• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 5S Specs: A7-Chip, bessere Kamera, längere Laufzeit und Fingerabdruck-Sensor

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Apples neues Highend-Smartphone iPhone 5S bringt einen stärkeren Chip, eine längere Akku-Laufzeit, eine bessere Kamera und einen Fingerabdruck-Sensor im Home-Button mit. Außerdem unterstützt es LTE auch in allen in Deutschland genutzten Frequenzbereichen, so dass auch Vodafone - und O2-Kunden mobiles Highspeed-Internet mit dem neuen iPhone nutzen können.[...]

Lesen Sie den Beitrag: iPhone 5S Specs: A7-Chip, bessere Kamera, längere Laufzeit und Fingerabdruck-Sensor auf AreaMobile.
 

PiAlphaNu

Neues Mitglied
Einfach Hammer von den specs her. Hoffe nur das nlocken per Fingerabdruck schnell geht. Werde die 16gb Version in schwarz kriegen. Das abgesetzt Apple Symbol ist Geil.
 

FrankyCee

Neues Mitglied
Etwas gutes bleibt soweit gut...

Gold, nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie schnell der Lack ab ist :) Aber sieht soweit echt nice aus.
Klar, Apple hat das Handy mit dem 5 "s" nicht neu erfunden, aber es ist immerhin ein Update von ein paar wichtigen Komponenten. Apple kann ja nicht jetzt schon das ganze Pulver verballern. Das 6er muss knallen!!!!

Was ich mich jetzt Frage ist, was passiert mit Personen, wie z.B. ich, die ein defektes iPhone 5 haben und noch ne Garantie besitzen? Bekomm ich jetzt ein aufgearbeitetes 5er ausm Lager, ist ja nicht mehr gelistet, oder komm ich an ein 5s ran mit ner kleinen Zuzahlung? Wer hat ne Info...

Gruß
FrankyCee
 

c0rvette

Neues Mitglied
Nein, ein 5S bekommst sicher nicht auf Garantie ;)
Wenn ich mein 4S 32GB einsende gibts ja auch kein 5C.. man bekommt immer das, was man einsendet (bzw abholen lässt) - die haben schon noch genug Handys im Lager bzw als refurbished-Version.

Zum 5S: Nettes Telefon, bin mir noch unschlüssig ob ich 800€ investieren will. Rechenpower, Fingerabdruckscanner und die (angeblich) verbesserte Kamera sind schon nett, hmm :D
 

nineteen

Neues Mitglied
Fingerabdrucksensor :)

Cool Fingerabdrucksensor designt by NSA :)
Eifone2014 freischalten per Urinprobe.
Eiphone 2015 freischalten per Gen Probe.

Like
 

Destillier

Neues Mitglied
nohtz du musst auch jeden auf den Sack gehen der nicht die exakt gleiche Meinung vom iPhone hat wie du oder?... Muss doof sein, sich eingestehen zu müssen das nicht jeder Android kaufen geht wie du.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
1.
"nohtz du musst auch jeden auf den Sack gehen der nicht die exakt gleiche Meinung vom iPhone hat wie du oder?"
-->weil ich ohne rosarote brille betrachte, was apple so tut?
ich aber das 5s optisch sehr gelungen finde (es aber technisch nicht in den himmel lobe)

2.
"Muss doof sein, sich eingestehen zu müssen das nicht jeder Android kaufen geht wie du. "
-->mein telefon läuft mit wp8

und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dogma

Neues Mitglied
So richtig toll...

Is es nicht. Hatte mir schon mehr erhofft. Kein größeres Display, noch immer kein NFC und das Display scheint auch noch das gleiche zu sein, wie beim 5er oder? Find ich schade, der Umstieg vom 5er auf das 5s is somit für mich vom Tisch- bleibt zu hoffen, dass das 6er besser wird. Ach ja, ein Fingerabdruckscanner? Ernsthaft?
 

Scout14

Mitglied
Also finde es echt nicht übel...

wovon ich echt überrascht bin sind die 64bit. Da wird einiges mehr drin sein.Dazu das optimierte OS welches Energie spart...
Heißt schneller , leistungsfähiger & längere Laufzeit..., bei LTE Nutzung...!

Sollten diese Werte auch nur annähernd stimmen...:
für bis zu 10 Stunden Gesprächszeit in 3G-Netzwerken, bis zu 10 Stunden Surfen via Wlan oder LTE, bis zu 10 Stunden Videowiedergabe oder bis zu 40 Stunden Audiowiedergabe...
dann wäre dies für mich schon wirklich ein massives Argument.
Auch wenn es nur 8h wären...?
Mein HTC hält nicht mal 4h bei einer der Funktionen ohne Laden zu müssen.

Und auch für Firmen wird das iPhone auch immer attraktiver. Fingersensor + geschlossenes System sind schon starke Argumente.
Also ich finde bis jetzt macht das neue iPhone viel daher.
 

Scout14

Mitglied
ach ja und...

Größeres Display...
finde es gut, dass man da seiner Philosophie, dies mit 1ner Hand & Daumen zu bedienen treu bleibt.
Dieser Display-Größen Wahn erinnert mich irgend wie an die Pixelschlacht bei Digicams. Ob's jemand wirklich benötigt... Nun ja, Baggy's sind nicht so meine Hosen...!
Für größere Display bevorzuge ich dann eher Tablet's.

NFC...? Wozu...? Also Zahlungen bis max 20,- € oder Nahfeldübertragungen bis maximal 424 kBit/s...?
Ehm...?
Ich glaub ich bleib da bei meiner EC Karte, Barem oder bei BT 4.0, bzw. WLAN. Also in unserer Region kommt man mit NFC nicht weit. Und ich war im Sommer in Paris, und letzte Woche in London... also sogar dort sind diese Dinger rar & wenn vorhanden auch nur 1ne Alternative zu vielen anderen Zahlmöglichkeiten.
Also einen Mehrwert hätte ich persönlich mit NFC nicht. Wären nur extra Kosten auf welche man Preislich & vom Platz her gerne verzichten kann.
Aber mit dem größeren Platz hinter einem größeren Display mjss man ja auch irgend etwas verbauen können... ;-)
 

Echse

Bekanntes Mitglied
finde das schon sehr interessant und beachtenswert.die mehrleistung von rund 40 % gegenüber dem 5er wurde erreicht, ohne die kapazität des akkus zu erhöhen.zumindest wurde davon nichts berichtet.
also leistungssteigerung UND erhöhung der laufzeit ohne stärkeren akku finde ich bemerkenswert
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
"also leistungssteigerung UND erhöhung der laufzeit ohne stärkeren akku finde ich bemerkenswert "
-->ganz ehrlich, sowas, ohne konkrete zahlen, erreicht man eigentlich schon, wenn man ein vorhandenes chipdesign einfach nur in der strukturbreite "shrinkt". um das abzurunden behebt man den noch ein oder anderen designfehler
 

Kunibert

Mitglied
Nichts Neues oder Besonderes was einem suggeriert daß man es unbedingt haben will. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Kinderkrankheiten welche die "Betatester", pardon "Kunden", herausfinden werden.
 

Dogma

Neues Mitglied
Ich rede hier ja nicht davon, aus dem iphone n Stullenbrett zu machen, aber so 0,5"-1" wären schon schön gewesen- wie man beim Vergleich der Maße vom S3 und S4 sieht, muss ein größeres Display nicht automatisch mit viel größeren Maßen einher gehen...
Zur Verbreitung von NFC, ich sehe Apple als Zugpferd an und denke, dass viel mehr Unternehmen auf diese Technik setzen würden, wenn es Apple denn auch mal endlich täte...
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@dogma

warte bis nächstes jahr.dann bekommst du dein grösseres iphone.

@kunibert

nix besonders.wo habe ich sonst ein auf 64 bit optimiertes os samt prozessor.finde ich ziemlich beachtlich, gerade weil bekannt war, dass erste chips mit 64 bit erst 2014 kommen.apple hat hier mindestens 4 monate vorsprung.
man ist mit 64 bit für die zukunft gerüstet.und wenn auch noch mehr ram kommt gehts richtig ab.
dann fingerprint.nix besondres. naja gut.hat ja schon jedes 2.smartphone :)
bezahlung der inapp käufe per fingerprint,ist doch ein alter hut.
also manche vertehe ich echt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben