• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 6: Fotos zeigen angeblich neues Apple-Smartphone

Nuvolari

Mitglied
Wenn dies tatsächlich das neue iTelefon sein SOLLTE, dann KÖNNTE es Probleme mit HTC geben, des dieses Smartphone sieht dem One auf der Rückseite zum Verwechseln ähnlich.

Aber schön und interessant zu sehen, welch neues Design sich der Apfel hat einfallen lassen.*

Ohne Steve Jobs gehen denen echt die Ideen aus!

*FALLS dies tatsächlich der neue Apfel sein SOLLTE! ;-)

Nuvolari

Mitglied
@sabu

Das war auch mein erster Gedanke.

Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass hier irgendjemand Kindergarten spielen will oder wird.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Ich bin viel mehr an der Kamera interessiert mit der das "iPhone" abgelichtet wurde. Ist das ne FHD Webcam?

Ansonsten gilt wie immer: Abwarten und Tee trinken!

G

Gast20190821

Guest
Scheint sehr flach zu sein. Die spekulierten 5,6 mm könnten hinkommen.

Am Design wird Apple nichts falsch machen.

cookieman

Bekanntes Mitglied
@Nuvolari

Es muss ja nicht zwangsläufig ein komplett neues Design sein. Die Samsung Galaxy Serie sieht ja auch ziemlich gleich aus. Interessant ist was unter der Haube steckt.

G

Gast20190821

Guest
cookieman

das 6er wird natürlich ein neues Design erhalten. Und "komplett neu", definiert jeder anders. Unter der Haube wird auch geschraubt.

--> Edge to Edge

--> 5,6 mm Bautiefe

--> Weniger als 100 Gramm Gewicht

--> Dennoch mehr Power als das 5s

Das alles, ist kein Hexenwerk.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Die Lösung von htc, die Antenne in das Alugehäuse zu integrieren scheint Apple gefallen zu haben. Jetzt kann Apple auch endlich ein wirkliches Unibody iPhone bauen. ;-)
Ist ja auch eine gute Lösung.

@Fritz:
Welches htc Smartphone hat denn einen hervorstehenden Kamera"knubbel"?

cookieman

Bekanntes Mitglied
@Georg
Inwiefern ein neues Design. Nimmt man die Bilder als Grundlage, ist das eher kosmetisch zu sehen. Eine gewisse Grundform zur 5er Serie besteht ja immer noch. Ein Golf erkennt man auch noch an der Grundform, den Shirocco nicht.

Ein Sprung zu einer kompletten Designänderung wäre z.B. das LG Flex.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Ben:
OK, wenn man Jahre zurückgeht, dann wird man bei jedem Hersteller Geräte mit Kamerabuckel finden.

Ich sehe nicht, warum gerade htc dafür Symptomatisch sein soll. Samsung hat z.B bei fast jedem Gerät eine hervorstehende Kamera und zwar auch bei den aktuellen Modellen. Sollte man da nicht lieber die als Referenz nehmen die es auch wirklich aktuell noch so machen?

@cookie:
Ja, sehe ich genauso. Nur weil sie jetzt die Antennen wie htc integrieren, wird das Design deswegen nicht unbedingt so viel anders. Wenn dann ist es eher interessant ob htc ein Patent auf die Umsetzung hat als über das Design zu streiten.

Was deinen Scirocco Vergleich angeht: Das würde ich so gar nicht sagen. Klar unterscheidet sich der 3er vom 2er sehr stark, aber wenn du einen Golf 1 (auf den der 1er und 2er basierten) neben einem Golf 6 (auf den der 3er basiert) stellst, dann sind die Unterschiede da etwa genauso groß.
Seitenlinie (Fensterlinie und Dachlinie) sind schon erkennbar, finde ich und im Heck sieht man auch die verwandtschaft, vor allem wenn man den Zeitlichen Abstand betrachtet.
http://files.vau-max.de/gallery_pictures/2009/02/ddace9b4d6a3edb98f8d187824f94f47.jpg
http://files.vau-max.de/images/2009/02/bb8ca67c2cc76825f25f2af5db4e4d99.jpg
(aber das nur am Rande)

cookieman

Bekanntes Mitglied
@PF

*Grins*
Golf ist Golf, Grundform dreitürig, Fliessheck. Die jetzige Karosserieform des Shirocco hat mit dem Urmodell wenig Gemeinsamkeiten........ aber das ist Ansichtssache.

Wenn die Bauform passt, und gute Technik verbaut ist, wird der Kunde zufrieden sein.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Mal ehrlich, sehen sich diese Beiden wirklich so viel ähnlicher?
http://bilder.t-online.de/b/63/12/37/80/id_63123780/920/tid_da/golf-1-gti-und-golf-7-gti.jpg

nohtz

Bekanntes Mitglied
bei den golfs ist die verwandtschaft sichtbahrer (kastenartiger aufbau, breite c-säule), find ich, ähnlich wie beim 911.
der neue Shirocco ist einfach nur ein plattgekloppter golf.
der alte sah eigenständiger aus

auch den 7er golf würde man sofort als golf erkennen.
der neue Shirocco... könnte auch "ulf" heissen, man würde es abkaufen und nicht sofort sagen, dass sieht aus wie ein Shirocco

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20190821

Guest
Beim Thema bleiben Jungs.

Ich weiß, der Vergleich mit Autos --> Mache ich auch gern ;)

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, ich bin da etwas anderer Meinung. Ich glaube es ist beim Golf so, weil man die Zwischenschritte halt auch gesehen hat. Die breite C-Säule hatte der erste Scirocco auch schon und die hat er noch heute. Genauso wie den Knick in der Fensterlinie. Da ist schon vieles, was man wieder erkennt, aber es liegen halt auch viele Generationen dazwischen, die der Golf hatte und der Scirocco übersprungen hat.

Aber hast recht, Georg, das gehört hier nicht her.

Oben