• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 6 Datenrettung

marijo1200

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem alten iPhone6. Vor ca einem Jahr hatte das Handy einen Sprung am Display und Wasser ist durchgedrungen somit konnte sich das Handy nicht mehr einschalten. Vor kurzem versuchte ich es wieder und siehe da, das Handy ging an. Nur funktioniert Display, Home Button und lauter leiser Tasten nicht. Dementsprechend kann ich keinen Code eingeben um das Handy zu entsperren und Fotos retten. Das iPhone lässt sich auch nicht in den DFU Modus versetzen da die entsprechenden Tasten nicht funktionieren.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen da einige Fotos sehr wichtig sind.
Ps. ICloud war nicht aktiviert.

Danke im Voraus!

LG, Marijo
 

maxal95

Neues Mitglied
Hallo
du kannst folgende Dinge probieren.
1. Neues Display bestellen und schauen ob der Touch dann geht (vermutlich aber nicht) z.b. hier
2. Du gehst zu einem Reparaturladen deiner Wahl und kaufst dir eine Datenrettung.

Die Preise variieren hier stark. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das billigste meist nichts bringt und es nur schlimmer macht.
Ich vermute bei dir, dass die Region um die Display Stecker stark korrodiert ist. Ein Profi würde es aufreinigen, die defekten Teile, wie z.b. kurzgeschlossene Kondensatoren austauschen und das iPhone für eine Datenrettung wieder zum laufen bringen.
Falls Interesse besteht kann ich dir gerne einen Service empfehlen
 
Oben