• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 5SE: Diese Specs machen Apples neues 4-Zoll-iPhone besser

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
iPhone 5E, iPhone 6C oder iPhone 7C - alles falsche Vermutungen, sagen Insider. Apple werde das neue 4-Zoll-Smartphone für 2016 vielmehr iPhone 5SE benennen. Der Gerätename stehe entweder für "Special Edition" oder für "5S Enhanced". Angesichts der Specs, die die Insider berichten, erscheint die zweite Variante treffender: Das iPhone 5SE bringt keine besonderen, aber bessere Spezifikationen mit als das iPhone 5S.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone 5SE: Diese Specs machen Apples neues 4-Zoll-iPhone besser auf AreaMobile.
 

Nuvolari

Mitglied
iPhone 5E, iPhone 6C, iPhone 7C, iPhone 5SE...

...WEN interessiert das eigentlich noch groß?
Nahezu täglich gibt solch überflüssige und schwachsinnige Berichte mit "vielleicht", "soll", "könnte"...

Vielleicht heißt es auch "iPhone 5SC" für "Special Crap"!

Auch wenn Ihr Klicks generieren müsst um Geld zu verdienen, aber täglich über einen angeblichen Namen zu berichten ist "SC".
 

peter0815

Mitglied
Danke für diese News, meine Hoffnungen auf ein neues kleines iPhone im Frühjahr sind somit wieder entfacht.

Was mich stören würde, um im Konjunktiv zu bleiben, sind News über irgendwelche Samsung Mittelklasse Smartphones........hahahahaha
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
http://de.engadget.com/2016/01/22/4-zoll-apple-iphone-soll-iphone-5se-statt-6c-werden/

"Es könnte dann auch das Ende des 5s bedeuten, das für seinen Preis von 500 Euro auch wirklich schon wie ein Dinosaurier wirkt.
Da sich diese Zwischenreleases von Apple auf dem Markt immer etwas schwer tun, erscheint uns die Lösung, auf ein älteres Design zurückzugreifen, doch sehr merkwürdig. Nichts gegen das alte Design an sich, aber dass Apple Kunden schon bereit sind, sich so schnell von einem Retro-Gefühl kapern zu lassen, muss doch ein wenig zweifelhaft scheinen. "
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"iPhone 5E, iPhone 6C, iPhone 7C, iPhone 5SE...
...WEN interessiert das eigentlich noch groß?"
==> Auch wenn wir sonst oft unterschiedlicher Meinung sind, hier stimme ich @Nuvolari zu.

Bezüglich der Klinkenbuchse im 4"-Modell: Ich mir nicht vorstellen, daß Apple, sollte das Gerücht denn stimmen, beim iPhone 7 die Klinkenbuchse zugunsten einer erweiterten Funktion des Lightninganschlusses streicht, sie aber beim 4" Modell beläßt. Ich erinnere da nur an die Umstellung vom Dock-Connector auf Lightning im Herbst 2012. Da wurde sogar der Modellzyklus des iPad unterbrochen, um auf möglichst vielen Modellen gleichzeitig den Lightninganschluß einzuführen.
 
G

Gast20190821

Guest
Ich finde es schade, das Apple seit dem iPhone 6 auf den Diamond Cut verzichtet. Das 5s hatte mehr Glanz und wirkte edler. Fände es gut, wenn Apple beim 7er vom runden Design weggeht. In meinem Bekanntenkreis wünschen sich alle das eckige Design vom 5s zurück.
 

Applenerd

Mitglied
Das iPhone 4-Design ist immer noch mein Traumdesign. Könnte allerdings heute etwas dünner sein.
Das iPhone 6/6s-Design ist in Ordnung, aber eben so "normal". (sieht halt seht HTC-Style aus.) Irgendwie nichts besonderes mehr.

Allerdings würde ich nie, nie wieder zu einem Mäusebildschirm mit 4'' zurück wollen.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Jeder nach seinem Gusto. Ich finde mein 6er von der Größe her zwar noch okay aber grenzwertig- Eine 4"-Variante hingegen käme meinen Vorstellungen entgegen.
 

Applenerd

Mitglied
Ich vermute, Apple wird da genügend Marktforschung betreiben, um zu merken, wenn die Leute wieder ein 4''Geräte haben möchten. (Also du nicht alleine bist ;)

Allerdings wird es sehr wahrscheinlich nicht das HighEnd-Modell in 4'' geben, fürchte ich.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
die 1. marktforschung sagt, 4" braucht keiner mehr, alle wollen mindestens 4,7 und größer
die 2. marktforschung sagt, oha, wollen doch nicht alle so große displays, machen wir es wieder wie früher, die optik gleich mit

-->kommt mir irgendwie nicht so recht professionell rüber
(zumindest die 1.)
 

Applenerd

Mitglied
http://www.golem.de/news/apple-iphone-5se-das-4-zoll-iphone-soll-eine-special-edition-werden-1601-118703.html

Interessant.

EDIT: Auf den Golem-Artikel bezogen: Das 4'' ohne "Force Touch" zu bringen, wäre aber kontraproduktiv in meinen Augen.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@nohtz #12
"-->kommt mir irgendwie nicht so recht professionell rüber
(zumindest die 1.)"

Sorry aber so einfach ist es nicht. Der Markt ist dynamisch und damit immer in Bewegung. Was heute galt, gilt morgen nicht mehr.
Außerdem, bedient Apple mit dem 5S weiterhin die 4" Kundschaft. Es ist also nicht so, dass man diese komplett fallen gelassen hat.

@Applenerd
Warum muss es High End sein? Welche natürliche Feinde hätte den ein 4" iPhone in seinem Ökosystem?
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Georg:
Ja, das eckige Design sah besser aus, fand ich auch, aber wäre das denn überhaupt was für ein iPhone 7? Dadurch, dass die iPhones von der Fläche her eh recht groß sind und mit dem 6er noch größer wurden, ist die Frage doch, ob ein solch eckiges Design da überhaupt funktionieren würde. Auch Sony hat es immer mehr abgerundet mit der Zeit. Liegt halt schlechter in der Hand.
 
Oben