> 1. ging es um Android-OS-Updates und NICHT um Security Patches"
>>Doch, es ging mir um Security-Patches. Das steht sogar in meinem ersten Post. Ich hoffe du kannst dem Gespräch folgen.

"2. ist Deine Aussage nur eine HOFFNUNG auf (weitere) Android-OS-Updates aber bis zu deren Launch KEIN Beleg für die Richtigkeit von @Ibnams Beispiel."
>>Naja, so wie beim iPhone 6 ... Garantien gibt es ja keine. Damit kommst du jetzt, obwohl ich das von Anfang an geschrieben habe.

"==> Na, dann zeig doch endlich mal, , welcher Hersteller seine 370€-Smartphones mit Android-OS-Updates länger als 2 Jahre versorgt."
>>"solche" bezog sich auf Androiden (umgs für Android Smartphones), wie man leicht nachlesen kann und nicht auf Hersteller. Man kauft ja auch keinen Hersteller, sondern ein Smartphone. Aktuellster Security Patch des A5 (2015) ist mindestens März 2017 http://www.theandroidsoul.com/samsung-galaxy-a5-2017-and-a5-2015-get-march-security-update/ ...

Oben