• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

iPhone 5S: Apple startet iPhone-Verkauf am Freitagmorgen

eichyl

Mitglied
Warum

ist das iPhone 5c billiger verarbeitet als der iPod Touch frage ich mich. Sinnvoll wäre es doch gewesen, den iPod touch im PVC Augenkrebs-Look zu bringen udn das iPhone 5C als Farbige Alu-Variante...

SiddiusBlack

Mitglied
Vor 3 Jahren hätte ich bei der News noch vor Vorfreude Bauchschmerzen und bis Freitag kein Auge zu bekommen, heute bleibt da nur noch ein *gähn*

Muss ich erwähnen das das 5C immer noch in allem Farben am 20ten Lieferbar ist? :p

Echse

Bekanntes Mitglied
Muss ich erwähnen das das 5C immer noch in allem Farben am 20ten Lieferbar ist? :p

Nee, hättest du nicht müssen :)
Aber auf was soll die Aussage hindeuten ?
Das apple eine bessere Verfügbarkeit beim 5c hat oder das es ein Ladenhüter ist ?
Wenn die Infos auch nur halbwegs stimmen,dass apple 20 Millionen 5c nur für September bestellt hat,wird es natürlich da zu keinen lueferengpässen kommen

sabu

Mitglied
Naja hab auch irgendwo gelesen das man besonders wegen des Preises des 5c sehr enttäuscht ist und man hier keinen megaseller sieht

Echse

Bekanntes Mitglied
Man sollte die Sache vielleicht auch mal aus Kunden Sicht sehen. Bin ich froh , wenn geschrieben steht , das 5s sofort vergriffen ? Nein, weil es meine chanchen verringert , gleich am 20. ein 5s in den Händen zu halten.

Echse

Bekanntes Mitglied
Naja , wie beim 5s sind es nicht ein paar Tage .da sprechen wir dann schon von bis zu 3 Wochen .und irgendwie kann man dann schon etwas den Frust verstehen.da gibt's bestimmt einige , die haben sich das ganze Jahr drauf gefreut . Und dann ? 3 Wochen später .

Peerex

Mitglied
"Naja , wie beim 5s sind es nicht ein paar Tage .da sprechen wir dann schon von bis zu 3 Wochen." --ECHSE

Woher die Erfahrungswerte? Meinen Informationen zu Folge wird das 5S noch gar nicht verkauft. Woher jetzt schon die Lieferzeit wissen?
Ich persönliche glaube dieses Jahr nicht an solche Lieferzeiten. Es sei denn Apple beliefert die Anbieter wieder nur mit 10 Stück, dann kann das durchaus sein. Die Ausrede dass sie von der Nachfrage ja so "surprised" sind würde dieses Jahr nicht gelten.

Peerex

Mitglied
Ich rede von Deutschland nicht von China.
Aber trotzdem. Ausverkauft hin oder her. Hast du da genaue Zahlen? Wenn natürlich nur ein paar Geräte zum Verkauf stehen ist das ja auch nicht gerade beeindruckend. Für mich einfach nur reine Propaganda diese "Wahnsinns"-News.

Zuletzt bearbeitet:

Echse

Bekanntes Mitglied
Na kann jeder sehen wie er will :)
Fakt , dass 5s und das 5c rennen in Asien wie die Sau .
Und gerade weil man in Deutschland beim 5s nicht vorbestellen kann, erwarte ich einen ähnlich Andrang wie beim 5er die ersten Tage und Wochen .
Und nochmal , mir als Kunde ist es lieber,wenn ich nicht asiatische Verhältnisse habe und alles sofort verfügbar ist .

Surab

Aktives Mitglied
@ Echse:
Wie kannst du denn nicht verstehen, dass man vom 5C für 600€ enttäuscht sein kann? Die geben mir ein 5 für den Preis eines 5 aber nicht im Gehäuse des 5!

Bestimmt wird die XC Reihe eine noch höhere Marge als die X/XS haben. Wenn es dich freut, dass Apple verlangen kann, was sie wollen und, wenn du das dann auch gerne so kaufst, dann bitte. Aber mich turnt die Preispolitik des iPhones schon stark ab!

Das iPad z.B. hat aber einen angemessenen Preis im Tabletmarkt oder auch die MBP/A, aber die iPhones komplett zu teuer. Aber so lange, die Leute kaufen... Oo

Peerex

Mitglied
Wie? Kann jeder sehen wie er will? Was sagt mir denn so eine News die keine konkreten Angaben beinhaltet? Nichts.
A: "Alles ausverkauft!"
B: "und wieviel ist "alles"?
A: "Joar… keine Ahnung du. Alles halt. o.0"
Das erinnert mich ein wenig an den Chuck Norris Fact: Wie viel Liegestütze schafft Chuck Norris? Alle.
So eine News fördert indirekt nur Firmen wie Tempo oder Kleenex die dadurch höhere Umsätze generieren wenn Apple-Fans sowas lesen. ^^

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Fakt , dass 5s und das 5c rennen in Asien wie die Sau ."
-->ohne ein einziges bisher verkauftes gerät? ok

Echse

Bekanntes Mitglied
@surab

Wo habe ich geschrieben, dass es mich freut ? Glaubst du , nicht auch ich hätte am liebsten das 5s für 300 Euro kaufen wollen ?
So etwas wird aber bei apple niemals passieren.also gewöhnt man sich daran.
Ich habe auch nur darauf hingewiesen , wenn man von Erfolg oder Misserfolg eines Artikels spricht , nicht nur Deutschland zu sehen,sondern das global zu betrachten.
Und wenn halt peerex wirklich glaubt , dass Hongkong , übertrieben gesagt , nur 1000 Stück 5s bekommen hat, und dieses deshalb sofort ausverkauft waren, dann lass ichbihn in seinem Glauben .
Solche Leute können sich warscheinlich wirklich nicht vorstellen, warum Leute das iphone lieben und kaufen .
Da ist dann alles Propaganda .(es kann nicht sein,was nicht sein darf )
Und da Brauch man auch nicht weiter zu diskutieren .

Peerex

Mitglied
Wenn ich ein Artikel ohne konkrete Zahlen lese dann gilt das für alle Hersteller. Nicht nur Apple. Nur ließt man halt gerade bei und über Apple häufiger solche aufgebauschten News mit eher wenig Inhalt aber tosendem Brimborium.

H

Heisenberg

Guest
Ich glaube, ich werde nie verstehen, wie man ein Produkt so lieben kann, dass man jegliche Kritikfähigkeit gegenüber der Herstellerfirma verliert.

@Surab
> Das iPad z.B. hat aber einen angemessenen Preis im Tabletmarkt oder
> auch die MBP/A, aber die iPhones komplett zu teuer.

Guter Einwand. Entgegen anderslautender Meinungen auch hier im Forum ist Apple zwar nie günstig, aber abgesehen vom iPhone auch nicht wahnsinnig überteuert. Bei vergleichbaren Ultrabooks und Tablets hält sich der Apfel-Zuschlag nämlich wirklich in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Solche Leute können sich warscheinlich wirklich nicht vorstellen, warum Leute das iphone lieben und kaufen ."
-->rational und technisch fällt mir da grad ziemlich wenig dazu ein, warum ich ein iphone lieben sollte...
ausser vielleicht "objektophilie" (in der serie Boston Legal, da wars sogar ein iphone, als das thematisiert wurde :-D )

Peerex

Mitglied
"Ich glaube, ich werde nie verstehen, wie man ein Produkt so lieben kann, dass man jegliche Kritikfähigkeit gegenüber dieser Firma verliert. "

Keine Wirtschaftspsychologen hier an Bord? :D
Erinnert mich ein wenig an den User "Platen" im Heise-Forum. Nur wegen seinen Beiträgen habe ich mich dort immer ins Mac&i Forum gewagt. Unterhaltung pur! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben