• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 5S: Der Preis mit und ohne Vertrag bei Apple, Telekom, Vodafone und O2

Echse

Bekanntes Mitglied
@peerex

Wir hatten teilweise Wartezeiten bis 5tage . Egal welche Farbe .im apple Store Deutschland.wo ich das letzte mal nachgeschaut habe, waren es 1-3 Tage .

@nohtz

Ja genau.weisst du welche grafikeinheit das ipad 3 damals drin hatte ?
Die war schon damals richtig stark.und diese Leistung wurde mit einem smartphone (!) verdoppelt
 

Der Kewle

Mitglied
"http://www.apple.com/iphone-5s/features/"


Da steht auch was vom M7 Coprozessor. Den scheint es allerdings gar nicht zu geben:

http://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+5s+Teardown/17383/2
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
wie alt ist das ipad3?

noch etwas zu der angabe von "leistung" in werbebroschüren:
glaubst du den herstellerangaben zu den spritverbräuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Echse

Bekanntes Mitglied
@nohtz

Du kannst es drehen und wenden wie du willst . Auch kleinreden wird nix helfen. Ich zitiere mal die Seite

Durch die architektonischen Verbesserungen wurde beim Benchmark GLBenchmark 2.7-T-Rex HD mit 37 Frames/s der höchste Wert aller Zeiten auf einem Smartphone gemessen und erstmals überhaupt die 30 Frames/s-Marke übertroffen. Zum Vergleich: Das iPhone 5 kommt auf 14, das Samsung Galaxy S4 auf 12 und das HTC One auf 8 Frames/s. Lediglich die Entwicklungsplattform von Qualcomm für den Snapdragon MSM8974 (Adreno-330-GPU) kommt mit 26 Frames/s annähernd in den Bereich des iPhone 5S.
 

IOSammy

Mitglied
"glaubst du den herstellerangaben zu den spritverbräuchen?"

Ehrlich jz? Wieso bringt ihr so weit hergeholte vergleiche einfach nur um Recht zu haben. Ohne sch***
Wartet doch offizielle Test's ab.

Was ist wenn das iPhone mal wieder richtig Dampf hat, nicht ruckelt und mit den neusten Anwendungen zurecht kommt? Was willst du dann noch mehr?

Edit

Danke Echse, du triffst es mal wieder mit
"Du kannst es drehen und wenden wie du willst . Auch kleinreden wird nix helfen."
 

IOSammy

Mitglied
"Merkt der Endverbraucher den Unterschied oder nur der Benchmark?"

iOS läuft immer stabil hat mit nichts (App's Anwendungen spiele etc) ein Problem

Was beim Kunden ankommt ist ein Einwandfrei funktionierendes Gerät. Genau das was er gekauft hat ;) Was ist daran so schwer? bzw ist dieser Versuch immer alles bei Apple klein zu reden echt schwach langsam. Erfolg, Benchm, und Berichte geben Apple Recht.
Nur ihr wisst es besser.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Andre Frage: Merkt der Endverbraucher den Unterschied oder nur der Benchmark?

Im Moment noch nicht. Nur das Spiel , welches apple auf der Keynote vorstellte nutzt die ganze Leistung .aber da wird von Seiten der Entwickler denke ich eine Menge kommen .jetzt,wo diese wissen, auf welche Hardware sie zugreifen können.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@peerex

Auf was soll man sich berufen, wenn man das Gerät noch gar nicht in der Hand hatte .man ist auf Test s und benchmark angewiesen, um die Leistung einzuordnen
 

IOSammy

Mitglied
"Aber der gemeine Apple-User legt doch keinen Wert auf Benchmarks?"

Nein. Es soll ja funktionieren.
Aber sie sind ein Beleg dafür das ihr Unrecht habt.
Von wegen schlechter HW.
 

Peerex

Mitglied
"Im Moment noch nicht. Nur das Spiel , welches apple auf der Keynote vorstellte nutzt die ganze Leistung . "--ECHSE

Wieviel Verbraucher interessiert dieses Spiel denn? Holen die sich ein 5S nur für dieses Spiel?
Warum sollte das nicht auf One, S4 und Co. flüssig laufen?
 

Echse

Bekanntes Mitglied
Iosammy

Das ist doch das lustige . Jedes Jahr hört man Sachen wie "alte , überholte" HW Und dann kommen benchmarks und dienkonkurrenz hechelt hinterher.
Die PowerVR G6430 ist bärenstark . Der A7 sowieso . Schneller DDR 3 Speicher .die Hardware alleine passt schon. Jetzt noch das ganze angepasst HW + SW . Und dann kommt so etwas heraus .
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@peerex
Es kann schon deshalb nicht auf einem S4 oder htc obe laufen, weil es exklusiv nur für ios rauskommt. Zumindest am Anfang.wann es überhaupt für android kommt , weiß niemand .
 

Peerex

Mitglied
Was interessieren denn Benchmarks!?!?!?! Wichtig ist dass es funktioniert!

Und das tut ein One, ein S4 usw auch genauso gut! Wer hechelt hier irgendwie hinterher!?

Echt Leute, da fällt mir nichts mehr ein aber ich glaube das hier trifft es ganz gut...

https://de.wikipedia.org/wiki/Warenfetisch#Der_Warenfetisch

Edit: "Es kann schon deshalb nicht auf einem S4 oder htc obe laufen, weil es exklusiv nur für ios rauskommt. Zumindest am Anfang.wann es überhaupt für android kommt , weiß niemand ." --ECHSE

Ja meinste das weiß ich nicht?! Rein theoretisch man.
 

Surab

Aktives Mitglied
Also iOS7 soll auf den iPads nocht zu 100% perfekt laufen, da es wohl erst für das iPhone optmiert wurde. Da Frage ich mich allerdings, warum Apple dann nicht einfach noch einen Monat oder so gewartet hat.

@benthepen hatte dies berichtet und die Apple Fanboys von TheVerge.
 

Echse

Bekanntes Mitglied
@peerex

Rein theoretisch schwer zu beantworten, ob das Spiel so laufen würde.
Und nocheinmal. Solange ich das Gerät nicht in der Hand habe , muss ich mich auf sowas berufen. Benchmarks und Tests von anderen Seiten .
Und habe ich nicht recht ? Wie oft habe ich das schon gehört
" was ? Kein 4 kerner ? Schwach apple ."
" apple verbaut nur alte Hardware und verkauft sie teuer "
So oder so ähnlich klingt es doch immer , wenn apple Geräte vorstellt

Ps.
Jetzt mal unabhängig von benchmarks . Was sagst du zu den verbauten Komponenten allgemein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben